Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14.06.2013 Moab

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
twister
Offline
Beigetreten: 19.12.2012 - 18:15
Beiträge: 77
14.06.2013 Moab
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Ursprünglich war geplant, die Nacht im Deadhorse Point SP oder Canyonlands NP zu verbringen. Wir entschieden uns dann aber vorab für ein bisschen Komfort zwischendurch. Das war im Nachhinein für uns die richtige Entscheidung. Wir entschieden uns für den Canyonlands Campground mitten in Moab. Bevor wir den Platz aufsuchten, ging es aber erst mal zum Canyonlands Nationalpark. Auch hier wurde an den Viewpoints der Grand Viewpoint Road gehalten und diverse kurze Wanderungen unternommen. Auch der Mesa Arch fehlte natürlich nicht. Die Aussichten waren einfach gigantisch. Ich finde es immer wieder faszinierend, was die Natur so zu Stande bringt.

Anschließend wurden in Moab mal wieder die Vorräte aufgefüllt. Am Campground angekommen stürzten wir uns erstmal in den Pool. Aber was riecht denn hier so? Mmh, riecht nach verbranntem Holz. Und da sehen wir es. Über den La Sal Mountains steigt eine relativ große Rauchwolke in den Himmel die der heftige Wind in unsere Richtung weht. Obwohl von dem Rauch hier nichts mehr ankommt, kann man das Feuer doch deutlich riechen.
Nach dem Duschen gingen wir dann in die gegenüberliegende Moab Brewery. Nach kurzer Wartezeit bekamen wir einen schönen Tisch zugewiesen. Ich habe mehrere Biersorten probiert, war aber nicht wirklich überzeugt. Das Essen war OK, mehr aber auch nicht.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: 14.06.2013 Moab

Hallo twister, ein toller Bericht!

Hier weitere Bilder aus MOAB vom April

Auch die Fahrt nach/durch Denver! Habe dieses schon vier Mal gemacht, ist immer wieder ein Erlebnis!

Hier weitere Bilder  von der I70 

 

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >