Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Westküste Rundreise San Francisco Mai/Juni 2020 mit Wohnmobil und Kids

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
FamilieSirl
Offline
Beigetreten: 20.07.2019 - 15:29
Beiträge: 5
Westküste Rundreise San Francisco Mai/Juni 2020 mit Wohnmobil und Kids
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
17.05.2020 bis 12.06.2020

Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme!

Ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich vorab schon mal für die vielen, vielen Tipps und Reiseberichte bedanken - einfach der Wahnsinn ! Wir starten nächstes Jahr im Mai unsere erste Reise in die USA und erkunden die Westküste ab San Francisco mit dem Wohnmobil. Wir sind, mein Mann, unsere Zwillinge (dann 4 1/2 Jahre) und ich. Wir freuen uns schon mega und sind schon fleißig in der Planungsphase. Die Flüge und das Wohnmobil sind schon gebucht. Wir landen am 17. Mai in San Francisco, werden zwei Nächte in einem Hotel verbringen und holen dann am 19. Mai bei Road Bear unseren Camper ab, Rückflug ist dann am 11.06. wieder von San Francsico aus.. Ich habe heute den ersten Entwurf unserer Route gemacht. Ich stelle die Tabelle gleich ein und bin gespannt, was die Experten dazu sagen smiley Ich bin für alle Anregungen offen. Vielen herzlichen Dank schon mal. 

Datum

Start

Ziel

Campground

Fahrzeit

Meilen

17.05.

Ankunft San Francisco

 

Hotel

 

 

18.05.

San Francisco

 

Hotel

 

 

19.05.

SF Übernahme Camper

Half Moon Bay

Francis Beach Campground

1 St.

36

20.05.

Half Moon Bay

Watsonville

Sunset State Beach

1 St. 45 Min.

67

21.05.

Watsonville

Big Sur

Kirk Creek CG

2 St. 30 Min. 

88

22.05.

Big Sur

Los Osos

Islay Creek CG

2 St. 

75

23.05.

Los Osos

Carpineteria

Carpineteria State Beache CG

2 St. 30 Min. 

118

24.05.

Carpineteria

Los Angeles

Dockweiler RV Park

2 St. 

85

25.05.

Los Angeles

 

Dockweiler RV Park

 

 

26.05.

Los Angeles

Joshua Tree NP

Hidden Valley CG

3 St. 30 Min. 

147

27.05.

Joshua Tree NP

 

Hidden Valley CG

 

 

28.05.

Joshua Tree NP

Kingman

Blake ranch RV Park

4 St.

210

29.05.

Kingman

Grand Canyon

Mather CG

3 St. 20 Min.

173

30.05.

Grand Canyon

 

Mather CG

 

 

31.05

Grand Canyon

Page

Wahweap RV

3 St.

141

01.06.

Page

Zion NP

Watchman CG

2 St. 30 Min. 

112

02.06.

Zion NP

 

Watchman CG

 

 

03.06.

Zion NP

Las Vegas

The RV Park at Circus Circus

3 St.

170

04.06.

Las Vegas

Pahrump

Lakeside RV Park

1 St. 30 Min.

60

05.06.

Pahrump

Death Valley

Furnace Creek CG

1 St. 30 Min.

67

06.06.

Death Valley

Lone Pine

Boulder Creek RV 

2 St. 30 Min. 

120

07.06.

Lone Pine

Yosemite NP

Upper Pines CG

4 St. 40 Min.

200

08.06.

Yosemite NP

 

Upper Pines CG

 

 

09.06.

Yosemite NP

 

Upper Pines CG

 

 

10.06.

Yosemite NP

Castro Valley

Anthony Chabot CG

4 St. 30 Min.

175

11.06.

Castro Valley

Rückgabe Camper SF

 

40 Minuten

14

 

 

 

 

48 St. 30 Min.

2060

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele Grüße, Elisabeth 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Westküste Rundreise San Francisco Mai/Juni 2020 mit Wohnmobi

Moin Elisabeth 

❤️lich willkommen bei uns im Forum.

Schöne Tour die man im Prinzip so fahren kann. Details steuern bestimmt noch Andere bei.

Ein großes Problem kann entstehen, wenn die Tioga Road auf Grund von Schneemassen erst im Juni 2020 öffnet.  Dann braucht ihr unbedingt einen Puffertag um weiter nördlich die Sierra Nevada zu überqueren.

Dieses Jahr war die Öffnung erst Ende Juni.  Informationen und historische Öffnungsdaten hier:

https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tioga.htm

 

Einen Tag kannst du einsparen wenn du von Vegas ohne Zwischenübernachtung zum DV fährst. Das ist gut zu schaffen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Westküste Rundreise San Francisco Mai/Juni 2020 mit Wohnmobi

Hallo Elisabeth,

willkommen im Forum.

Ihr habt Euch da eine schöne gemütliche Runde ausgedacht. 

Ein schwieriger Punkt ist, wie Matthias schon schrieb, der Tioga Pass. Der könnte wirklich noch geschlossen sein. Heuer war die Öffnung erst Ende Juni.

Und ausserdem solltet Ihr abklären, ob die Fahrt ins Death Valley Anfang Juni von Eurem Womo-Vermieter noch erlaubt ist. Die meisten Vermieter verbieten das.

 

Beate

 

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Westküste Rundreise San Francisco Mai/Juni 2020 mit Wohnmobi

Passt schon:


Death Valley:
Das"Death Valley" darf nicht zwischen dem 15. Juni und 15. September befahren werden.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 427
RE: Westküste Rundreise San Francisco Mai/Juni 2020 mit Wohnmobi

Hallo, der Furnace Creek CG im Death Valley hatte bei uns keine Sites mit Strom. Daher haben wir auf dem Stovepipe reserviert. Dort kann man auch den Pool vom Hotel nutzen. 

Vielleicht ist der Tipp interessant für euch  

LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

FamilieSirl
Offline
Beigetreten: 20.07.2019 - 15:29
Beiträge: 5
RE: Westküste Rundreise San Francisco Mai/Juni 2020 mit Wohnmobi

vielen lieben Dank für die Antworten yes

Danke Matze für den Hinweis, ich bin fest davon ausgegangen, dass um diese Jahreszeit der Tiogapass schon auf hat blush Dann planen wir nochmal, besser gesagt haben eine Alternative in der Hinterhand wenn der Pass noch zu ist. 

 

Und danke Beate fürs schauen bezüglich der Durchfahrt im Death Valley, da hatte ich sogar wirklich auch schon vorab in den Bedingungen gelesen

Danke Urte, Strom und Pool sind im Death Valley bestimmt nicht verkehrt smiley

Sind denn alle Campgrounds erst 6 Monate vorab buchbar oder gibt es auch welche, die schon früher gebucht werden können. 

Liebe Grüße

Elisabeth (die am liebsten gleich los will angel)

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Westküste Rundreise San Francisco Mai/Juni 2020 mit Wohnmobi

Moin Elisabeth 

Zur CG Buchung:  schau dir bitte mal die vielen Informationen in den FAQs an. Dort gibt es u. a. den Eintrag: wie reserviere ich einen Campground......

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Westküste Rundreise San Francisco Mai/Juni 2020 mit Wohnmobi

Plan B sollte man ausgearbeitet haben falls Tioga Road nicht offen ist. 

Wie es Günther ergangen ist, kannst du in seinem Reisebericht nachlesen. Hier der Tag mit der  nördlichen Umgehung:

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/nice-charly/san-francisco-die-bananentour-zum-bryce-canyon-mai-2014/2105-die-weite

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Kat
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 12:55
Beiträge: 494
RE: Westküste Rundreise San Francisco Mai/Juni 2020 mit Wohnmobi

Plane auch für unsere Familie für Mai/Juni 2020 und lese einfach mal mit, wenn ich darf! ;)

Danke!

Lg Kathi

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)

Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) --- Südwesten (Mai 2020)

FamilieSirl
Offline
Beigetreten: 20.07.2019 - 15:29
Beiträge: 5
RE: Westküste Rundreise San Francisco Mai/Juni 2020 mit Wohnmobi

Hallo Kathi smiley 

narürlich sehr gerne

LG Elisabeth 

AlMaMaRo
Offline
Beigetreten: 03.01.2016 - 21:04
Beiträge: 31
RE: Westküste Rundreise San Francisco Mai/Juni 2020 mit Wohnmobi

Hallo Elisabeth,

 

wir waren ungefähr zur selben Reisezeit in 2016 mit 2 Kindern (damals 2 und 5 Jahre) unterwegs.

Wir sind damals von Las Vegas direkt durchs Death Valley durchgefahren. Und haben auf dem Panamint Springs CG übernachtet. War auch ein wenig dem geschuldet, dass es einen ziemlichen Sandsturm gab und wir gar nicht innerhalb des Death Valley aussteigen konnten/wollten.

Anschliessend sind wir südlich gefahren, haben eine Nacht in Bakersfield verbracht und sind dann in den Sequoia NP gefahren. Anschließend auch in den Yosemite NP. Unser Fazit hierzu war: lieber einen Tag länger im Sequoia und den Yosemite kürzen oder ganz weglassen. Das mag bestimmt jeder anders sehen und auch wir wollten natürlich im Yosemite gewesen sein. Aber: es war dort einfach nur voll, voll, voll.... Man wurde quasi nur geschubst und geschoben und die Kinder fanden es viel zu laut und hektisch. Wir sind sogar verfrüht wieder abgehauen.... Aber wie gesagt: das ist nur unsere persönliche Meinung.

Und auch damals konnte man den Tiago Pass um diese Zeit noch nicht fahren.

 

Liebe Grüße

Alma

Kat
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 12:55
Beiträge: 494
RE: Westküste Rundreise San Francisco Mai/Juni 2020 mit Wohnmobi

Liebe Elisabeth,

wie gehts euch mit der Planung? Wir sind ja fast zur gleichen Zeit auf der selben Route unterwegs und mir bereitet immer noch der Tioga Pass Kopfschmerzen. Wisst ihr schon, wie ihr das handahben wollte bzw. wie schaut euer Plan B aus? :)

Danke!

Lg Kathi

https://www.womo-abenteuer.de/forum/allgemeines-usa/routenplanung-4-wochen-suedwesten-kleinkind-mai-juni-2020

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)

Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) --- Südwesten (Mai 2020)

FamilieSirl
Offline
Beigetreten: 20.07.2019 - 15:29
Beiträge: 5
RE: Westküste Rundreise San Francisco Mai/Juni 2020 mit Wohnmobi

Hallo liebe Kathi und Mitleser,

entschuldigt bitte, dass es so lange still war. Wir waren schon lange auf der Suche nach einem Haus und sind jetzt doch sehr spontan fündig geworden. Daher hatte/habe ich gerade nur alles rund ums Haus und die bestehende Baustelle im Kopf wink Bin sehr froh, dass wir zuvor schon die wichtigsten Punkte fest gemacht haben. Der Plan B, falls der Pass noch gesperrt ist steht leider noch nicht, wird spätestens Mitte November fertig gemacht, da ja dann bald die Zeitfenster zum Buchen der CG beginnt. 

Wie weit seid ihr mit euerer Planung Kathi? 

Ganz liebe Grüße

Elisabeth