Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Herbst 2 Wochen rund um SF mit kleinen Kindern

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Carlo
Offline
Beigetreten: 12.11.2017 - 10:32
Beiträge: 6
Herbst 2 Wochen rund um SF mit kleinen Kindern
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
13.10.2019 bis 25.10.2019

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir letztes Jahr eine tolle RV-Tour um Las Vegas gemacht haben, die wie ich finde ziemlich einfach zu planen war, haben wir nun Flüge nach San Francisco gebucht und möchten in dem Bereich eine Rundtour machen. Wir würden uns freuen wenn wir einige Tipps dazu bekommen würden, uns fällt die Planung nicht ganz so leicht...

Einige Fakten:

Ehepaar, Oscar 5 Jahre, Carla 8 Jahre

Reisezeit 12.10.19 bis 25.10.19

Flughafen SF Hin und Zurück, schon gebucht

RV 25 El Monte gewünscht

Wir werden noch öfter an die Westküste reisen, müssen/wollen also nicht alles sehen. Wir würden gerne ein „gemütliche“ Familientour fahren, Zeit für uns haben, die Kinder sollen spielen, etwas Natur sehen.

Eine ganz grobe Planung nach Recherche in diesem Forum habe ich schon gemacht, davon ist außer SF nichts fix, die angegebenen Orte sind nicht zwingend und austauschbar falls es etwas Lohnenderes/Schönes/Besseres gibt.

Gerne auch Tipps für CG, wir bevorzugen naturschöne CG´s mit Plumpsklos smiley. Also Lage vor Komfort!

Danke, Carlo

 

13 Oct Sa Tag1

Ankunft SFO, Hotel Flughafen

14 Oct So Tag2

Übernahme RV,

Fahrt Sunset State Beach CG 

15 Oct

Kirk Creek Campground, Lucia,

16

Pismo Beach

17

 

18

Sequoia NP

19

 

20

Yosemite NP - Anthony Chabot Reg.Park CG

21


 

 

22

??? (korrigiert c)

23 Oct Mi Tag11

SF, Abgabe RV, Hotel FishermansWharf

24

SF, Hotel

25 Fr Tag13

Rückflug

 

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: Herbst 2 Wochen rund um SF mit kleinen Kindern

Hallo Carlo,
bei der Tabelle ist dir glaube ich was durcheinander getuscht.

Lake Isabella würde ich vor den Sequioa setzen, nach dem Yosemite macht das keinen Sinn! Ansonsten eine prima Route, schön entschleunigt und entspannt, das gefällt mir!

LG
Kathi

Carlo
Offline
Beigetreten: 12.11.2017 - 10:32
Beiträge: 6
RE: Herbst 2 Wochen rund um SF mit kleinen Kindern

Hallo Kathi,

danke smiley. Lake Isabelle scheint eine Verwechselung an der Stelle zu sein, ich habe vor SF "den letzten Platz vor der Abgabe des RV" vorgesehen. Der See/Platz wohl anders...

Sollte man den zum "wahren" Lake Isabella am Yosemite fahren?

Grüße Carlo

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Herbst 2 Wochen rund um SF mit kleinen Kindern

Hi Carlo,

...für den letzten Abend mit Womo bietet sich da doch der Anthony Chabo CG an, ist ein echt schöner Platz. Auch ist ein Lagerfeuer möglich und der Platz ist nach an der Abgabestation wink! Aber auch der Del Valle CG wäre eventuel etwas für Euch...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Herbst 2 Wochen rund um SF mit kleinen Kindern

Sollte man den zum "wahren" Lake Isabella am Yosemite fahren

 

Nein, der Lake Isabella ist ein guter Übernachtungsstop wenn man vom Death Valley kommt. Aber bei Deiner Tour macht er keinen Sinn.

 

Beate

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Herbst 2 Wochen rund um SF mit kleinen Kindern

Moin Carlo

du hast nur 8 ganze Tage mit dem Womo. Verdammt wenig ?.  Ich würde mich für Sequoia oder Yosemite entscheiden und mehr Zeit für den Abschnitt bis Pismo Beach einplanen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Ma'am
Bild von Ma'am
Offline
Beigetreten: 25.07.2019 - 11:02
Beiträge: 33
RE: Herbst 2 Wochen rund um SF mit kleinen Kindern

Hallo Carlo,

falls ihr in den Yosemite fahren wollt, könnte ich euch noch eine Site auf dem Lower Pines Campground am 17.10.2019 anbieten.

Ist vielleicht ein, zwei Tage zu früh für euren Plan, aber falls ihr es euch überlegt, hier ist der Link in den Marktplatz.

 

Viele Grüße
Ma'am / Anja