Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit 2 Jungs im Sommer durch den Westen

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 433
Mit 2 Jungs im Sommer durch den Westen
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Ich möchte heute mal mit meinem Reisebericht anfangen, ich habe allerdings noch lange nicht alle Bilder gesichtet, so daß die Fertigstellung noch dauern wird.

Nun aber erstmal zu uns: Mein Mann und ich fahren mit unseren beiden Jungen (8 und 11) sonst oft nach Mallorca, die ausführliche Reiseplanung dieses Jahr war also schon etwas besonderes für uns. Ich mache das aber gerne, so daß ich gefühlte 100 Stunden das Internet und diese tolle Seite durchforstet habe. Herausgekommen ist eine Runde durch den Südwesten - das meiste klassisch, aber auch ubekanntere Ecken!

Als 1. hatten wir bereits im September den Flug gebucht (Dus - Lax). Dann kam eine erste Grobplanung (inkl. Yellowstone, was wir später wieder verworfen haben) und dann das Wohnmobil von Road Bear. In Deutschland waren wir auch schon mit einem 6,50 - 7 m Mobil unterwegs, jetzt wollten wir das ganz große A29-31 buchen. Wenn nicht in Amerika - wo dann?

Mit Einwegmiete haben wir uns für die Rückgabe in Las Vegas entschieden, da wir hier in ein Hotel wollten und die Strecke zurück nach LA lieber mit einem Mietwagen durchziehen wollten. Das war auch eine gute Entscheidung.

Besser / geschickter wäre es allerdings gewesen, in Las Vegas zu starten  - aber dazu später mehr.

Mein Mann und ich hatten vor 15 Jahren schon mal fast die gleiche Tour gemacht, damals allerdings mit einem PKW und Motels. Jetzt war das Wohnmobil aber genau die richtige Entscheidung.

Da ich dieses Portal so rege für meine Planungen (und Informationen) genutzt habe, möchte ich euch jetzt auch meine Reise im Detail vorstellen:

Vera

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7088
RE: Reisebericht: Planung: Mit 2 Jungs im Sommer durch den Weste

HI Vera,

...ich bin dabei, bin schon gespanntwink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7088
RE: Reisebericht: Planung: Mit 2 Jungs im Sommer durch den Weste

Hi Vera,

...den neuen Reiseabschnitt kannst du immer im Startnode (erster Teil vom Bericht) unten rechts mit " neuen Reiseabschnitt hinzufügen" erstellen wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 433
RE: Planung: Mit 2 Jungs im Sommer durch den Westen

danke, habs gefunden. Jetzt hadere ich nur noch mit der google Streckenabschnitt-Karte...

 

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7088
RE: Reisebericht: Planung: Mit 2 Jungs im Sommer durch den Weste

Hi Vera,

...den Code zum einbetten kopieren.

Dann im Textfeld, besser gesagt genau darunter das Feld "Rich-Text deaktivieren" und den Code an gewünschter Stelle (meist unter dem letzten Sstz vom Tag) einfügen.

Das sollte klappen wink....

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 433
RE: Reisebericht: Planung: Mit 2 Jungs im Sommer durch den Weste

Hallo Kochi, so hatte ich es eigentlich auch gemacht - hat mit der 1. Karte ja auch funktioniert. Ich probiere es spaeter nochmal.

Vera

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2075
RE: Mit 2 Jungs im Sommer durch den Westen

Moin Vera, 

Wie gestern Abend in HH angekündigt, werde ich heute morgen mal in eurem RB schmökern.

Euch noch ein entspanntes Frühstück im Hotel, gutg Heimfahrt und hoffhoffentlbis im nanächst Jahr.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de