Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frage zur Route und Alternativen zu Banff und Jasper

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dirk070
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 06.01.2020 - 15:47
Beiträge: 11
Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frage zur Route und Alternativen zu Banff und Jasper
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
25.08.2020

Hallo zusammen,

ich bin der Neue. wink
Nachdem wir uns nun endlich für eine Reise nach Kanada mit dem WoMo entschieden haben, ergeben sich natürlich noch Fragen zur Route.
Aber erstmal zur Vorstellung, "wir" sind ein Ehepaar Ende 40, mein Name ist Dirk.

Wir waren 2016 in den USA mit dem WoMo (Las Vegas bis Denver) und haben damals bei El Monte ein 25" (28" bekommen) RV gemietet.

Flüge nach Kanada sind gebucht, die ersten 2-3 Tage sind wir in Vancouver, dann übernehmen wir bei Fraserway ein 25" RV.
Am 25.08. geht es los, geplant hatten wir (zunächst wie folgt) jeweils mit 2 Nächten (Start/Ende Vancouver):

  1. Whistler
  2. Kamloops
  3. Clearwater
  4. Jasper
  5. Banff
  6. Yoho
  7. Revelstoke
  8. Manning
  9. Hope

In Jasper (Wapiti) und Banff (Tunnel Mountain) ist jedoch alles ausgebucht, sodaß wir hier Alternativen suchen. Hat jemand von Euch Empfehlungen?
UPDATE: gerade gesehen, dass auf dem CP Lake Louise (Banff) doch noch einiges frei ist. Hat hier jemand einen Tipp, welche Site man wählen sollte?

Sicher fehlt jetzt die Hälfte an Infos. Diese liefere ich gerne nach.

Vorab vielen Dank für Euren Input.

Schöne Grüße
Dirk

Ef_von_Iks
Offline
Zuletzt online: vor 12 Minuten 13 Sekunden
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 531
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Hallo Dirk, 

Um deine dringende Frage zu klären: Möglichst weit weg vom Zug. Aber den hört man vermutlich eh überall auf dem CG.

Und dann am besten eine taggenaue Planung erstellen, damit wir unseren Senf dazu geben können. 

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

spaceburger
Offline
Zuletzt online: vor 51 Minuten 40 Sekunden
Beigetreten: 03.04.2019 - 08:32
Beiträge: 49
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Hallo Dirk,

schade, daß der Wapiti CG ausgebucht ist - liegt sehr praktisch zu Jasper und verschiedenen Wanderrouten. Wir waren 2019 dort und wollten noch einen Tag verlängern - ging aber nicht, da voll belegt. Sind dann ausgewichen auf den Pocahontas CG - ist zwar 45 min nordwärts von Jaser - aber traumhaft gelegen und sehr ruhig....

oder am Snaring River einen privaten CG anfragen

 

Grüße

Volker

AnnSchi
Offline
Zuletzt online: vor 27 Minuten 23 Sekunden
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 223
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Hi Dirk

Ich hab grad mal die Reservationssite von Parks Canada gescheckt. Wenn ich recht gerechnet habe seit ihr vom 31.08.-2.9. in Jasper für 2 Nächte - da haben sowohl der Wapiti als auch der Wabasso noch freie Stellplätze. Dasselbe gilt für Tunnel Mountain vom 02.-04.9. Ich hab sogar Womo bis 35Fuss eingegeben und es zeigt noch Plätze an. Müsste also problemlos möglich sein noch was zu reservieren. Hast Du evtl. Electric Site oder Full-hook up angekreuzt gehabt oder ähnliches? Wobei auf den Tunnel Mountain 1 gibts sogar noch Full-Hook up für Eure Zeit. Wapiti mit Strom hab ich jetzt nicht gescheckt - die sind aber vermutlich alle weg (gibt nicht viele) - brauchst ja aber auch nicht zwingend Strom.

Lg

AnnSchi

spaceburger
Offline
Zuletzt online: vor 51 Minuten 40 Sekunden
Beigetreten: 03.04.2019 - 08:32
Beiträge: 49
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

... wenn das so ist, würde ich den Wapiti buchen.... gute Wahl !

Dirk070
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 06.01.2020 - 15:47
Beiträge: 11
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Vielen Dank für Eure Hinweise und Meinungen!!!

Gestern Abend habe ich auch noch einmal die CG's geprüft und es wurden tatsächlich noch freie Plätze angezeigt.
Entweder gab es ein Problem im System oder das Problem sass vor dem Bildschirm cool

Hat jemand einen Tipp, welche Stellplätze man auf dem Waipiti am besten buchen sollte?
Der Pocahontas CG liest sich auch sehr nett, nur scheinbar weniger zentral?!?!

Wir überlegen, möglichst in den Boom-Umgebungen Banff und Jasper nicht mit dem RV herumzufahren, sondern Shuttles zu nutzen und natürlich die direkten Wanderwege.
Habt Ihr dazu Empfehlungen?

Nochmals vielen Dank an Euch, sehr nett, dass Ihr Euch die Zeit nehmt. TOP! yes

Viele Grüße
Dirk

Ef_von_Iks
Offline
Zuletzt online: vor 12 Minuten 13 Sekunden
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 531
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Hallo Dirk, 

Als Idee wäre noch ein Mietwagen in Jasper. Wir haben das so gemacht. In Jasper gibt es eine Budget Station. Dort haben wir bei der Anreise gehalten und den Mietwagen geholt. Anschließend sind wir auf den Wabasso CG gefahren. So konnten wir das Wohnmobil 3 Tgge stehen lassen und mussten morgens nicht immer alles zusammen packen. Am Tag der weiterfahrt mussten wir halt noch kurz wieder zurück nach Jasper. Wir sind in den 3 Tagen dann trotzdem 300km gefahren. Dee Mietwagen (Mittelklasse gebucht, 7-Sitzer SUV bekommen) hat für die 3 Tage 90€ gekostet. Allein die ca. 40l Sprit die man dadurch spart machen einen weiteren Preisvorteil.

Nur als Idee. 

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

AnnSchi
Offline
Zuletzt online: vor 27 Minuten 23 Sekunden
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 223
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Hmmm Jasper mit Shuttle?? Gibts da so was?  Wo wollt ihr denn hin? Wir waren am Malinge Lake/Malinge Canyon/Pyramid Lake - alles mit Womo gut machbar (waren Mitte Juni). Malinge Lake hat einen sehr grossen Parkplatz - trotzdem sicher gut wenn man eher an den Randzeiten (früh morgen/abends) dort ist. Malinge Canyon haben wir bei der untersten Brücke (weiss jetzt grad nicht ob das Brücke 1 oder 6 war) problemlos einen PP auf dem doch eher kleinen Parkplatz gefunden - wobei die meisten lassen wohl diesen Teil der Wanderung aus und starten weiter oben. Auf der Malinge Road stehen Eure Chancen gut Bären zu sehen - wir haben dort auf dem Rückweg vom Malinge Lake zur Mittagszeit mehrer Bären gesehen. Erfahrungen mit Shuttle haben wir keine. Wir haben auch in Lake Louise/Morraine Lake die Shuttles nicht genutzt. Morraine Lake hat früh morgens gegegen 6.30 Uhr noch geklappt mit Womo - es gibt aber sicher Tage, da ist der PP oben um diese Zeit für RV's schon voll und die Strasse entsprechend gesperrt. Lake Louise hat einen riiiiesigen Parkplatz - wobei auch dort ist es sicher anzuraten morgens (oder abends?) oben zu sein, um problemlos einen Platz zu bekommen. Achtung: Ab diesem Jahr muss Du die Shuttles zum Lake Louise/Morraine Lake zwingend reservieren! https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/ab/banff/visit/parkbus/louise

Lg AnnSchi

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 44 Minuten 16 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7157
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Hi Dirk,

außer dem von Annschi genannten Shuttle zu den beiden immer gut besuchten Seen weiß ich auch von keinem Shuttlebetrieb. 

Wenn du nicht vorhast, die Miette Hot Springs zu besuchen, würde ich keinesfalls zum Pocahontas Campground fahren. Das ist doch recht weit vom Schuss, und du musst ja wieder zurück auf den Parkway. Welche site auf dem Wapiti? Schau mal im Campgroundeintrag, vielleicht werden da einige sites mit Nummer als besonders schön erwähnt. Ansonsten lies einfach in der Beschreibung. Wenn von viel "privacy" die Rede ist, kannst du davon ausgehen, dass ihr etwas versteckt hinter Büschen oder unter Bäumen steht. Ich würde eher drauf achten, dass der Platz "sunny" ist, aber das ist Geschmacksache.

Manchen ist auch wichtig, dass sie - trotz RV - nicht allzu weit von den Toiletten oder Duschen entfernt stehen.

Ein zusätzliches Mietauto mag eine Alternative sein, aber notwendig ist es nicht. 

Wanderwege direkt vom Campground gibt es nur teilweise, ansonsten müsst ihr schon mit dem RV zum Trailhead fahren. Da kann es sinnvoll sein, früh morgens aufzubrechen, und dann evtl. erst am Trailhead das Frühstück zu machen. Der frühe Vogel.... Ansonsten etwas Geduld mitbringen. Am Parkplatz des Lake Louise mussten wir schon eine geraume Zeit kreiseln, bis wir Glück hatten und direkt vor uns jemand aus einer Lücke fuhr. Das war aber auch um die Mittagszeit, da wir morgens erst beim Moraine Lake waren. Dort war gegen 7h das Parken noch gut möglich, das ist aber schon vier Jahre her und der Besucherstrom vielleicht auch schon deutlich größer.

Auch beim Valley of Five Lakes Trailhead war zunächst alles voll, da waren wir aber ebenfalls erst am späten Vormittag vor Ort. Aber auch da: ein wenig Geduld, und es fährt jemand weg.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

spaceburger
Offline
Zuletzt online: vor 51 Minuten 40 Sekunden
Beigetreten: 03.04.2019 - 08:32
Beiträge: 49
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

also wenn der Wapiti buchbar ist, dann den nehmen - Pocahontas ist sehr schön, aber eben ein ganzes Stück weg. Wir hatten ihn als Alternative zum vollen Wapiti.

Shuttle gibt es meines Wissens nicht - wenn überhaupt, von Jasper zum Maligne Lake - aber da kann man bequem mit dem WOMO fahren. Wie erwähnt "the early bird...." - wir waren gegen 9:30 Uhr da und haben eine Wanderung gemacht - als wir ca. 13.00 Uhr zurück waren, war die Hölle los - als frühes  Erscheinen sichert die besten Plätze smiley

bei uns war Lake Louise dicht, also überfüllt gegen Mittag - wurden automatisch zurückgeleitet und sind dann rechts abgebogen zum Maligne - da war noch Platz auf dem Parkplatz, aber die Hundertschaften von asiatischen Touristen trübt das Ganze doch kräftig ein....

ich denke auch hier am besten direkt früh morgens hinfahren, wenn es passt - denn die Busse kommen erst ab 10 oder 11 - aber dann geballt....surprise

Hello Madam
Bild von Hello Madam
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 37 Minuten
Beigetreten: 04.12.2013 - 15:07
Beiträge: 148
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Also ich werfe mal noch den Wabasso CG ein. Der ist schön, etwas kleiner und ruhiger, dafür ein bisschen weiter entfernt von Jasper als der Wapiti. 

Kiki aka Hello Madam

Dirk070
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 06.01.2020 - 15:47
Beiträge: 11
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Nochmals vielen Dank an Euch alle yes, wir haben nun auf Basis der Infos und der Beschreibungen hier im Forum gestern reserviert.

In Jasper haben wir uns tatsächlich für Wabasso (Loop C) entschieden, in Banff dann für den Tunnel Mountain Village 1 (Loop K).
Zumindest vom Tunnel Mountain 2 kommt man per Bus (einmal umsteigen) in 1,5 Stunden zum Lake Louise. Könnte also eine Alternative sein, mal sehen.

Die Zeit um den Labour Day (7. September) treibt uns noch, da haben wir aktuell Revelstoke und den Williamson´s Lake Campground ins Auge gefasst.
Hat jemand Erfahrung, ob die Camper von Fraserway mit Fliegengittern an den Fenstern ausgestattet sind? War bei unserem RV von El Monte in den USA der Fall.

Ef_von_Iks
Offline
Zuletzt online: vor 12 Minuten 13 Sekunden
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 531
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Hallo Dirk, 

Ich konnte es auch vorher kaum glauben (gibt auch Threads dazu hier im Forum) aber um die Zeit hat es so gut wie keine Viecher mehr die rumliegen und beißen. Wir sind teilweise ohne Spray wandern gegangen und haben keine Stiche gehabt. Insgesamt hab ich glaube ich 2 Stiche bekommen. Zum Vergleich bei unserer Tour im Juni 2017 im Osten hat man mit spray, beim aussteigen um Holz einzuladen 8 Stiche kassiert.

Ich glaube aber gesehen zu haben das die Fraserway-Fahrzeuge auch an allen Fenstern Gitter haben. 

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 44 Minuten 16 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7157
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Hi Dirk,

Hat jemand Erfahrung, ob die Camper von Fraserway mit Fliegengittern an den Fenstern ausgestattet sind? War bei unserem RV von El Monte in den USA der Fall.

da verunsicherst du mich jetzt echt ein wenig... Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass unser Truck Camper welche hatte und auch eine extra Türe mit Mückengitter.

Aber auch uns erging es wie Felix: Zu dieser Reisezeit kein Stress mit Mücken. Ausnahme: Wells Gray Provincial Park, da haben sie noch gebissen, und auf dem Weg von Revelstoke nach Shelter Bay, als wir auf dem Blanket Creek CG waren. Sonst absolut entspannt, was Mückenalarm angeht.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Dirk070
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 06.01.2020 - 15:47
Beiträge: 11
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Na das klingt doch mehr als positiv, Danke für die "Turbo-schnellen" Antworten smiley

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 49 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2541
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

TC10 und die MH Modelle haben Fliegengitter; also eine zweite Türe! Das hat auf jedenfall Fraserway; CanaDream und die anderen werden das sicher auch installiert haben.

 

Shelby

AnnSchi
Offline
Zuletzt online: vor 27 Minuten 23 Sekunden
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 223
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Also wir hatten 100% Fliegengitter bei der Dachlucke und die extra Fliegengittertüre und zu 99% auch überall sonst - bin mir da nicht ganz sicher weil wir schlicht keine Mücken hatten. Ausser im WElls Grey ein paar - aber dort haben wir ja nicht übernachtet. 

Lg

AnnSchi

 

Dirk070
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 06.01.2020 - 15:47
Beiträge: 11
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage: im  Bear Creek Provincial Park Campground habe ich den North Campground selektiert, Belegung mit 1 RV 25".

Link zur Reservierung


In einem der Posts zum CP ist die Site 19 erwähnt inkl. Bild mit RV. Das Buchungs-Tool zeigt mir aber das Icon für "This unit does not match Filter Criteria." dazu an.

Kurz ausprobiert, mit 1 Zelt ist das Icon ok (grün), sobald man ein RV oder Camper angibt (egal welcher Größe) kommt das "ungleich"-Icon bezogen auf die Einstellung des Filters.
Fehler im System oder Fehler vor dem Monitor?

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 44 Minuten 16 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7157
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Hi Dirk,

Fehler im System oder Fehler vor dem Monitor?

ich würde tippen, Fehler vor dem Monitorwink. Die Provincial Parks in British Columbia sind erst vier Monate im Voraus reservierbar. Für August kannst du da jetzt noch gar nicht reservieren. 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Dirk070
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 06.01.2020 - 15:47
Beiträge: 11
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Danke für den Hinweis.

Hm, die Fehlermeldung passt dazu nicht, den Zeitraum kann ich eingeben und wenn ich ein Zelt auswähle, passt auch das Icon.

Ah, jetzt, hier der Hinweis aus der Hilfe:
"Reservations can be made four months in advance of a desired arrival date for frontcountry campsites and one year in advance for group sites and picnic shelters."

Damit wird das System zum jetzigen Zeitpunkt nur die "group & picnic shelters" kennen und dementsprechend meinen Filter als unpassend erkennen.
Nicht schön, aber jetzt nachvollziehbar.

Danke Elli für die Erleuchtung. yes

Dirk070
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 06.01.2020 - 15:47
Beiträge: 11
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Tja, jetzt war es soweit, wir haben zwar den Labourday (7.) im Blick gehabt, aber nun für die 2 Tage davor auf dem KickingHorse waren nur 3 Sites frei.

2 direkt am Müllplatz....also die dritte Variante, liegt an den Toiletten.....naja, schade, aber um das lange Wochenende scheinbar nicht zu ändern.
Der Monarch war komplett belegt.

Ef_von_Iks
Offline
Zuletzt online: vor 12 Minuten 13 Sekunden
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 531
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Der kicking Horse hat aber neue Sanitäranlagen. Die waren letzten Herbst noch nicht fertig. Und "direkt daneben" ist bei den staatlichen immer noch weit weg. 

Noch als kleiner Hinweis nach unserer Erfahrung: in den National Parks brauch man für offenes Feuer (wenn kein Ban) eine Firepermit. Dann bekommt man dazu beliebig viel Holz. Im Jasper, Banff und Yoho war das bereitgestellte Holz klitsch nass und hat nicht wirklich zum feuermachen getaugt. Man musste sich immer ein paar Trockene Stücke auf Reserve halten und die nassen in unmittelbare Nähe der Feuerstelle legen, damit die trocknen. Nur im Glacier gab es richtig tolles trockenes Holz. 

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Dirk070
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 06.01.2020 - 15:47
Beiträge: 11
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Danke Felix, dann wollen wir mal hoffen, dass es doch noch ein netter Aufenthalt dort wird.

Zum Feuerholz hatte ich hier auch schon einiges gelesen, am KickingHorse haben wir keine Feuerstelle (wenn ich mich richtig erinnere).

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 44 Minuten 16 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7157
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Hi Dirk,

Der Monarch war komplett belegt.

ich weiß nicht, wie du zu dieser Annahme kommst. Den Monarch CG kann man gar nicht reservieren, dieser ist fcfs.

Kicking Horse sollte eigentlich auf den meisten (allen?) sites fire pits haben. Da wirst du dann am Eingang evtl. nochmal gefragt, ob du das permit benötigst, falls du es bei der Reservierung noch nicht dazugebucht hast.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

eckio
Bild von eckio
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 20 Stunden
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 152
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Hallo.

Stimmt. Der Monarch CG ist FCFS. Auf dem Kicking Horse CG gibt es Sites mit und ohne fire pits. Das kann man gut auf Streetview sehen. Da sind alle Sites gut zzu erkennen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
Dirk070
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 06.01.2020 - 15:47
Beiträge: 11
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Hallo Elli,

 

ich weiß nicht, wie du zu dieser Annahme kommst. Den Monarch CG kann man gar nicht reservieren, dieser ist fcfs.

Ja, stimmt, ist er. Wie ich darauf kam? Ich war in der Reservierung für den KickingHorse und habe dann auf den Monarch gewechselt (in der selben Sicht über die Map).
Dort wurden alle Plätz mit einem roten Dreieck als Icon gekennzeichnet. Daraus resultierte die (falsche) Annahme, es sei alles belegt.

Im Ergebnis für uns eine identische Aussage, denn wir konnten nicht reservieren.
Für die weiteren Reservierungen werden wir uns angewöhnen, zuerst generell zu prüfen, ob eine Reservierung überhaupt möglich ist.
Bei den BC-Parks haben wir ja schon die 4-Monats-Regel gelernt wink

Unsere Site auf dem KickingHorse ist leider ohne Fire Pit: "Unserviced without on-site Fire Pit"

Dirk070
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 06.01.2020 - 15:47
Beiträge: 11
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Wir haben nun weitere CG's reserviert:

  • Williamson Lake
  • Dutch Lake
  • Riverside Resort
  • Coquihalla

Die noch fehlenden CG's in den BC-Parks können wir erst 4 Monate vor Ankunft reservieren.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 44 Minuten 16 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7157
Reservierungen bei Campgrounds

Hi Dirk,

ja, das ist schon ein wenig individuell, wie das gehandhabt wird. Da hilft wirklich nur Nachschauen, denn es wird auch von Jahr zu Jahr immer mal wieder eine Änderung bekannt.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Dirk070
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 06.01.2020 - 15:47
Beiträge: 11
RE: Kanada Vancouver-Vancouver mit Fraserway, 2 Erwachsene, Frag

Zum Glück gibt es ja hier hilfsbereite und kompetente Unterstützung...smileyyes