Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2014: Überführungstour am Panhandle gen Orlando

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6322
2014: Überführungstour am Panhandle gen Orlando
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo liebe Mitreisende,

Überführung nach Orlando, viele Städte - gute Netzabdeckung (?) - das schreit nach einem Live-Reisebericht wink

wir werden es versuchen und so auch mit den Lieben in der Heimat verbunden zu bleiben.:

 

Am Donnerstag gehts dann - hoffentlich planmässig - um 12:50 Uhr in Düsseldorf in die Lüfte und wir werden dann so gegen 16:00 Uhr Ortszeit die kühle Luft in Chicago einatmen.

Mit dabei sind diesmal (man muss ja alles mal testen)

- eine Cellion Telefonkarte und ein Quad-Band Handy zum telefonieren nach Deutschland und den USA

- ein mobiler WiFi Hotspot, der eine normale AT&T Karte bekommt (vorbestellt im Walmart nach Elkhart), da soll dann ein 50$ Hotspot-Plan aufgeschaltet werden, der uns dann 5GB Datenvolumen für 30 Tage sichert (kann dann gleich von Kerstin und Micha um 30 Tage verlängert werden und in Orlando übernommen werden - wenns funktionert wink)

- testweise eine Redpocket All-Inkl. Karte fürs iPad mit 512 MB Volumen für 14€ bei sim-auf-reisen.de

Ihr hört von uns...

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 15 Stunden 33 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2205
RE: Ina & Didi auf Überführungstour 2014

Hallo Ihr zwei,

Dass ihr mir aber vor lauter technischem Equipment nicht die schöne Landschaft übersehtwinkwink

Wir wünschen euch natürlich eine schöne Überführungstour ohne Winterimpressionen und freuen uns schon auf ein paar Live - Berichte.


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 11 Stunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7331
RE: Ina & Didi auf Überführungstour 2014 gen Orlando

Hallo Ina und Didi,

auch ich wünsche euch eine wunderbare, möglichst entspannte Reise mit vielen schönen neuen Eindrücken  die ihr für uns sammeln und mitbringen könnt.

Und bitte keine schlechten Nachrichten aus der Heimat.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1017
RE: Ina & Didi auf Überführungstour 2014 gen Orlando

Dann seid Ihr ja voll gerüstet cool wünsch dann mal eine tolle Tour mit vielen Eindrücken und das alles perfekt läuft!

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

USA Fan
Bild von USA Fan
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 26.07.2010 - 16:17
Beiträge: 201
RE: Ina & Didi auf Überführungstour 2014 gen Orlando

Hallo Ina, hallo Didi,

ich wünsche Euch einen guten Flug, eine tolle Reise, gutes Wetter und viele schöne Erlebnisse.

Bis Baton Rouge und zur Oak Alley Plantation haben wir im vergangenen Jahr die gleiche Strecke bei der Überführung befahren. Besonders toll fanden wir den Natchez Trace Parkway. Für Womos eine traumhafte Straße, total eben, kaum Verkehr, keine Trucks und eine wunderschöne Landschaft. Ihr werdet die Fahrt genießen.

Auch die Plantation Häuser sind wunderschön, besonders die Oak Alley Plantation!! Wir haben dort eine Führung mitgemacht, sie kostete 18.-$

Viel Spaß bei Eurer Tour

Brigitte

Zum Arbeiten zu alt

Zum Sterben zu jung

Zum Reisen topfit Laughing

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 22 Stunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4925
RE: Ina & Didi auf Überführungstour 2014 gen Orlando

Hallo Ina & Didi,

wir wünschen Euch gute Fahrt und eine entspannte Zeit.

Wir werden an Euch denkenSmile

Herzliche Grüsse Gisela

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 32 Minuten 44 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6860
RE: Ina & Didi auf Überführungstour 2014 gen Orlando

Hallo Ina und Didi,

vergesst nicht, im Urlaub auch mal abzuschalten!!!!!

Aber ich freue mich natürlich, auch mal von unterwegs was von euch zu hören. Genießt die Zeit, habt Spaß und kommt gesund wieder!

Schönen Urlaub!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 59 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1996
RE: Ina & Didi auf Überführungstour 2014 gen Orlando

Hallo ihr Beiden,

einen superschoenen und auch erholsamen Urlaub wuensche ich euch! Und warme Fuesse! (aber die haben zumindest die Beifahrer sowieso immer im Fussbereich...).

Lasst es euch gutgehen und geniesst das schoene Womo-Abenteuer-Leben!

Bin natuerlich auch sehr gespannt was ihr uns wieder berichten werdet!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

luise
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 2 Monate
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: Ina & Didi auf Überführungstour 2014 gen Orlando

Hallo Ina, hallo Didi,

ich wünsche euch eine wunderschöne Tour, hoffentlich nicht mehr so schlechtes Wetter zum Anfang der Fahrt und suoer Wetter im Süden. Vor allem ab Florida fahre ich in Gedanken mit und genießen noch einmal die tollen State Parks und die vielen Tiere.

Genießt eure Zeit, fahrt unfallfrei, bleibt gesund und kommt mit unvergesslichen Eindrücken zurück.

Lieber Grüße

Brigitte

Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 12 Minuten 48 Sekunden
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2853
RE: Ina & Didi auf Überführungstour 2014 gen Orlando

Hallo Ina und Didi,

ich wünsche Euch ein schöne Reise, lasst es Euch gut gehen.

das schreit nach einem Live-Reisebericht wink

Das mit dem Live-Reisebericht finde ich sehr gut, da wir ja ab 04.04. auch nach Orlando überführen. Wir nehmen allerdings eine Abkürzung, leider werden wir uns aber wohl nicht treffen, schade.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
MichaH
Bild von MichaH
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 57 Minuten
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 999
Sounds good to me

Hi Ina, Hi Didi,

 

auch wenn das Equipment kaum besser vorzubereiten geht: Ich erinnere mich an unsere Quasi-Live-Berichterstattung unserer Überführertour 2011 und dort speziell an das WLAN auf dem "Bayou Segnette SP bei New Orleans". wink

Will sagen: Es ist schön live dabei zu sein, aber auch selbst bei performanten Zugängen (und dazu gehörte das Netz im Bayou Segnette definitiv nicht!) zum Internet dauert es schon ein wenig, den Tagesbericht aufzuarbeiten und ggf. ein paar Fotos anzupassen und hochzuladen. Nehmt die dafür geplanten Minuten (es werden Stunden!) und genießt die Zeit für Euch zusammen am Feuer oder anderswo ...

Über Deinen Hotspot freue ich mich sehr - es möge gelingen!

So: We'll stay in contact & have a good and safe journey!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!