Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07.07. Über den Scenic Byway 12 zum Capitol Reef

1 Beitrag / 0 neu
Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
07.07. Über den Scenic Byway 12 zum Capitol Reef
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
118 Meilen
Fazit: 
Das Wetter könnte besser sein

Um 10 Uhr fahren wir gemütlich los, frühstücken wollen wir unterwegs - schlechte Entscheidung… Es ist bewölkt, aber trocken, recht kühl. Wieder 20 Minuten zurück zur Straße 12, diese wird im Verlauf wirklich landschaftlich schön und abwechslungsreich.

Bei Milepost 43 ist eine lange Strecke einspurige Baustelle. Es dauert recht lange, bis wir hinter einem Pick-Up weiterfahren dürfen. Anscheinend ist das hier so üblich, daß man nur begleitet in Kolonne fahren darf...

Die Strecke ist bergig und kurvig, oft kann man nur 30 fahren. Die Viewpoints sind auf der falschen Seite, wir trauen uns nicht rüber. Trotzdem kann ich einigermassen gut Fotos von der kurvigen, steilen Strecke durch kahle Felsen machen.

Bei den Lower Creek Falls wollen wir halten, aber zum Campground sind wir uns zu lang, oben steht schon ein Camper, da passen wir nicht auch noch hin. Also weiter. Schade, der Creek sieht von oben echt schön aus.

Dann setzt Regen ein und wird uns lange Zeit begleiten. Wir fahren auf einem Bergrücken entlang (kann man die Straße nicht einfach unten bauen?), dann wieder bergab und nach Bolder wieder hoch.

Es wird richtig waldig, überall grasen schwarze Kühe. Rehe sehen wir auch.

Um 13 Uhr können wir endlich an einem Viewpoint (im Regen) Mittagspause machen. Auf 9000 Fuss Höhe ist es kalt. Dann geht es wieder endlos runter.

Auf jeden Fall darf man sich auf dieser Strecke nicht von den Google Fahrzeiten leiten lassen. Es wurde ja schon oft geschrieben, aber hier kann man die Zeit locker mal 3 nehmen. Das hätte ich so nicht gedacht.

Um 15 Uhr sind wir - langsam angenervt vom Regen - im Capitol Reef. Wir hoffen, daß das schlechte Wetter viele Camper abhält und wir noch einen Platz kriegen. Gar kein Problem, es ist noch viel frei. 20 $ zahlen wir für ohne alles. Aber es ist ein schöner Platz, der Fluss ist in Hörweite. Immerhin regnet es nicht mehr.

Wir gehen erstmal Aprikosen pflücken (1 $ pro Pfund). Echt lecker. Wie gut, daß die Kinder gerne die wackeligen Leitern hochklettern - für mich wäre das nichts.

Dann gehen wir zurück, holen uns ein Eis im Mini-Laden und gehen zum Picknick-Platz am Fluss. Hier können auch die Kinder mal ins Wasser (zumindest mit den Füssen). Genau wie Rehe. Auf der anderen Seite könnten wir nochmal Aprikosen pflücken, aber wir haben genug. Die Rehe mögen sie auch. Wir sehen auch ein Reh mit Kitz, die beiden hauen dann aber doch ab.

Um 17 Uhr gehen wir lieber wieder zurück, da es (mal wieder) donnert. Ich will eigentlich nochmal kurz einen Trail anfangen, sehe unterwegs aber einen deutschen 4-Rad-Camper. Es steigt gerade ein Mann aus und ich spreche ihn einfach mal an. Er macht mehrere Male im Jahr für einige Monate Urlaub in den USA und Kanada, kann mir ein paar Tips geben. So schlechtes Wetter hat er hier auch nicht erwartet.

Es nieselt und ich habe jetzt auch keine Lust mehr auf meinen Trail. Lieber zurück und den Grill anschmeissen.
Wir grillen Würstchen, das Holz qualmt aber nur. Da der Regen eh mehr wird gehen wir rein.

Hoffentlich können wir endlich morgen mal wandern - wenn es weiter so regnet fahren wir ganz schnell gen Süden. So hatte ich mir das Wetter hier nicht vorgestellt...

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023