Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Oktober 12 Tage WoMo -Reise 2 ERw. 1 Kind (13)

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AspiDu
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Tag
Beigetreten: 29.08.2017 - 14:58
Beiträge: 1
Oktober 12 Tage WoMo -Reise 2 ERw. 1 Kind (13)
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
23.10.2017 bis 04.11.2017

Hallo zusammen,

ich war dann mal eifrig und habe uns eine Route zusammengestellt. Ich nehme sehr gerne Verbesserungsvorschläge entgegen.

Nur vorweg...es sind noch keine CG gebucht....

SF

Yosemite NP

Sequioa NP

Las Vegas

Gran Canyon

Joshua Tree NP

LA

Santa Barbara

Morro Bay

Carmel-by-the Sea

SF

In Yosemite, Las Vegas und in LA planen wir 2 Nächte. Unsere Tochter möchte gerne ins Disneyland und wir wollen  eine Vorstellung des Cirque de Solei in LV besuchen..sonst sind wir völlig felxibel.   

Wenn ihr Tipps für uns habt...raus damit wink ich habe vor vielen Jahren mal eine ähnliche Rundreise gemacht..allerdings im Mietwagen und die Hotels waren auch alle vorgebucht.

Den Annual Pass haben wir schon....

Den RV habe ich nur ausgesucht aber noch nicht gebucht... 

Danke Anja, Andreas und Joelle

 

 

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 22 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 1891
RE: Oktober 12 Tage WoMo -Reise 2 ERw. 1 Kind (13)

Hallo Anja,

herzlich willkommen hier im Forum!

Da seid ihr aber ziemlich spontan........

Als erstes solltet ihr das Womo festmachen, denn ohne Gefährt nutzt die beste Planung nix.

Als zweites brauchen wir dann eine taggenaue Planung, dann seht ihr bzw. wir, wo es noch hakt und wir können exakte Tipps dazu geben.

Wie das alles funktioniert, ist in unseren FAQ´s sehr gut erklärt.

Denkt auch an die Sperrung des Hwy. 1.

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 1597
RE: Oktober 12 Tage WoMo -Reise 2 ERw. 1 Kind (13)

Hallo Anja,

ich gleube kaum, dass sich die Reise für nur 12 Tage lohnt, zumal ihr mit eine WoMo langsamer als mit dem PKW vorankommt. Den ersten und letzten WoMo Tag kannst Du eh nicht wirklich zählen.

Sequoia für einen Tag lohnt die lange Anfahrt nicht, zumal ihr mit dem WoMo je nach Länge eh nicht überall fahren dürft. 

Der Grand  Caynon liegt zu weit östlich, da werden die Etappen zu lange. Mach mal deine Taggenaue Planung, dann wirstt du das auch schnell merken.

LG Mike

Experience!

Meine Berichte: Südwesten 2013, 2015 und 2016

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 11294
RE: Oktober 12 Tage WoMo -Reise 2 ERw. 1 Kind (13)

Hallo Anja,

an zwölf Tagen  an 10 verschiedenen Zielen ( 6 Tage sind schon für 3 Ziele verplant) viel erleben und dazwischen auch noch einiges an Strecke zu fahren, schließt sich gegenseitig aus -- die Folge davon ist: Prioritäten setzen.

Und ihr werdet sehen: auch das kann zu einer großartigen Reise führen  (12 Tage sind aber auch wirklich sehr kurz....)

Mach mal eine Planung mit Distanzen und gewünschten  Vorhaben an Ort und Stelle, dann sehen wir gemeinsam, was geht (und was nicht)

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)