Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Beste Reisezeit

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hans-Jürgen
Offline
Beigetreten: 03.12.2021 - 17:11
Beiträge: 1
Beste Reisezeit
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Hallo,

Ich habe eine Frage zur Reisezeit im SW der USA, Start Las Vegas: wir wollen im Oktober nä.Jahres dort hin, unseren Sohn besuchen und mit dem WoMo eine Tour durch die Nat. Parks machen. Bin neu auf dieser Website und habe diesbzgl. keinen Hinweis in den Berichten gefunden.

Meine Fragen:

1. Wie sieht erfahrungsgemäss eine Reise im Herbst in dieser Gegend aus? Wie ist das Wetter zu erwarten - zumindest nicht mehr unerträglich heiss ...

2. Weniger Touristen und folglich auch nicht unbedingt notwendige Reservierung notwendig?

Best,

HJ

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4449
RE: Beste Reisezeit

Moin Hans-Jürgen 

❤️lich willkommen bei uns im Womo Abenteuer Forum.

Herbst ist eine gute Reisezeit für den Südwesten. Wir hatten nachts Abkühlung bis 4 Grad Celsius ( in Höhenlagen z.B. Bryce Canyon) und tagsüber angenehme Wandertemperaturen. Kannst ja mal in meinem Reisebericht schauen. Link unter der Signatur.

Aussage 2 stimmte vor ein paar Jahren noch und mit Labor Day Anfang September endet die Ferienzeit.

In denn letzten Jahren und insbesondere seit Corona wird deutlich mehr gecampt und je nach Ort / CG im NP muss auf jeden Fall eine campsite reserviert werden.

Weiterhin viel Spaß beim Planen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 973
RE: Beste Reisezeit

Hallo Hans-Jürgen,

wenn du in der Rubrik Reiseberichte (weiße Leiste oben) die Beiträge nach Reisegebiet und Reisezeit filterst, erhältst du einen guten Eindruck, wie die Wetterbedingungen sein können.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018