Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11.07. Kanarra Creek Slot Canyon

1 Beitrag / 0 neu
Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
11.07. Kanarra Creek Slot Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
55 Meilen

Die Kids wollen vor der Weiterfahrt nochmal in den Pool, ich hole daher in der franz. Bäckerei halbe Baguette. Es war allerdings eher Ciabatta Teig und sie waren frisch aus dem Kühlschrank ! Nach dem Aufwärmen in der Pfanne waren sie ganz ok. 

Marcus holt nochmal Wasser und Salat im Supermarkt. Zum Glück ja alles zu Fuss erreichbar. 

Um 11.30 machen wir uns auf den Weg zur Interstate 15 South. Wir fahren nur kurz, bis Kanarraville. Der Parkplatz zu den Kanarra Falls ist sogar ausgeschildert. Der Parkplatz voll, wir kriegen grad noch einen Platz an der Einfahrt. 10 Dollar in einen Umschlag und los gehts. Entlang der umliegenden Straßen sollte man übrigens nicht parken, es gibt überall Parkverbot Schilder. 

Der Trail in den Kanarra Creek war heute wirklich das Highlight, vor allem für die Kinder. Leider war es - Samstag - sehr voll. An einem Werktag wäre es sicher schöner gewesen - hat aber nun mal nicht gepasst.

Zuerst geht es über einen breiten Weg, dann muss der Bach überquert werden. Marcus und ich versuchen es trockenen Fusses. Alle, die uns entgegen kommen, gehen einfach durch (später werden wir wissen, warum). Unsere Kinder natürlich auch. Weiter gehts auf einem großen Weg (die Kinder meckern schon fast), dann wird das Tal enger und wir müssen von rechts nach links wechseln, der Weg ist sehr schmal und geht teilweise über Wurzeln, Bäume und einmal muss man über ein Rohr balancieren! Trittsicher sollte man hier schon sein. Ich wundere mich, wieviele Kleinkinder vorm Bauch hier lang getragen werden - mir wäre das zu wackelig... Irgendwann holen auch wir uns nasse Füsse, das Wasser ist echt kalt. Aber zwischendurch gehts ja immer mal wieder trocken weiter, wenn der Weg auch immer matschiger wird. 

Dann wird der Creek ein echter Slot Canyon, man kann nur noch durch das Wasser gehen. Echt beeindruckend. Nach einem Stück kommt der erste Wasserfall, den man an der Seite über eine impovisierte Leiter erklettern kann. Leider - Wochenende - ist es so voll, dass es in beiden Richtungenn Schlangen gibt. Marcus und ich wollen da gar nicht hoch (man muss ja auch wieder runter, das scheint noch heikler zu sein), die Kids sind aber schnell vorgedrängelt und oben. Ich versuche ein paar Stufen, drehe dann aber um. Auf 2 Steinen stehend (meine Füsse sind schon eingefroren) warte ich, bis die Kinder runter kommen. Nach einer ewig langen Zeit, in der ich beobachte, wie Kleinkinder die „Leiter“ runtergetragen werden, manche Erwachsene fast nicht voran kommen (so einer wäre ich auch gewesen), ist es dann nach ca. einer halben Stunde soweit, die Jungs kommen runter. Marcus wartet draussen in der Sonne. 

ja, und jetzt kommt leider mein altes Problem, daß die Bilder bei mir Hochkant sind, beim Einfügen aber quer...

Der Rückweg ist nicht so harmonisch wie der Hinweg, die Kinder rennen auch noch vornweg. Dann steht da Jannik, er weiss aber nicht, wo Tom ist. Also schicke ich ihn wieder zurück, um ihn zu suchen. Dann gehen wir - regelmässig rufend - zurück, Jannik läuft dann vor. Jetzt gehen wir auch einfach durch das Wasser, ist der kürzeste Weg. Ich frage Entgegenkommende, ob sie einen kleinen Jungen in rotem Shirt gesehen haben. Die meisten meinten, ja. Am Wohnmobil dann sitzen die Kinder gemütlich in den Stühlen im Schatten, haben sich aus dem Aussenfach was zu trinken geholt. 

Wir sind froh, daß Tom wieder da ist, aber schade, daß der schönen Trail so geendet hat. 3 Stunden waren wir unterwegs! Die Kids hätten sicher noch gerne weiter oben Felsen-Rutschen gemacht, aber dafür war es einfach zu voll.

Nach einer kühlen Erfrischung und trockenen Schuhen fahren wir wieder auf die I 15 bis zur Abfahrt 16. Wir wollen versuchen, am Sand Hollow See einen Platz mit Hook-Up zu kriegen. Kein Problem, wie sich rausstellt. Wir haben einen Platz ganz oben, wo schöner Wind weht, Blick auf den See und die Berge. Und total ruhig. Nix mit ATVs, die sind hier nämlich nicht erlaubt. 28 $ sind wirklich günstig für einen so schönen Platz. Die Sitzgruppe ist überdacht, es gibt einen Grill und Feuerstelle. 

Nach dem Anschließen der Klimaanlage (ca. 30 Grad draußen) gehen wir runter zum See / Strand. Rote Felsen führen ins Wasser, manchmal ein kleiner roter Sandstrand. Das Wasser ist aber kälter als gedacht, ich gehe nur mit den Beinen rein. Ausserdem soll es hier Wasserparasiten geben. 

An einer Stelle fließt Wasser den Berg runter in den See - nett. Die Kinder klettern auf den Felsen rum, wir kriegen Hunger - haben ja nicht viel gegessen heute… Es gibt - mal wieder - Nudeln und Salat. 

Dank des Windes lässt es sich draußen gut aushalten. Wir sind froh, daß wir uns für diesen State Park entschieden haben. Wir sitzen noch lange oben auf unserem Berg, geniessen die Ruhe und die Sterne.

 

Morgen wollen wir zum Zion und hoffen, auch hier noch einen Platz zu ergattern. Reserviert haben wir ja erst für in 3 Tagen…

 

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023