Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

01.07. Auf zum Grand Canyon

1 Beitrag / 0 neu
Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
01.07. Auf zum Grand Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Um 8.30 springen die Kids kurz in den Pool, während wir alles fertig machen. Endlich hat das TK Fach auch gefrostet, unsere Wasserflaschen sind vereist. Um 9 geht’s los.

Wir haben 2 Stunden Fahrt vor uns bis Seligmann an der Route 66. Die Landschaft ist immer noch karg, aber jetzt mit Vegetation, deutlich angenehmer. Die Fahrt zieht sich trotzdem.

Seligmann ist ein Touristenort, aber es gibt überall hübsche alte Autos oder sonstiges zum Fotografieren. Es sind auch reichlich Touristen hier - so wie wir. Wir kaufen uns neue Mützen mit Belüftung, ich suche mir einen Cowboyhut aus. Nach etlichen Fotos bei recht angenehmen ca. 30 Grad  fahren wir weiter.

Nochmal ne Stunde bis Williams, hier machen wir Pause ein einem Family Restaurant (ok aber nichts besonderes). Danach bei Safeway einkaufen. Ich hole mir die Clubkarte und wir sparen rund 20 $, nochmal 5 $ aus dem Prospekt. Gute Auswahl, nettes Personal.

Nach 1 1/2 Stunden Pause fahren wir weiter zum Grand Canyon. Nochmal ne Stunde Fahrt. Dann reicht es aber auch.


Am IMAX gönnen wir uns den Film, am Gate zum Park ist Stau. Hier holen wir uns den Annual Pass für 80 Dollar. Die Campingplätze sind voll, aber wir haben ja auf dem Trailer Village gebucht. Strom für die Klimaanlage und Kühlschrank. Dumpen werden wir erst wieder vor der Abfahrt.


Wir gehen als erstes zum Mather Point und auch die Kids staunen.  Auch über die Verrückten, die unbedingt vorne am Rand posieren müssen.

Das Visitor Center hat leider schon zu, daher gehen wir zurück und schmeissen den Grill an. Das Fleisch riecht komisch, hat seit Montag wohl zuviel wechselnde Temperaturen erlebt. Also nur 3 aufgewärmte Hamburger Parties, Brot und gegrillte Zwiebeln / Kartoffeln.

Rundherum ist es dunkel geworden und blitzt. Wir haben uns gerade die bequemen Stühle rausgeholt, als es zu tröpfeln anfängt. Blitze rundum, kurzer doller Regen. 20 Uhr und schon dunkel, viel früher als bei uns. Wir wollen eigentlich mal durchlüften, aber die Fenster gehen nur ein winziges Stück auf und es tut sich gar nichts. Also doch wieder Klimaanlage. Als der Regen aufhört gehen wir mit Taschenlampen noch ne Runde über den Campingplatz. Überall um uns herum blitzt es - sieht echt super aus.


Nachts kühlt es sich tatsächlich gut ab, ich hole mir sogar noch ein 2. Laken.

 

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023