Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Canada/USA Wohnmobiltour Calgary Yellowstone Calgary Aug/Sept 2017

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BELGI
Offline
Beigetreten: 04.11.2016 - 14:16
Beiträge: 9
Canada/USA Wohnmobiltour Calgary Yellowstone Calgary Aug/Sept 2017
Eckdaten zur Routenplanung
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
18.08.2017 bis 08.09.2017

Wir sind 2 Wohnmobiltouris  male und fermale ,es wird unsere 5. Canada Tour  mit Start in  Calgary zum Yellowstone NP und wieder zurück.  Wohnmobil von Fraser  MH23 Slide ; Flug Air Canada Frankfurt direkt nach Calgary

Hier unser Plan .






Datum Tag Start Ziel  Km Campground
18. Aug Freitag Hinflug Hotel Flughafen   Acclaim Hotel
19. Aug Samstag Womo  Übernahme Pincher  Creek 240 Cottenwood CG
20. Aug Sonntag Pincher  Creek Waterton 70 Wateron CG
21. Aug Montag Waterton Waterton 50 Wateron CG
22. Aug Dienstag Waterton Many Glacier 120 Many Glacier CG
23. Aug Mittwoch Many Glacier Choteau 160 Mountain View CG
24. Aug Donnerst. Choteau Helena 190 Black Sandy CG
25. Aug Freitag Helena Livingston 220 Paradis Valley Koa
26. Aug Samstag Livingston Yellowstone 200 Canyon CG
27. Aug Sonntag Yellowstone Yellowstone 80 Grant Vill  CG
28. Aug Montag Yellowstone Yellowstone 80 Madison  CG
29. Aug Dienstag Yellowstone Yellowstone West 80 Henry Lake CG
30. Aug Mittwoch Yellowstone West Cardwell 190 Lewis Clark Cavens
31. Aug Donnerst. Cardwell Placid Lake 270 Placid Lake CG
01. Sep Freitag Placid Lake Bigfork 130 Wayfarers CG
02. Sep Samstag Bigfork Polson 100 Big Arm CG
03. Sep Sonntag Polson Sparwood 250 Mt Shadows CG
04. Sep Montag Sparwood Peter Lougheed PP 150 Elkwood CG
05. Sep Dienstag Peter Lougheed PP Peter Lougheed PP 30 Elkwood CG
06. Sep Mittwoch Peter Lougheed PP McLean Creek 140 McLean Creek
07. Sep Donnerst. Womo Ab.Airdie Rückflug 90  
08. Sep Freitag Ankunft Gesamt Km 2840  

 Wir würden uns sehr freuen über Anregungen ,Infoss, den einen oder anderen  Geheimtip auf der Tour .

Mit freundlichen Grüßen  BELGI ,  

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7511
RE: Canada/USA Wohnmobiltour Calgary Yellowstone Calgary Aug/Sep

Moin Belgi,

ich schieb deine Anfrage mal hochsmiley

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1047
RE: Canada/USA Wohnmobiltour Calgary Yellowstone Calgary Aug/Sep

Edit by Josef: Beitrag obsolet.

Allzeit gutes Licht.

Josef

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2656
RE: Canada/USA Wohnmobiltour Calgary Yellowstone Calgary Aug/Sep

Hallo

Deine Runde sieht m.M. nicht so übel aus ausser folgende 2 Etappen:

- Uebernahmetag bis Pincher Creek; ist m.M. zu weit; nimm den Chain Lakes PP als Ueber nachtungsort.

- Peter-Lougheed-Mc Lean; wäre eigentlich nicht schlecht; du machst aber einen Bogen via Bragg Creek; bleib doch in der Gegend von Canmolre/Seebe resp.Bow Valley PP, da findedst du tolle CGs am Bow River.

Einige CGs kenne ich persönlich, sind schöne dabei!

Gruss

Shelby

BELGI
Offline
Beigetreten: 04.11.2016 - 14:16
Beiträge: 9
RE: Canada/USA Wohnmobiltour Calgary Yellowstone Calgary Aug/Sep

Hallo Shelby ,

Problem bei Chain Lake CG,  wir können kein Feuer machen, danach sind wir im Watertoon da ist auch kein Feuer erlaubt, möchten aber doch Steaks auf dem Feuer braten.

Welcher Platz wäre aus Deiner Sicht gut  und reservierbar als letzter Platz  am Bow River  ?

Wir waren dieses Jahr in Cochrane  am  Bow River Edge ,war auch nicht schlecht nur sehr voll, weil am 08. Juli die Steampede Parade war, Diese Option wäre auch für 2017 machbar.

Gruss  BELGI

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Canada/USA Wohnmobiltour Calgary Yellowstone Calgary Aug/Sep

Problem bei Chain Lake CG,  wir können kein Feuer machen, danach sind wir im Watertoon da ist auch kein Feuer erlaubt, möchten aber doch Steaks auf dem Feuer braten.

Hast Du nicht einen kleinen Grill dabei?

Auch bei fire ban darf man in einem kleinen Grill sein Steak grillen, man darf nur nicht ein "Lagerfeuer" im Feuerring machen.

 

Beate

 

 

BELGI
Offline
Beigetreten: 04.11.2016 - 14:16
Beiträge: 9
RE: Canada/USA Wohnmobiltour Calgary Yellowstone Calgary Aug/Sep

Hallo  Josef

Also zu uns, wir wohen im Südthüringer Bergland ,mit dem Adlersberg 854 üN als Hausberg , den wir in jeder Jahreszeit bewandern.

Für Watertoon sind Wanderungen Cameron Lake geplant , falls der Akamina Parkway 2017 wieder offen ist.

Eventuell noch Red Rock  sowie eine Bootstour.

Bei Many Glacier haben wir  vor  Grivell Lake + Iceberg Lake zu erwandern.

Weiter geht es dann in 3 Etappen  zum  Yellowstone mit den Einkäufen in (Helena, Bozeman od. Livingston) .

Unterwegs  wäre (Gates of the Mountains  am Misouri ) zu besichtigen , oder baden am Black Sandy ST.

Yellowstone ist ja klar ,danach gehts zum Flathead Lake um ein wenig zu entspannen ,den wir haben ja Urlaub.

Als Abschluss möchten wir noch 2 Tage im Peter Lougheed PP  wandern. 

Schöne Grüße  aus Thüringen

BELGI

PS.

Der Name BELGI  ist unser Scout (Elchplüschtier) der immer mit uns unterwegs  ist.

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2656
RE: Canada/USA Wohnmobiltour Calgary Yellowstone Calgary Aug/Sep

Hallo

reservieren kannst du nur den Bow Valley CG; hat aber noch weitere 4 tolle CGs auf fcfs.

Fire Pits:

Chain Lake hat keine Firepits, du brauchst ja nicht zwingend schon am ersten Reisetag ein solches.frown

oder besorg dir ein kleiner Kohle-Grill!

Der Waterton Townsite hat auck keine Pits; nehme doch den viel schöneren Crandel, der hat solche!

 

Gruss

Shelby