Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

1. WOMO-Reise USA-Südwesten / Hilfe gerne gesehen!! :-)

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Belanik2022
Offline
Beigetreten: 25.07.2022 - 06:41
Beiträge: 2
1. WOMO-Reise USA-Südwesten / Hilfe gerne gesehen!! :-)
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
26.09.2022 bis 31.10.2022

Hallo liebe Community von Womo-Abenteuer, 

ich freue mich, heute auch einmal einen Beitrag zu erstellen und hoffe auf Eure Unterstützung bei der ein oder anderen Frage.. 

Wir reisen am Montag nach Los Angeles, wo wir unser WOMO am Folgetag bei Road Bear abholen werden und den ersten Campingplatz "Bonelli Bluffs RV Resort" ansteuern. Dort sind wir 2 Tage und ich überlege derzeit, ob wir die Zeit nicht nutzen sollten, um Los Angeles zu erkunden (sprich "zurückzufahren"). Habt iht Erfahrungen, ob man nahe der Stadt das WOMO "parken" könnte und die Stadt erkunden oder ggf. vom Campingplatz einen Transfer buchen könnte?

 

Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte. 

Beste Grüße

Familie Zastrow aus SH

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1512
RE: 1. WOMO-Reise USA-Südwesten / Hilfe gerne gesehen!! :-)

Hallo Familie Zastrow,

wir haben im Sommer 2019 auch auf dem Bonelli Bluffs Resort übernachtet und ich kann mich leider an keinen Shuttleservice erinnern, der angeboten wird. Vom Campground könnt ihr aber durchaus ein Uber bestellen, das euch dorthin in LA bringt, wohin ihr möchtet. Grundsätzlich ist LA nicht sehr WoMo freundlich, aber vielleicht hat noch jemand für euch einen Tipp, ob und wo ihr evtl mit dem WoMo parken könntet.

Eine detaillierte Routenplanung habt ihr hier nicht eingestellt, oder? Habt ihr alle Campgrounds der Reise vorgebucht oder aber nur diesen ersten?

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Belanik2022
Offline
Beigetreten: 25.07.2022 - 06:41
Beiträge: 2
RE: 1. WOMO-Reise USA-Südwesten / Hilfe gerne gesehen!! :-)

Hallo liebe Stephie, 

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und den Tipp mit dem Uber, das werden wir auf alle Fälle im Hinterkopf behalten. 

Die Route hatte ich (noch) nicht niedergeschrieben, möchte dies aber gerne nachholen: 

LA (Womo Übernahme) 

LA - Bonelli Bluffs RV

Joshua Tree NP - Palm Springs/Joshua Tree KOA

Joshua Tree NP - Black Rpck Campground

Lake Havasu - Lake Havasu State Park

Grand Canyon - Mather Campground

Lake Powell - Whaweap RV

Zion NP - Zion Canyon NP

Las Vegas (Hotelübernachtung)

Calico/Barstow - Barstow/Calico KOA

Kernville - Lake Isabella KOA

Sequoia - Sequoia RV Park

Yosemite NP - Upper Pines

San Fransisco - Anthony Chabot

San Fransisco - Marin Park RV

Monterey - Moss Landing KOA Express

Pismo Beach - Pismo Coast Villafe RV Resort

Santa Barbara - Sunrise RV Park

LA (letzter CP fehlt uns hier noch!!!)

 

Wir freuen uns über jede Tipp was wir uns wo unbedingt anschauen sollten smiley 

Viele Grüße

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2767
RE: 1. WOMO-Reise USA-Südwesten / Hilfe gerne gesehen!! :-)

Servus,

 

Santa Monica haben wir mit einem Womo auf einem der zahlreichen Parkplätzen geparkt. Nicht ganz billig, geht aber.

https://maps.app.goo.gl/YwBNHgZzUSsgLUvv7?g_st=ic

Liebe Grüße  

Micha

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4493
RE: 1. WOMO-Reise USA-Südwesten / Hilfe gerne gesehen!! :-)

Moin Zastrows 

Wir freuen uns über jede Tipp was wir uns wo unbedingt anschauen sollten.

unsere geniale Womo-Abenteuer-Map mit unzähligen Informationen zu den National- und State Parks sowie anderes Highlights entlang der Strecke habt ihr aber entdeckt, oder?

Gute Reise, geht ja in wenigen Tagen los 😎.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014