Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Discover UTAH - mit Womo und PKW unterwegs im Sommer 2013

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
uli m.
Bild von uli m.
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1488
Discover UTAH - mit Womo und PKW unterwegs im Sommer 2013
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo liebe Mitreisende,

dieser Reisebericht vom Sommer 2013 führt uns in ein kleines Gebiet des USA-Südwestens: Colorado Plateau !

Viele Ziele sind den meisten gut bekannt, versammeln sich hier doch etliche National- und Stateparks auf engem Raum - Valley of Fire, Zion, Bryce Canyon, Kodachriome Basin, Capitol Reef, ...
Unsere Kombination von Wohnmobil und Mietwagen eröffnet aber weitere Möglichkeiten, die man mit dem Womo nicht erreichen kann, da wir dazu die geteerten Straßen verlassen müssen. Im Bericht werde ich speziell diese "Offroad"-Ziele besonders herausstellen.

Unsere Reisezeit sind 3 Wochen im August/ September 2013.
Übernahme- und Abgabepunkt des Womos ist Las Vegas, der SUV-Mietwagen kommt ab/bis St. George dazu.

Die Routenplanung zu dieser Reise findet Ihr hier.

Unsere mit dem Womo gefahrene Strecke  seht Ihr auf der Google-map, das waren 1.000 Meilen zwischen Las Vegas und Torrey.
Von verschiedenen Basisstationen aus haben wir Tagesausflüge mit dem Mietwagen gemacht, das waren weitere 800 Meilen. Am Ende der Reise (Zugeständnis an unsere Jungs) haben wir die Steine dann hinter uns gelassen und noch einen PKW-Ausflug nach Los Angeles angehängt.

Größere Kartenansicht

Liebe Grüße

Uli
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 9 Stunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7331
RE: Discover UTAH - mit Womo und PKW unterwegs im Sommer 2013

Hallo Uli,

deinen anderen Reisebericht mit wunderschönen Fotos habe ich noch in guter Erinnerung, also bin ich auch auf dieser Reise gerne dabei.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 33 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6322
RE: Discover UTAH - mit Womo und PKW unterwegs im Sommer 2013

Moin Uli,

na logisch bin ich auch dabei, das möchte ich mir nicht entgehen lassen. Bin schon gespannt auf Eure Offroad-Erfahrungen smiley))

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

spymike
Bild von spymike
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 6 Monate
Beigetreten: 14.04.2013 - 05:38
Beiträge: 226
RE: Discover UTAH - mit Womo und PKW unterwegs im Sommer 2013

Ich bin auch am Start. Hört sich sehr interessant an. Mal gucken, was ihr alles erlebt habt.

Beste Grüße

Sebastian

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2205
RE: Discover UTAH - mit Womo und PKW unterwegs im Sommer 2013

Hallo Uli,

da wir auch mal "Off-Road" fahren möchten, sind wir bei eurem Reiesebericht gerne dabei......


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5706
RE: Discover UTAH - mit Womo und PKW unterwegs im Sommer 2013

Hi Uli,

...na, kein Frage ich bin dabei Wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 15 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8331
RE: Discover UTAH - mit Womo und PKW unterwegs im Sommer 2013

Hallo Uli,

bin auch gerade noch zugestiegen und werde mal gleich weiter lesen.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 29 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6859
RE: Discover UTAH - mit Womo und PKW unterwegs im Sommer 2013

Hi Uli,

klar will ich auch mit! Ich bin schon sehr gespannt und werde gleich mal einsteigen!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1488
RE: Discover UTAH - mit Womo und PKW unterwegs im Sommer 2013

Auch hier auf der RB-Startseite nochmal ein herzliches Willkommen an alle Mitleser !
Schön dass Ihr dabei seid (und natürlich auch die stillen Leser - so wie ich es selbst beim Lesen anderer RB zugegebenermaßen meist mache).

Uli grüßt

Liebe Grüße

Uli
Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4891
RE: Discover UTAH - mit Womo und PKW unterwegs im Sommer 2013

Hallo Uli,

ich profitiere bei meiner Tourplanung für 2014  von deinem letzten Reisebericht. Und es scheint so, als bekomme ich in diesem Reisebericht weitere Tipps, und das ganze dann noch so toll geschrieben und mit klasse Fotos!

Vielen Dank dafür, ich reise natürlich wieder mit!

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kathi
Bild von Kathi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 03.11.2012 - 12:11
Beiträge: 271
RE: Discover UTAH - mit Womo und PKW unterwegs im Sommer 2013

dabei, dabei, dabei Smile

LG, Kathi

Herzliche Grüße

Kathi

 

"Life begins at the end of your comfort zone"

-Neale Donald Walsch-