Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Denver mit Yellowstone, Bryce, Arches im Sommer 2021

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bonny22
Bild von bonny22
Offline
Beigetreten: 04.06.2020 - 20:59
Beiträge: 5
Denver mit Yellowstone, Bryce, Arches im Sommer 2021
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
19.07.2021 bis 13.08.2021

Hallo an alle,

ich traue mich auch mal unsere Routenplanung zu veröffentlichen. Vorfreude ist die schönste Freude und wir sind einfach mal zuversichtlich dass es nächstes Jahr klappen könnte. Das Lufthansa flex Angebot hat mich entgültig überzeugt und die Flüge sind gebucht (mit Option kostenlos stornierbar). WoMo haben wir auch mit "bis 45 Tage vorher kostenlos stornieren" buchen können, über Camperdays ein Cruise America C25.

Die Routenplanung kann nun also konkretisiert werden, vor allem da das Buchungsfenster für die Nationalparks bald ansteht. Yellowstone ist bereits gebucht.

Über Kommentare und Hinweise würde ich mich freuen. 

Kurz zu uns - mein Mann und ich sind mit unseren 9 jährigen Zwillingen unterwegs. Zu zweit haben wir im Süd- und Nordwesten schon sehr viel gesehen, es wird bis auf Salt Lake City wenig neues für uns geben. Zuletzt waren wir allerdings immer mit 4WD und Zelt in den weniger touristisch erschlossenen Gegenden unterwegs. Nun wollen wir aber zum ersten Mal einen WoMo Trip starten und unseren Kindern diese fantastische Ecke der Welt zeigen. 

Schwerpunkt ist der Yellowstone im Norden und im Süden der Arches ein Muss. Zion habe ich aufgrund der massiven Anstiege der Besucherzahlen bewusst weggelassen. Escalante war immer unser Lieblingsort, dort überlegen wir einen Jeep zu mieten um die Highlights and der Hole-in-the-rock-road sehen zu können.

KM mässig gehören wir auch eher zur Kategorie der Vielfahrer.

Hat zu Salt Lake City jemand einen Übernachtstipp? Die Bewertungen zum Antelope Island Campground schrecken mich wg. der Stechmücken ab. 

Eine WoMo Anfänger Frage - sind die Parkplätze in den Nationalparks alle von Wohnmobilen nutzbar oder gibt es da nur begrenzte, extra ausgewiesene Stellflächen? Wir haben ein 25ft WoMo. Da wir bisher nur mit dem Auto unterwegs waren ist mir das nie aufgefallen smiley . In der Hauptsaison wird es überall voll sein wird, gerade im Arches würde abends ein Abstecher zum Delicate Arch ein Fahrt bedeuten.

Die letzten Tage sind noch nicht ganz ausgereift in der Planung, die Booneville Salt Flats wären sicher ein Highlight vor allem für Mann und Kinder. Ich überlege den Abstechner noch nach Salt Lake City einzuschieben. Außer dem Colarado Monument fand ich auf der Strecke Arches nach Denver nichts sehenswertes. Oder hat dazu noch jemand einen Tipp?

 

Datum von nach Übernachtung km
19.07.2021   Denver tbd - Flughafenhotel  
20.07.2021 Denver Rocky Mountain NP Moraine Park Campground 115
21.07.2021 Rocky Mountain NP Rocky Mountain NP Moraine Park Campground  
22.07.2021 Rocky Mountain NP Douglas Riverside Park Campground 358
23.07.2021 Douglas Cody Ponderosa Campground 425
24.07.2021 Cody Yellowstone NP Canyon Village 161
25.07.2021 Yellowstone NP Yellowstone NP Canyon Village  
26.07.2021 Yellowstone NP Yellowstone NP Madison 40
27.07.2021 Yellowstone NP Yellowstone NP Madison  
28.07.2021 Yellowstone NP Yellowstone NP   59
29.07.2021 Yellowstone NP Bear Lake Birch Campground 389
30.07.2021 Bear Lake Salt Lake City ??? 226
31.07.2021 Salt Lake City Cedar City RV Park at Best Western Town & Country 405
01.08.2021 Cedar City Bryce Canyon NP Sunset Campground 129
02.08.2021 Bryce Canyon NP Bryce Canyon NP Sunset Campground  
03.08.2021 Bryce Canyon NP Escalante Escalante Petrified Forest SP 83
04.08.2021 Escalante Escalante Escalante Petrified Forest SP  
05.08.2021 Escalante Dead Horse Point SP Kayenta Campground 370
06.08.2021 Dead Horse Point SP Arches NP Devils Garden Campground 75
07.08.2021 Arches NP Arches NP Devils Garden Campground  
08.08.2021 Arches NP Richtung Denver   200
09.08.2021 Richtung Denver Richtung Denver   263
10.08.2021 Richtung Denver Denver Abgabe Wohnmobil 100
         
      Gesamt KM 3398

Rückflug ist erst am 13.08.2021, die letzten Tage wollen wir in Denver nutzen. Shoppen und Stadt anschauen smiley

Grüße,

Bonny

PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 67
RE: Denver mit Yellowstone, Bryce, Arches im Sommer 2021

Hallo Bonny

 

Wir fahren eine sehr ähnliche Route, nur etwas länger und genau anders herum, um mein persönliches Highlight, den Yellowstine, eher am Ende zu haben..😀

 

Auch sind wir etwas früher am Start.... 2.6. geht's bei uns los

ich habe bereits angefangen die CGs zu buchen....da muss man wieder genau um 16 Uhr, 6 Monate vorher buchen...sonst gibt's nix mehr.

bei der Länge der Strecke liegen wir auf die Länge der Tour gerechnet recht ähnlich, auch wir werden recht viel fahren...

Wir haben in Salt Lake auch den Antilope gebucht, da ich sonst keine wirkliche Alternative gefunden habe. Er liegt eben perfekt an der Route...

 

Pete

 

 

bonny22
Bild von bonny22
Offline
Beigetreten: 04.06.2020 - 20:59
Beiträge: 5
RE: Denver mit Yellowstone, Bryce, Arches im Sommer 2021

Hi Pete, 

danke für deine Rückmeldung, bei deiner Planung habe ich auch schon gespickt. Ja, es wird dann wohl der Bridger Bay im Antelope SP werden. Werden uns vorsorglich mit DEET eindecken.

Die CG Buchung im Januar dann auf ein neues. Wir hatten das ganze auch erst für 2020 geplant. Sind also schon etwas geübt bei der 16h Buchung. Drück euch die Daumen, dass ihr erfolgreich seid bei euren Buchungen die nun anstehen!

Bonny

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5560
RE: Denver mit Yellowstone, Bryce, Arches im Sommer 2021

Hallo Bonny,

ich würde mich von den Moskitos nicht abschrecken lassen, mit OFF geht es schon. Antelope Island und der Bridger Bay CG sind echt klasse. Unser Sohn fand ein Bad im Salt Lake genial, er war damals etwas älter als eure Zwillinge. Auch der Besuch der Fielding Garr Ranch lohnt sich.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 573
RE: Denver mit Yellowstone, Bryce, Arches im Sommer 2021

Ich hänge mich mal an. Auch wir sind so mutig und planen für nächstes Jahr. Mir geht es genauso mit den Stechmücken. Ist schon mal jemand in Salt Lake City direkt gestanden? Welcher Platz ist denn dazu empfehlen?

Gruß Nicole