Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA Seattle/Montana/Yellowstone/Monument/Las Vegas

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AliKirli
Bild von AliKirli
Offline
Beigetreten: 18.03.2018 - 15:25
Beiträge: 10
USA Seattle/Montana/Yellowstone/Monument/Las Vegas
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
08.07.2022 bis 01.08.2022

Hallo Ihr Lieben, 

es geht mal wieder los. 

wir wollen mit 2 Familien und 3 Kindern (alle 14 Jahre) eine spezielle Tour von Seattle zu den Rockies und dann in den Süden über Yellowstone / Monument / etc. um am Ende in Las Vegas die Tour zu beenden. Ist keine übliche Route bis auf das Ende. 

Wir haben bereits 2 Touren mit RVs mit der gleichen Truppe gemacht (USA SüdWesten und Kanada Westen). Daher sind wir mittlerweile gut geübt bei dieser Urlaubsform. Die Kinder sind gute Wanderer. Alle freuen sich sehr. 

Fokus liegt bei dieser Tour auf Natur. Las Vegas hat es uns einfach angetab, daher wollen wieder zum Abschluss diese Stadt erleben. Leider haben wir uns etwas bei dem Weg von Seattle zu den Rockies (war doch länger) verschätzt. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps zu dieser Region. Die grundsätzliche Frage ist, ob man den Flathead NP erkunden soll oder ob man diesen weglässt und den Weg südlicher direkt nach Idaho zum Yellowstone nimmt. 

Freue mich auf viele Rückmeldungen und Tipps. Wie die letzten Mal, haben wir mit den Tipps immer sehr gut optimieren können. 

Besten Dank an alle. 

Frohes neues Jahr wünsch ich euch allen, Beste Gesundheit und viele baldige Reisenwink

Viele Grüße

Allfons

 







TagNr. Datum Wochentag Von Nach Miles Fahrzeit
             
1 08.07. Freitag Frankfurt (Flug) 10:45 Seattle 11:55    
             
2 09.07. Samstag Seattle Kachees CG 78,9 01:34
             
3 10.07. Sonntag Kachees CG Lost Moose CG 291 05:07
             
4 11.07. Montag Lost Moose CG Flathead NP 174 03:58
             
5 12.07. Dienstag Flathead NP Flathead NP    
             
6 13.07. Mittwoch Flathead NP Flathead NP    
             
7 14.07. Donnerstag Flathead NP Flathead NP    
             
8 15.07. Freitag Flathead NP Yellow Stone 441 07:44
             
9 16.07. Samstag Yellow Stone Yellow Stone    
             
10 17.07. Sonntag Yellow Stone Yellow Stone    
             
11 18.07. Montag Yellow Stone Yellow Stone    
             
12 19.07. Dienstag Yellow Stone Grand Tenton 30 00:40
             
13 20.07. Mittwoch Grand Tenton Grand Tenton    
             
14 21.07. Donnerstag Grand Tenton Bear Lake 150 02:53
             
15 22.07. Freitag Bear Lake Arches NP 355 05:50
             
16 23.07. Samstag Arches NP Canyonlands NP 30 00:30
             
17 24.07. Sonntag Canyonlands NP Monument Valley 144 02:44
             
18 25.07. Montag Monument Valley Lake Powell 135 02:25
             
19 26.07. Dienstag Lake Powel Lake Powell    
             
20 27.07. Mittwoch Lake Powel Zion 112 02:06
             
21 28.07. Donnerstag Zion Las Vegas 170 02:49
             
22 29.07. Freitag Las Vegas Las Vegas    
             
23 30.07. Samstag Las Vegas Las Vegas    
             
24 31.07. Sonntag Las Vegas (Flug) 17:15 Frankfurt 01.08.    
             
25 01.08. Montag Ankunft Frankfurt      

 

 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 875
RE: USA Seattle/Montana/Yellowstone/Monument/Las Vegas

Hallo Alfons,

zu deiner geplanten Route kann ich wenig beitragen, aber ich schubse deine Planung mal nach oben, damit sie nicht in Vergessenheit gerät.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14118
RE: USA Seattle/Montana/Yellowstone/Monument/Las Vegas

Hi,

... und ich habe die Tabelle etwas lesbarer gemacht

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14118
RE: USA Seattle/Montana/Yellowstone/Monument/Las Vegas

Hi Alfons,

und danach habe ich  eine Bitte zur Klarstellung: was meinst du mit Flathead NP, wo ihr 4 Nächte zubringen wollt ?  evtl. Flathead Lake State Park ? Gibt es einen bestimmten Grund, dort 4 Nächte zu bleiben, außer dass es wohl wirklich eine schöne Landschaft ist?

Aber dann seid ihr wenigstens gut ausgeruht, um euch die 441 Meilen von dort zum Yellowstone NP vorzunehmen  wink   --  4 Übernachtung dort im Yellowstone NP  sind aber schon mal gut  (Empf.: Blaupause Yellowstone )

Und die roten Steine lasst ihr dann etwas (zu) schnell an euch vorbeirauschen.

Vielleicht schreibst du noch etwas zu euren Prioritäten und Beweggründen.

Herzlichen Gruß

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Sarah586
Online
Beigetreten: 19.01.2017 - 19:01
Beiträge: 30
RE: USA Seattle/Montana/Yellowstone/Monument/Las Vegas

Hallo Alfons, 

ich bin auch gerade bei der Planung für eine 3 wöchige Reise Las Vegas mit  Yellowstone NP bis vermutlich SLC. Auch wenn ich nicht alle  Ziele bislang kenne, ist mir folgendes aufgefallen:

Für den Zion und Arches/Canyonlands würde ich je einen Tag mehr einplanen. Insbesondere kommt ihr ja auch erst spät aus Richtung Grand Teton im Arches an. Die Zwischenübernachtung vom Grand Teton zum Arches würde ich persönlich möglichst mittig legen, also eher Flaming George oder Umgebung Salt Lake City. Der Weg vom bear Lake zum Arches ist doch schon sehr lang und in der Moab Region  gibt es ja so viel zu sehen.

Kürzen würde ich ggf. eine Nacht im Grand Teton oder den Teil vorm Yellowstone.

Lg Sarah

AliKirli
Bild von AliKirli
Offline
Beigetreten: 18.03.2018 - 15:25
Beiträge: 10
RE: USA Seattle/Montana/Yellowstone/Monument/Las Vegas

Hallo ihr Lieben, 

danke euch sehr für die Rückmeldungen. Ich überarbeite gerade die Route und berücksichtige eure Tipps. 

Update kommt am Wochenende. 

Ich habe zumindest ein besseres Feeling jetzt. Wie shelby schon sagte, wir wollten mal wieder „den Fünfer und das Weggli“. 

Herzlichen dank

Lg Allfons