Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erste Camper-Rundreise mit Kinder

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
h2ohans
Offline
Beigetreten: 25.08.2018 - 21:12
Beiträge: 2
Erste Camper-Rundreise mit Kinder
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
01.05.2019 bis 24.05.2019

Hallo zusammen, 

ich bin der Hans (39), komme aus der Nähe von München und plane gerade unseren 1. Familienurlaub mit den WoMo. Zur Familie gehören meine Frau(33) und unsere beiden Kinder 5 und 4 Jahre.

Zu aller erst mal: da i oft so schreib wia ma as Mei gwaxn is, kos sei das imma moi wieda so broga mit eine rudschn. i vasuch ab mei bests, das ned so is smiley 

hoasd auf deitsch: Da ich oft in Chats, SMS,.. oft so schreibe, wie mir der Mund gewachsen ist, kann das durchaus mal in meinen Berichten auch der Fall sein. aber ich versuch mein Bestes smiley

Nachdem wir schon den ersten Fehler gemacht haben, und im September 2018 als erstes das WoMo und den Flug gebucht haben, ohne das eine genaue Route feststand, müssen wir nun mit den Daten leben...

Leider stand die Reise zwischendurch mal auf der Kippe, sodas das weiteren Planungen mal nur nebensache waren. Jetzt haben wir noch 100 Tage und 13 Std bis zum Abflug , und jede Menge zum Planen.

Wir fliegen am 2.5.2019 ab Wien nach Los Angeles und am 23.5. wieder ab LA zurück. Wir bleiben die erste Nacht im Hotel und holen uns dann am 3.5. verm.früher Vormittag das WoMo bei CA ab, und die wollen das auch am 23.5. wieder haben wink

Als grobe Ziele hätten wir:

 L.A. -San Diego - Joshua Tree NP - Grand Canyon - Lake Powell - Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco - L.A.

So eine  Route hat Crissy78 schon beschrieben. Das wäre auch grob unser plan.

Gibt es in dem Bereich, der ja sehr weitläufig ist, Sachen, Sehenswürdigkeiten oder ähnliches, das wir unbedingt mit Einplanen sollten?

 

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8605
RE: Erste Camper-Rundreise mit Kinder

Servus Hans,

dann leg mal los. Deine Route ist nichts ungewöhnliches. Sehenswürdigkeiten sind natürlich die Nationalparks und die Highlights die du in unserer map ím Detail anschauen kannst. Angesichts deiner beiden Kinder würde ich zwei bis drei Doppelübernachtungen in den großen Parks einplanen, was natürlich in Summe bedeutet, dass du den Umfang deiner Reise reduzieren solltest. Sprich zuerst mal den Abstecher nach San Diego streichen und sofort in den JOTR fahren solltest.

Übrigens ist am 9.Feb das Forentreffen in München. Optimale Möglichkeit eines Erfahrungsaustausches mit Insidern.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3166
RE: Erste Camper-Rundreise mit Kinder

Salut Hans,

erstmals herzlich willkommen bei uns.

ich würde auch wie Richard schreibt San Diego fallen lassen, und gleich zum Joshua Tree fahren. Ich kenne eure genauen Pläne nicht aber die Schleife, Death Valley, Yosemite, San Francisco, #1, nach LA sind viele Meilen und sehr Zeitaufwendig. Als Alternative bietet sich an, etwas weiter östlich zu fahren (Monument Valley, Capitol Reef, Hwy #12 mitnehmen), und von Las Vegas über Mojave NP nach LA zu fahren. Aber das hängt natürlich von euren Vorlieben ab.

Ich würde mal eine Tag genaue Planung machen dies hilft einen ersten Überblick zu bekommen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

h2ohans
Offline
Beigetreten: 25.08.2018 - 21:12
Beiträge: 2
RE: Erste Camper-Rundreise mit Kinder

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. 

@Richard bin an dem Tag leider schon beruflich in München und kann somit nicht teilnehmen. Es sei denn, es geht recht heiß her oder eskaliert, dann komm ich euch besuchen 🚒 😉

@cBerti in die Richtung habe ich noch nicht gedacht. 

Wir müssen/sollten zumindest mal nach Carlsbad fahren. San Diego würde uns der Hafen mit den Flugzeugträger reizen. Ich seh mir mal deine Vorschläge an. Vielen Dank

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6284
RE: Erste Camper-Rundreise mit Kinder

Hallo Hans,

ergänzend zu Richards Tipp hier noch der Link zu unserem Forentreffen. Wir treffen uns dort von Fr bis So. Vielleicht bekommst du es ja doch hin:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/user-treffen/forumstreffen-08-10-februar-2019-muenchen-buchung-jetzt-moeglich

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de