Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vancouver - Vancouver 2019

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ecki
Offline
Beigetreten: 05.06.2018 - 17:15
Beiträge: 2
Vancouver - Vancouver 2019
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
29.07.2019 bis 22.08.2019

Wir haben jetzt Flüge und WOMO gebucht.

Flug Fra - Vancouver am 29.7.2019

Anschließend haben wir 1 Tag in Vancouver für Sight seeing geplant und werden am 01.08. das Wohnmobil übernehmen.

Wir sind ganz am Anfang der Tourenplanung.

Geplant ist über Revelstone, Banff, Icefield Parkway, Yoho, Jasper Richtung Norden zu fahren.

Im Bogen dann zurück nach Vancouver.

Rückflug am 22.08 von Van - nach Fra.

Wir werden vornehmlich die Orte mit dem WOMO erreichen wollen. Kleine Wanderungen von 1-2 Stunden sind o.k.

Vornehmlich naturnahe Stellplätze. Alle 2-3 Tage mit Refill und dumping possibility.

Kann uns jemand eine Empfehlung geben.

Wir sind 2 Personen. Just retired mit WOMO Erfahrung in Europa.

Let´s see your comment.

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Vancouver - Vancouver 2019

Hallo Anne,

nicht wundern, ich habs umkopiert.

Willkommen. Schau die erst mal gut die FAQ´s an, dann lese Reiseberichte und wegen der Campgrounds und Highlights gibts oben die Womo-Abenteuer-Map.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Ecki
Offline
Beigetreten: 05.06.2018 - 17:15
Beiträge: 2
Fahrtrichtung von Vancouver

Erst mal vielen Dank.

Wir werden auf der Basis mal weiter planen.

Frage wäre? Fährt man von Vancouver erst Richtung Whistler, d.h. im Uhrzeigersinn oder besser über Merrit, Kemlona und damit gegen den Uhrzeigersinn.

 

Anne und Eckhard

LeToJa
Offline
Beigetreten: 14.01.2019 - 20:52
Beiträge: 14
RE: Vancouver - Vancouver 2019

Hallo, 

 

gerne kann ich meine Erfahrungen mit euch teilen. Aber ein wenig mehr Input eurerseits wäre schon hilfreich wink

Eine Stadt namens Kemlona kenne ich nicht, meinst du vielleicht Kelowna? Oder Kamloops? 

 

Ob ihr zu dieser Jahreszeit allerdings mit oder gegen den Uhrzeigersinn fahrt, ist egal. Wärt ihr später dran, wäre ein möglichst frühes Eintreffen am Icefield Parkway sinnvoill gewesen, um einem frühen Wintereinbruch vorzukommen. Aber im August ist dieser komplett befahrbar.

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Vancouver - Vancouver 2019

Hallo Anne,

bist Du mit Deiner Planung schon etwas weitergekommen? Wir würden ja gerne helfen, aber dafür bräuchten wir erst mal die von Dir geplante Strecke, damit wir sehen, was Du eigentlich vorhast. Stell doch Deinen vorläufigen Reiseplan mal als Tabelle möglichst taggenau, hier rein, dann können wir Dir ganz gezielt Tips und Ratschläge geben.

 

Beate