Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

" GO EAST " Überführung für RB von Middlebury nach NY vom 17.03 - 7.04.2017

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 5 Tage
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 819
" GO EAST " Überführung für RB von Middlebury nach NY vom 17.03 - 7.04.2017
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
17.03.2017 bis 07.04.2017

Moin

Ich hab jetzt einfach mal die ganz einfache Form gewählt. Ist einfach nur eine Kopie meiner geschrieben Etappeninfo für mich.......

Ist so das gedachte, aber wie immer flexibel sein, auch oder erst recht bei den CG die man dann findet und oder anläuft.

Nach der Tour wird dann wohl auch mein/unser erster Reisebericht kommen weil das ja nun eine Strecke ist die nicht so sehr viele fahren auch wenn mit dem Shanondoha, den Blue Ridge Mountains, der Ostküste und den Outer Banks nicht ganz unbekannte Ziele dabei sind.

 

 

 

Route Womotour 2017

 

Fr. 17. Übernahme ..... Harrison State Park (26246 Harrison Lake Rd, Fayette,

OH 43521) 145 Meilen

 

Sa. 18. ..... Cleveland ......Boondocking Energy Stadium (100 Alfred Lerner

Way, Cleveland, OH 44114 ) 155 Meilen

 

So. 19. ..... Pittsburgh ..... Mountain Top CG (873 Sun Mine Rd, Tarentum, PA 15084 ( From points west:

We recommend I-76 east (Pennsylvania Turnpike) to PA-28 north; use exit 16 then follow the

directions above. From any direction: Make your way to PA-28 between I-76 (Pennsylvania

Turnpike) to the south and US-422 to the north; take exit 16 (Freeport/Millerstown); turn

onto Route 908 WEST (Millerstown Road); drive approximately 5 miles (just passed motorcycle

dealership),Turn Right at intersection onto Thompson Road; bear right onto Sun Mine Road;

Mountain Top Campground is on the left at the top of the hill.) 140 Meilen

 

Mo. 20. ..... Pittsburgh

 

Di. 21. ..... Riverton VA ( Poe`s southfork cg, 203 Riverside Dr, Front Royal, VA 22630 ) 220 Meilen

 

22. ..... Waynsboro, ( Misty Mountain CG, 56 Misty Mountain Rd, Greenwood, VA 22943)

100 Meilen

 

DO. 23. ...... Roanoke, ( Dixie Caverns CG, 5753 West Main Street • Salem, VA • 24153)

130 Meilen

 

Fr. 24. ..... Stone Mountain CG (3042 Frank Pkwy, Roaring Gap, NC 28668 ) 120 Meilen

 

Sa. 25. ..... Spruce Pine, ( Bear-Den CG, 600, Bear Den Mountain Rd, Spruce Pine, NC 28777 )

100 Meilen

 

So. 26. ..... Oconaluftee, ( River Valley CG, 2978 Big Cove Rd, Cherokee, NC 28719 ) Ende Scenic road

140 Meilen

 

Mo. 27. ..... Tagestour zum Clingmans Dome 50 Meilen

 

Di. 28. ..... Spartanburg, ( Pine ridge Campground, 199 Pineridge Campground Rd, Roebuck, SC 29376 )

120 Meilen

 

Mi. 29. ..... Charlston ( James Island Country park CG, Site 34 wenn möglich, 871 Riverland Drive
Charleston, SC 29412 ) 200 Meilen

 

Do. 30. ..... Charlston

 

Fr. 31. ..... Myrtle Beach ( Apache CG, 9700 Kings Rd, Myrtle Beach, SC 29572 ) 100 Meilen

 

Sa. 01. ..... Sealevel ( Cedar Creek CG, 111 Canal Dr. Sealevel, NC 28577 ) 200 Meilen

 

So. 02. ..... Hateras ( Frisco Woods CG, 53124 NC-12, Frisco, NC 27936 )

 

Mo. 03. ..... Currituck ( Belle Island CG, 769 Bells Island Rd, Currituck, NC 27929 ) 100 Meilen

 

Di. 04. ..... Tall Pines ( T.P.Harbour CG, 8107 Tall Pines Ln, Temperanceville, VA 23442)

ODER ALTERNATE !! 150 Meilen

 

Mi. 05. ..... via Newark Apple Store (Christiana Mall, 125 Stanton Christiana Rd, Newark, DE 19702) nach

Bear, (Lumbs pond SP 1068 Howell School Rd, Bear, DE 19701) 150 Meilen

 

Do. 06. .....Turkey Swamp (200 Georgia Rd, Freehold, NJ 07728 ) 100 Meilen

 

Fr. 07. ..... ABGABE RB 42 State Route 36 E, North Middletown, NJ 07748 30 Meilen

 

Wenn jemand Fragen und oder Anmerkungen hat ...nur heraus damit ...!!!!

 

Grüße Ole wink

 

 

 

... contra iniuriam ...

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4240
RE: " GO EAST " Überführung für RB von Middlebury nach NY vom 17

Hallo Ole, gute Reise.

Und vergiss die Wintersachen nicht.

Liebe Grüße Gerd

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 5 Tage
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 819
GO EAST

Moin Gerd

Vielen Dank für deine besten Wünsche ...... na hauptsache mein King Kamehameha Hemd ist dabei und kommt zum Einsatz laugh

Na Spaß beiseite, ich glaub ich nehms nicht mit, wird ja wenn man ehrlich ist doch kein Badeurlaub ........

Bißchen was warmes kommt in den Koffer, die Temp sehen für die erste Woche nicht umbedingt nach kurze Hosen aus, aber eingepackt werden Sie .......

Weißt ja bin Norddeutscher ..... wir haben schon bei 15 Grad Hitzefrei in den Schulen und kriegen dann alle Wallungen ....angel

Ich bin optimistisch und nehms so wie`s kommt .......

Grüße Ole

... contra iniuriam ...

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 19 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3732
RE: " GO EAST " Überführung für RB von Middlebury nach NY vom 17

Hi Ole,

Ich wünsche dir auch ne tolle Tour und solange es nicht Daueregen ist, kann man sich ja mit dem Wetter arrangierenwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 5 Tage
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 819
GO EAST

Moin Thomas

Danke auch dir ...-....... arangieren tut man sich als HBler ständig.... von daher ...darin sind wir geübt ....

 

Grüße Ole

... contra iniuriam ...

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 9 Stunden
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 640
RE: " GO EAST " Überführung für RB von Middlebury nach NY vom 17

Hallo Ole,

auch ich wünsch dir ne tolle Tour. Ein paar Deiner Anlaufstellen haben wir im Herbst letzten Jahres auf unserer Südstaatentour per Cabrio gesehen; für den Clingmans Dome drücke ich dir die Daumen diesen Nebel frei genießen zu können. Charleston ist auch ne Schau. Myrtel Beach reiner Tourismus, halt wie überall auf diesem Planeten die einschlägigen Küstenstreifen.
Hab gesehen dass Du Roanoke mit eingeplant hast, fährst Du auch einen Teil des Blue Ridge Parkway?? Den fand ich super.

Man sieht sich möglicherweise am 17. morgens.
Guten Flug

Gruß

Peter

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 5 Tage
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 819
GO EAST

Moin Peter

Ich hoffe doch mal das ich dich, Olli und Markus noch auf dem Parkplatz treffe. WIr machen ja eigen Anreise also nix schon im Bus sehen.

Auch dir THX für die Reisewünsche. Ja Clingmans Dome muss mal sehen wie`s wird und das wo ich doch son Schi........ bin mit Höhenangst blush

Myrtel Beach ist reine Durchfahrtübernachtung ...... wenn ich was anderes sehe, dann nehme ich vielleicht auch den wobei der APACHE ist bei uns ja auch noch nicht gelistet...

Wir fahren den kompletten Blue ridge und vorher den kompletten Shanondoha scenic drive also von Front Royal her.

Falls wir dann doch nicht mehr zueinander finden by Coachman .... dann wünsche ich euch natürlich auch viel Spaß KEINE PANNEN UND PROBLEME und das ihr nach

6 Wochen auch wieder gut zu Hause ankommt.

Wir fliegen mit den A 380 zurück, bin ich noch nie, wird mein erster, haben Plätze im uppper Deck hinten.

 

BIs Freitag dann vielleicht.....

 

Grüße Ole

 

... contra iniuriam ...

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4240
RE: " GO EAST " Überführung für RB von Middlebury nach NY vom 17

 Charleston ist auch ne Schau

Ein Tipp zum Essen gehen:

hymanseafood.com

im ersten Stock, der Tisch (mit dem Messingschild) wo Barbra Streisand gegessen hat.

Liebe Grüße Gerd

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2159
RE: " GO EAST " Überführung für RB von Middlebury nach NY vom 17

Hallo Ole!

Auch von mir, eine wunderschöne Reise mit vielen Klasse Erlebnissen.smiley

Das weißt Du aber bestimmt, dass man mit dem Womo nicht bis zum Ende den B-R-Hwy. wegen den Tunnels fahren kann.

 

Ich bin optimistisch und nehms so wie`s kommt .......

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidungcheeky!

 

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 9 Stunden
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 640
RE: " GO EAST " Überführung für RB von Middlebury nach NY vom 17

High,

Ole, wenn dem so ist dann hast Du ja nichts verkehrt gemacht. NB Clingman ist von der Höhe und dem ausgesetzten halb so wild.

Gruß

Peter

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 5 Tage
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 819
GO EAST

Moin Jindra

Ich hatte ja schon mal zum Thema Tunnelmaße Fragen gestellt. Siehe hier https://www.womo-abenteuer.de/forum/reisen-nordamerika/allgemeine-reiseinformationen/blue-ridge-parkway-tunnel-brueckenhoehe Laut Beate kommt man komplett durch. Aber wir werden sicherlich bei den ersten wirklich niedrigen Tunnel mal nachmessen wieviel Luft noch bleibt.

Werden dann sicherlich aus erster Hand berichten ob wir es geschafft haben oder doch irgendwo abbrechen mußten.

 

Grüße Ole

 

... contra iniuriam ...

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 21 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
RE: " GO EAST " Überführung für RB von Middlebury nach NY vom 17

Hallo Ole,

wünsche euch  auch eine schöne Fahrt, viele Erlebniss und eine gute Rückkehr  (mit A380 wink)

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 5 Tage
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 819
GO EAST

yes

Thx Herr Scout 

 

Grüße Ole 

... contra iniuriam ...

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 21 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
RE: " GO EAST " Überführung für RB von Middlebury nach NY vom 17

Hi Ole,

gern geschehen, bin ja jetzt auch mal wech ....

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2159
RE: " GO EAST " Überführung für RB von Middlebury nach NY vom 17

Hi Ole!

Ich bin die Strecke im Herbst 2015 gefahren. 

Diese Info habe ich in dem Know-How Buch gelesen, und auch unterwegs in der Zeitung, die ich im VC geholt habe.

Klaro, dass Du keinen Unsinn machst und vorher schaust, wie die Lage istwink!

Dann, nix wie hin, und ich wünsche euch schönes Wetter dazu!!!

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Der Uhlen Horst
Bild von Der Uhlen Horst
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 29 Minuten
Beigetreten: 06.04.2016 - 23:18
Beiträge: 138
RE: " GO EAST " Überführung für RB von Middlebury nach NY vom 17

Hallo Ole,

ich wünsche dir eine tolle Tour. In Abzug auf das Wetter: Immer positiv bleiben. Du weißt ja. Es gibt kein falsches Wetter,  nur  falsche Kleidung. 

Ich übernehme ja auch am 17.3. aber wir werden uns wohl nicht sehen, weil ich mit dem Bus komme. Insofern bin ich gespannt auf deinen Reisenbericht.

Viele Grüße

Olaf