Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA Südwesten ab Las Vegas Rundreise Nationalparks Oktober 2023 34 Tage

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Doro H.
Offline
Beigetreten: 25.09.2022 - 10:46
Beiträge: 3
USA Südwesten ab Las Vegas Rundreise Nationalparks Oktober 2023 34 Tage
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
28.09.2023 bis 31.10.2023

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, verfolge WOMO Abenteuer jedoch schon seit 4 Jahren. Nun soll es endlich so weit sein (2020 wurde uns leider wegen "Covid19" ein Strich durch unsere geplante Reise gemacht) Nun möchten wir (beide 64/65 Jahre) endlich den Südwesten erkunden und haben auch etwas mehr Zeit zur Verfügung wink

Hat evtl. jemand noch Vorschläge / Anregungen bezüglich unserer Reiseplanung? Für Anregungen jeglicher Art sind wir dankbar.

Datum

Tag

von

nach

Meilen ca.:

Do., 28. Sept. 2023

1

Ankunft

Las Vegas

 

Fr., 29. Sept. 2023

2

Abholung Cruise America

BOULDER Beach Lake Meat

35

Sa., 30. Sept. 2023

3

Boulder Beach

Grand Canyon

265

So., 01. Okt. 2023

4

 

Grand Canyon

15

Mo., 02. Okt. 2023

5

 

Grand Canyon

 

Di., 03. Okt. 2023

6

Grand Canyon

Page

140

Mi., 04. Okt. 2023

7

Page

Monument Valley

135

Do., 05. Okt. 2023

8

Monument Valley

Arches NP

175

Fr., 06. Okt. 2023

9

 

Arches NP

20

Sa., 07. Okt. 2023

10

Arces NP

Capitol Reef

165

So., 08. Okt. 2023

11

Capital Reef

Bryce Canyon NP

125

Mo., 09. Okt. 2023

12

 

Bryce Canyon NP

10

Di., 10. Okt. 2023

13

Bryce Canyon

Zion NP

240

Mi., 11. Okt. 2023

14

 

Zion NP

 

Do., 12. Okt. 2023

15

Zion NP

Valley of Fire Atlatl Rock CG

145

Fr., 13. Okt. 2023

16

 

Valley of Fire Atlatl Rock CG

10

Sa., 14. Okt. 2023

17

Valley of Fire

Beatty Death Valley RV Park

160

So., 15. Okt. 2023

18

Beatty

Lake Isabella Paradise Cove CG Geisterstadt

225

Mo., 16. Okt. 2023

19

Lake Isabella

Sequoia NP Leopold CG

160

Di., 17. Okt. 2023

20

 

Sequoia NP

10

Mi., 18. Okt. 2023

21

Sequoia NP

Yosemite NP North Pines CG

190

Do., 19. Okt. 2023

22

 

Yosemite NP

30

Fr., 20. Okt. 2023

23

Yosemite NP

San Fran

200

Sa., 21. Okt. 2023

24

 

San Fran

 

So., 22. Okt. 2023

25

 

San Fran

 

Mo., 23. Okt. 2023

26

San Fran

Big Sur

140

Di., 24. Okt. 2023

27

Big Sur

? noch ungewiss evtl. Pismo Beach - Rincon Parkway CG kurz vor Dula nach Santa Barbara

240

Mi., 25. Okt. 2023

28

HW1

Los Angeles Dockweiler Beach RV Park oder Golden Shore RV Resort Long Beach

105

Do., 26. Okt. 2023

29

Los Angeles Dockweiler Beach RV Park oder Golden Shore RV Resort Long Beach

San Diego

140

Fr., 27. Okt. 2023

30

 

San Diego

 

Sa., 28. Okt. 2023

31

San Diego

Joshua Tree NP

170

So., 29. Okt. 2023

32

 

Joshua Tree NP

10

Mo., 30. Okt. 2023

33

Joshua Tree NP

Boulder Beach Lake Meat

220

Di., 31. Okt. 2023

34

Boulder Beach

Cruise America Rückgabe und Rückflug

20

Mi., 01. Nov. 2023

35

Rückankunft Deutschland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meilen Summe ca.:

3500

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3936
RE: USA Südwesten ab Las Vegas Rundreise Nationalparks Oktober 2

Servus Dori,

 

herzlich willkommen bei uns. Habe schnell die Tabelle angepasst, ist so besser lesbar.

Habe sie nur kurz überflogen.

Boulder Beach

Grand Canyon

265

 

und dann 3 Tage am Grand Canyon. Wenn ihr dort nichts spezielles vorhabt, würde ich einen Zwischenstop einplanen. 2 Tage ist für die Meisten ausreichend und 265 Meilen am Stück doch etwas stressig.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3936
RE: USA Südwesten ab Las Vegas Rundreise Nationalparks Oktober 2

Servus Dori,

 

ist eine Riesentour, und im Oktober kann es in den Bergen schon zapfig kalt werden. Ein Plan B für z.B. Bryce wäre nicht schlecht. Der Park liegt auf 2500m, im Kodachrome übernachten (- 500 Höhenmeter) evtl. eine Alternative.

Auch Yosemite und Sequoia kann euch ein Wintereinbruch überraschen.

Einsparpotential zur Entspannung der Tour sehe ich in San Diego. Erfahrungsgemäß sollte man auf die errechneten Meilen noch 10-20% aufschlagen. Dann landet ihr u.U. bei über 4000 Meilen. Alter Spruch bei uns: weniger ist oft mehr, denn Durchrauschen bei den Highlights...

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Doro H.
Offline
Beigetreten: 25.09.2022 - 10:46
Beiträge: 3
RE: USA Südwesten ab Las Vegas Rundreise Nationalparks Oktober 2

Hallo Micha,

vielen Dank für die INFOs. Am Grand Canyon möchten wir einen Hubschrauber Rundflug machen. Ferner haben wir vor, an jedem Fahrtag früh morgens los zu fahren und uns dann die Strecke evtl. so einteilen, dass immer genügend Zeit für kleinere Aktivitäten bleibt, bis wir am späten Nachmittag am nächsten CG ankommen. Für uns ist auch der Weg ein Ziel.

Im Bryce und Yosemite müssen wir mal abwarten wie das Wetter so mitspielt. Ausweichmöglichkeiten sind  ja genügend möglich.

Viele Grüße

Doro

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5079
RE: USA Südwesten ab Las Vegas Rundreise Nationalparks Oktober 2

Moin Doro

ein ❤️ liches Willkommen auch von mir. Schöne Runde, hoffentlich bekommt ihr ein „frisches“ Womo bei Cruise America. Bitte nach der Tour berichten.

Mal eine längere Tagestour zu fahren sehe ich durchaus gelassen. Besonders wenn ihr relativ früh startet und danach Mehrfachübernachtungen geplant habt.

wir waren Anfang Oktober im Bryce ( siehe Reisebericht unter der Signatur) und hatten glücklicherweise keine Probleme mit den Temperaturen.

Die campgrounds in den NPs solltet ihr reservieren.  Meistens öffnet das Buchungsfenster 6 Monate vor Anreise. Bei Arches und Zion ist dies auf jeden Fall zu empfehlen.

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Doro H.
Offline
Beigetreten: 25.09.2022 - 10:46
Beiträge: 3
RE: USA Südwesten ab Las Vegas Rundreise Nationalparks Oktober 2

Guten Morgen Matthias,

die Reservierungen der CG haben wir geplant und, falls wir Pech haben sollten, auch alternativen herausgesucht. An dieser Stelle möchte ich gerne einen großen Dank an alle aussprechen, die die vielen Info's über die CG mitgeteilt haben. Diese sind sehr hilfreich! Vielen Dank!

Einen Plan B wegen sehr schlechten Wetters haben wir in Arbeit. Auf jeden Fall werde ich einen Bericht verfassen, wenn wir von unserer Reise zurück sind. 

Viele Grüße und allen einen angenehmen Tag

Doro

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: USA Südwesten ab Las Vegas Rundreise Nationalparks Oktober 2

Hallo Doro,

ich finde ihr könnt die Runde so fahren wenn das Wetter mitspielt. Bei einem Plan "B" bei Kälte/Schnee würde ich das Death Valley und die Mojave Wüste mit einplanen. Für diese Gegenden ist die Reisezeit ideal, das Death Valley ist einer meiner Lieblingsparks.

Hier mal ein Link zu "Reiseberichte in Kartenform", da hast du noch ein paar Alternativen bezüglich der Route. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte