Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführung von Middlebury nach Orlando

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AndreDD
Offline
Beigetreten: 22.11.2017 - 16:19
Beiträge: 68
Überführung von Middlebury nach Orlando
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisedatum: 
01.03.2023 bis 13.03.2023

Hallo WoMo Gemeinde smiley

 

bald ist es wieder soweit. Und ich bin dann bei der 4. Überführung dabei. Dieses mal wie immer die Übernahme in Middlebury/Elkhart aber Abgabe in Orlando. Sonst war es bisher immer an die Westküste bzw. Las Vegas.

 

Bin mir von der Strecke noch nicht schlüssig. Was fest ist: Am Übernahmetag nach Fishers, kurz vor Indianaplos und (wie immer) da noch eine Nacht im Hotel.
Dann nach Süden, Nashville, Chattanooga...irgendwo so

 

Da die Strecke nur die Hälfte ist bis sonst nach LA/Las Vegas würde ich gerne etwas cruisen und weniger Highways nutzen. Welche Strecke wäre da gut?

Welchen Campground kann man empfehlen für die letzte Nacht in Orlando? Der Koa Orange Blossom ist ja nen ganzes Stück draussen. Am W Colonial Dr Richtung Westen gibts noch zwei, die auch ziemlich gegenüber liegen. Alle 3 haben jeweils so 20-30 Minuten nochmal Fahrt bis zu RoadBear. In Las Vegas war es immer gleich gegenüber, sehr praktisch.

 

Danke für Rückmeldungen,
André

 

2018: RoadBear Überführung nach LAX
2019: RoadBear Überführung nach LAS
2022: RoadBear Überführung nach LAS
2023: RoadBear Überführung nach MCO

Pauline
Bild von Pauline
Online
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 153
RE: Überführung von Middlebury nach Orlando

Wir geben im April in Orlando ab und haben uns auf den Bill Frederick Park at Turkey Lake eingebucht. Das schien nah (gegenüber wirst Du nix finden) und der hat ganz gute Kritiken hier in der Map gehabt.

Grüße von Pauline

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3472
RE: Überführung von Middlebury nach Orlando

Hallo André,

wir haben eine Überführung nach Orlando 2014 gemacht, wie die Zeit doch vergeht wink

Schau auf der WoMo Abenteuer Map nach möglichen Highlights um eine Route zu erstellen.

Wir sind damals "gerade" runter gefahren, hier unsere Route
 

Ob du allerdings auf den küstennahen CG's noch eine Site bekommst ist fraglich, im Frühjahr ist da ja Saison.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
AndreDD
Offline
Beigetreten: 22.11.2017 - 16:19
Beiträge: 68
RE: Überführung von Middlebury nach Orlando

Hey,

 

vielen Dank euch beiden. :)

so nah wie in Las Vegas hatte ich nicht erwartet. Nur halt irgendwas „um die Ecke“. Wo man eben nicht erst noch nen ganzes Stück unterwegs ist. Mit dem Bill Frederick Park schau ich mir mal an. 
 

Knut, so ganz grade runter hatte ich gar nicht aufm Schirm. War eher so nach Atlanta und dann Richtung Jacksonville gedanklich. 
 

Grüße 

André 

 

2018: RoadBear Überführung nach LAX
2019: RoadBear Überführung nach LAS
2022: RoadBear Überführung nach LAS
2023: RoadBear Überführung nach MCO

AndreDD
Offline
Beigetreten: 22.11.2017 - 16:19
Beiträge: 68
RE: Überführung von Middlebury nach Orlando

@pauline

hab mir deinen Tipp mit dem Park mal angesehen und die hatten zu meiner Abgabezeit noch eine Site frei. Gleich reserviert. Danke nochmal dafür. Ist ja auch recht günstig im Vergleich zu den anderen was ich noch gefunden hatte. Ich gehe mal davon aus das vor Ort dann noch die 5$/Tag dazu kommen, oder ?

 

Grüsse

André

2018: RoadBear Überführung nach LAX
2019: RoadBear Überführung nach LAS
2022: RoadBear Überführung nach LAS
2023: RoadBear Überführung nach MCO

Pauline
Bild von Pauline
Online
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 153
RE: Überführung von Middlebury nach Orlando

Hallo Andre,

das ist eine gute Frage mit den 5$ Tages-Gebühr. Ich meine in meiner Reservierung zwei Permit numbers gesehen zu haben, kann also sein, das das schon drin ist…Aber 5$ machen im Gesamtbudget so einer Reise ja einen Fliegenfurz aus…von daher mach ich mir da keine Gedanken drum smiley

Schön, das für euch noch eine Site frei ist!

Grüße von Pauline

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5387
RE: Überführung von Middlebury nach Orlando

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

AndreDD
Offline
Beigetreten: 22.11.2017 - 16:19
Beiträge: 68
RE: Überführung von Middlebury nach Orlando

Hallo Gerd, vielen Dank für den Hinweis auf deine Tour.

 

Ah, du warst auch in dem Bill Frederick in Orlando. :)

Du übernachtest auch einfach mal so auf einem Nicht-Campground? Wie auf dem Bild zu sehen beim Alabama Welcome Center.

 

 

Grüße

André

2018: RoadBear Überführung nach LAX
2019: RoadBear Überführung nach LAS
2022: RoadBear Überführung nach LAS
2023: RoadBear Überführung nach MCO

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5387
RE: Überführung von Middlebury nach Orlando

Hallo André, eigentlich übernachten wir, wenn es irgendwie geht, nie auf einem "richtigen Campground".

Die genutzte Behausung heißt ja auch "Wohnmobil" und nicht "Campingwagen".

Hier findest du unsere letzten Reisen, teilweise volkommen ohne Campround.

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/arizona-gerd

Dort gibt es auch eine Seite 2(!)

Liebe Grüße Gerd

 

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6653
RE: Überführung von Middlebury nach Orlando

Hallo André,

vielleicht ist auch bei mir was dabei für dich?

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/didi/2014-ueberfuehrungstour...

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume