Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hollywood RV Park, Campground, Van Nuys, Los Angeles, California

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lena
Offline
Beigetreten: 10.01.2013 - 14:00
Beiträge: 6
Hollywood RV Park, Campground, Van Nuys, Los Angeles, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (10 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2018

Ein typischer Stadt-CG mit dem großen Vorteil, sehr schnell in die Stadt zu kommen. Teuer.

Früherer Name: Balboa RV Park, Campground, Van Nuys, Los Angeles, California

Homepage: Hollywood RV Park


Ort

7740 Balboa Blvd.
91406 Van Nuys , CA
Vereinigte Staaten
34° 12' 40.7124" N, 118° 29' 57.228" W
California US
Lena
Offline
Beigetreten: 10.01.2013 - 14:00
Beiträge: 6
CG in Nähe zu Universal Studios/Hollywood

Hallo zusammen,

bin bei meiner Reiseplanung auf diesen CG gestossen und habe ihn auch für zwei Nächte im Mai gebucht (www.balboarvpark.com). Wir zahlen 55 $ pro Nacht.

Vielleicht ist das ja eine gute Alternative zu den bereits bekannten CGs. Werde nach meiner Reise mehr berichten!

Viele Grüße,

Lena

KUH
Offline
Beigetreten: 13.10.2014 - 19:00
Beiträge: 5
Besucht im Oktober 2014

Haben uns relativ kurzfristig entschieden hierher zu fahren, um von dort nach Hollywood / Bev. Hills zu kommen. Obwohl spät im Jahr ( 1.+ 2.Oktober 2014 ) war der Platz fast voll aufgrund der vielen Dauercamper, so dass man zumindest telefonisch vorbuchen sollte.

Ein typischer Stadt-CG mit dem großen Vorteil, sehr schnell in die Stadt zu kommen. Der regionale airport von Van Nees stört Nachts überhaupt nicht, so dass es Nachts sogar ziemlich leise ist. Natürlich ist der Platz aufgrund der Lage teuer - 2 Nächte 125$ - dafür gibt es aber

- sehr saubere sanitäre Anlagen

- full hook up, den man sogar angeschlossen bekommt

- der allzeit präsente Besitzer Steve, der persönlich beim einparken einweist, uns morgens zum Bus gefahren hat, uns Tips zum Nahverkehr und für Hollywood gegeben hat, .....

Mit dem bus der Orange Line  - hier kauft man für 8$ ein Tagesticket - fährt man bis Endstation Hollywood North. Dort wechselt man die Treppe runter zur U-Bahn der Red Line und ist nach 2 Stationen auf dem walk of fame. Achtung, die Tap-Karte (Fahrticket) muss unbedingt vor jeder Fahrt "getappt" werden. Zurück muss man den 236 er Bus zum CG nehmen oder 30 min zu Fuß den Balboa BV hochlaufen.

Fazit: tolle Betreuung durch Steve und in 40 Minuten in Hollywood.

 

 

KUH

masabi
Offline
Beigetreten: 17.04.2016 - 13:23
Beiträge: 25
RE: Campground: Balboa RV Park, Campground, Van Nuys, Los Angele

Wie oben schon erwähnt ist es ein toller CG in der Stadt LA. Uns hat es dort sehr gut gefallen.

Als wir angekommen sind, fragte man uns als erstes ob wir ein Mietauto bräuchten. Wir bestätigten und 30 Minuten später wurden wir abgeholt um ein Mietauto abzuholen. Wieder 30 Minuter später waren wir wieder im CG mit unserem Mietauto.

Neben der Site hat man einen eigenen Parkplatz für das Mietauto. In ca. 30-40 Minuten (je nach Verkehr) ist man am Santa Monica Pier. Im Office vom CG bekamen wir noch ein Info Blatt mit den Routen und den genauen Daten der Parkäuser etc. So fanden wir immer alles sofort.

Das Personal ist wie oben erwähnt sehr freundlich und hilfsbereit. Die ganze Anlage sehr sauber und gepflegt. Auf vielen Sites gibt es neben dem Tisch mit Bänken noch andere individuelle Sitzgelegenheiten : )

Auch hat es immer mal wieder absolut geniale Bilder. Die Wände der Gebäude oder Holzstellwände wurden mit schönen Landschaftsbildern aufgewertet. Wirklich toll!

Es hat  zwei rieisge Waschsalons und sogar Wäscheleinen um die Wäsche draussen auf zu hängen.

Das einzige was uns aber nur ganz ganz ein klein wenig gefehlt hat war ein Spielplatz für die Kinder. Aber wir waren ja fast die ganze Zeit in der Stadt unterwegs.

 

greendoor8
Bild von greendoor8
Offline
Beigetreten: 09.03.2017 - 14:02
Beiträge: 18
RE: Balboa RV Park, Campground, Van Nuys, Los Angeles, Californi

Hallo zusammen

Weiss jemand von euch noch, was das Mietauto etwa gekostet hat? 

Danke und liebe Grüsse

Theo

simonebetz
Offline
Beigetreten: 19.12.2016 - 11:59
Beiträge: 24
RE: Balboa RV Park, Campground, Van Nuys, Los Angeles, Californi

Sind am Anfang unserer Reise und am Ende hier gelandet. Ein toller Stadt-CG, der sehr sauber ist, gute Sanitäranlagen und eine sehr nette Betreuung hat. Die Sites sind relativ eng, aber der Host weist einen ein. Wir haben für die Kinder extra ein Planschbecken neben unser WoMo bekommen!

Bezahlt haben wir 65$+Tax pro Nacht.

Für den netten Service und die Sauberkeit vergebe 5 Feuer.

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 208
RE: Balboa RV Park, Campground, Van Nuys, Los Angeles, Californi

Waren im Juli 2017 hier. 

Stellplätze sehr, sehr eng. Aber der Besitzer (Mike?) hat beim einparken geholfen und auch gleich das Womo angeschlossen. Und generell waren die Leute auf dem CG sehr nett.

Sanitäranlangen (kostenlos) waren sauber, genauso wie der ganze Platz ansich. Die Besitzer geben sich sehr viel Mühe.

Die Laundry ist sehr günstig. Waschen $1, Trocknen $0.75.

An der Rückseite gibt es einen Flugplatz, den man zwar hört, aber Nachts ist es ruhig. Die Straße kann man je nach Stellplatz mehr oder weniger hören.

Ein InOut Burger gibt es in 15 Minuten laufnähe.

Unsere Möhre hatte nicht viel Platz wink

Mit liebe zum Detail

Jetzt sollte es passen
LG Richard
 

 
Silke

Routenplanung

SvAm9417
Offline
Beigetreten: 29.12.2017 - 20:56
Beiträge: 6
RE: Balboa RV Park, Campground, Van Nuys, Los Angeles, Californi

Es war unser erster CG der 3 wöchigen Reise im September.

Wir hatten nicht reserviert und viele Plätze gab es auch nicht mehr, aber wir hatten Glück.

Netter und freundlicher Besitzer, der für uns auch gleich das Einweisen und Anschließen des Womo's übernahm. Toller Service. (Kannten wir jetzt so noch nicht, da wir zum 1. Mal solch eine Reise unternahmen).

Wegen der Stadtnähe mit ca. 70$ natürlich auch nicht ganz billig, aber vertretbar.

Wir blieben für 2 Nächte und es gefiel uns dort so gut (anders als das untere Bild vermuten lässt), dass wir die letzte Nacht vor dem Rückflug auch dort verbrachten.

 

Der Uhlen Horst
Bild von Der Uhlen Horst
Offline
Beigetreten: 06.04.2016 - 23:18
Beiträge: 138
RE: Balboa RV Park, Campground, Van Nuys, Los Angeles, Californi

Ein recht enger Stadt-Campground. Insbesondere durch die quer vor den Wohnmobilen parkenden Autos erfordert das Ein- und Ausparken etwas Rangieren und Geduld. Aber mit Hilfe des Hosts geht das alles. Der Campground ist sehr gepflegt, die Sanitärräume und die Laundry sind sehr sauber. Und er liegt super zentral zu den Universal Studios und den Attraktionen in Hollywood. Lärm von der Straße oder dem Flugplatz haben wir kaum wahrgenommen.

Ein PKW haben wir am Bob Hope Airport in Burbank gemietet. Fahrzeit ca. 15 Minuten.

Alles in allem guter Ausgangspunkt für einen Stadtbesuch in L.A.

Gruß

Olaf

Ines_S
Offline
Beigetreten: 19.02.2015 - 11:09
Beiträge: 48
RE: Balboa RV Park, Campground, Van Nuys, Los Angeles, Californi

Besucht mit Baby im Mai 2015.

Diesen RV Park haben wir gebucht, weil es in der Stadt nicht viele Möglichkeiten gab, und wir auf jeden Fall eine Hollywood-Tour machen wollten und auch zu den Universal Studios. Dafür war die Lage ganz gut.

Der RV-Keeper Steve ist der beste, den wir kennen gelernt haben. Er opfert sich mit Leidenschaft und Freude richtig auf. Weist einen mit viel Geduld ein, bringt einen zur nächsten Bahnstation oder kümmert sich um die Miete eines Pkws inkl. Bringservice zur Station. Er ist fast besorgt, wenn man seine Dienste nicht wahrnimmt und z.B. zur Bahnstation zu Fuß geht. Besser umsorgt kann man echt nicht sein. Toll!

Hey
Bild von Hey
Offline
Beigetreten: 17.10.2015 - 18:27
Beiträge: 58
RE: Balboa RV Park, Campground, Van Nuys, Los Angeles, Californi

Der Park hat einen neuen Namen und eine neue Website: Hollywood RV Park

Gruss
Adrian

2010: Mietwagen Südstaaten | 2016: SF nach LA | 2016: Rundreise Südwestaustralien  | 2019: Überführung nach LV