Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kanada West mit Kindern im Juni 2023

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Heike83
Offline
Beigetreten: 19.12.2019 - 12:03
Beiträge: 8
Kanada West mit Kindern im Juni 2023
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
05.06.2023

Hallo zusammen,

da unsere geplante Kanada-Wohnmobilreise 2020 leider ausgefallen ist, wollen wir (Heike & Manuel (39) und unsere beiden Kinder (dann 4 und 6)) es dieses Jahr im Juni noch einmal wagen. Es ist unsere erste Wohnmobil- und unsere erste Kanada-Reise. Nachdem wir 2020 Oneway geplant hatten, wollen wir nun (mit ein paar Tagen mehr) eine Rundreise von/nach Vancouver machen. Bevor nun die Bucherei nächsten Monat losgeht, wollte ich euch einmal bitten, über die geplanten Stopps zu schauen und uns Feedback geben, ob dies so realistisch ist. Wir wollen alle Campgrounds vorbuchen und die Ausflüge jeweils unterwegs zum nächsten Campground integrieren, je nachdem wie es vor Ort dann reinpasst, oder auch nicht. Das halten wir dann flexibel. Evtl. habt ihr ja auch noch Tipps, was auf der Route speziell für Kinder noch spannend sein könnte.

Lieben Dank schonmal und viele Grüße, Heike








1 Mo., 5.06.23 München Vancouver Rosedale on Robson Ankunft Flughafen, Transfer Hotel 0
2 Di., 6.06.23 Vancouver Vancouver Rosedale on Robson Stadtbummel, Stadtrundfahrt 0
3 Mi., 7.06.23 Vancouver / Delta Surrey Peace Arch RV Park RV Übernahme, Einkauf, einräumen 19
4 Do., 8.06.23 Surrey Manning Park Mule Dear CG Othello Tunnels, Lightning Lake 215
5 Fr., 9.06.23 Manning Park Osoyoos sw̓iw̓s PP (Haynes Point)   174
6 Sa., 10.06.23 Osoyoos Kelowna Bear Creek PP The Kettle Valley Steam Railway Summerland (10:30 am, 1:30 pm) 130
7 So., 11.06.23 Kelowna Kelowna Bear Creek PP Myra Canyon, Kelowna  
8 Mo., 12.06.23 Kelowna Revelstoke Snowforest CG Historic O'Keefe Ranch, Enchanted Forest 203
9 Di., 13.06.23 Revelstoke Field (Yoho) Kicking Horse CG Aussichtspunkt, Eisenbahnmuseum 207
10 Mi., 14.06.23 Field (Yoho) Field (Yoho) Kicking Horse Campground (Yoho) Takakkaw Falls, Emerald Lake  
11 Do., 15.06.23 Field (Yoho) Banff Two Jack Lakeside CG Morraine Lake, Lake Lousie 92
12 Fr., 16.06.23 Banff Banff Two Jack Lakeside CG Johnston Canyon  
13 Sa., 17.06.23 Banff Icefields Parkway Rampart Creek CG Icefield Parkway (Peyto Lake, Mistaya Canyon) 157
14 So., 18.06.23 Icefields Parkway Jasper Whistlers CG Icefield Parkway (Sunwapta Falls, Athabasca Falls) 135
15 Mo., 19.06.23 Jasper Jasper Whistlers CG Maligne Lake Road (Medicine Lake, Maligne Lake)  
16 Di., 20.06.23 Jasper Jasper Whistlers CG Pyramid Lake  
17 Mi., 21.06.23 Jasper Valemount Yellowhead CG & RV Park Wanderung Kinney Lake 124
18 Do., 22.06.23 Valemount Wells Gray Clearwater Lake CG Blue River / Eleanor Lake 262
19 Fr., 23.06.23 Wells Gray Wells Gray Clearwater Lake CG Wells Gray, Kanu 0
20 Sa., 24.06.23 Wells Gray Green Lake Emerald Bay CG Helmcken Falls, Moul Falls, Spahats Creek Falls 199
21 So., 25.06.23 Green Lake Lillooet Texas Creek CG Chasm, Historic Hat Creek Ranch 165
22 Mo., 26.06.23 Lillooet Whistler / Pemperton Nairn Falls PP Joffre Lakes 102
23 Di., 27.06.23 Whister / Pemperton Squamish Klahanie CG Brandywine Falls, Shannon Falls 110
24 Mi., 28.06.23 Squamish Porteau Porteau Cove PP Sea to Sky Gondola 16
25 Do., 29.06.23 Porteau Vancouver   packen, Abgabe RV, Transfer Flughafen 69
26 Fr., 30.06.23 München     Ankunft München  
            2379
eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 298
RE: Kanada West mit Kindern im Juni 2023

Hallo Heike. 

Da hast du aber schon eine prima Planung vorgelegt. Die Etappen sind so gut verteilt, daß es eine entspannte Tour werden kann.

Vielleicht würde ich eine Nacht weniger bei Jasper bleiben und dafür am Mount Robson einen Stop einlegen. 

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung. 

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
Heike83
Offline
Beigetreten: 19.12.2019 - 12:03
Beiträge: 8
RE: Kanada West mit Kindern im Juni 2023

Vielen Dank Eckhard für dein Feedback. Das hört sich ja schon Mal beruhigend an. Gerade mit den Kids wollen wir Stress vermeiden und haben versucht, den Spagat zu schaffen, die Strecken nicht zu lang zu machen und trotzdem auch mal Plätze mit Doppelübernachtungen zu haben. Gar nicht so einfach laugh

Wir hatten zuerst nach Jasper eine Nacht am Mount Robson geplant, diese aber nun auf den Yellowhead in Valemount verschoben, damit die Strecke in den Wells Gray etwas kürzer wird. So nehmen wir den Robson halt nur auf dem Weg mit.

Grüße, Heike

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 147
RE: Kanada West mit Kindern im Juni 2023

Hallo Heike,

also vom Mt. Robson bis Valemount sind es ja nur gute 40 km.

Da könnt ihr gut das erste Stück des Trails vom Visitor Centre wandern. Wenn wandern nicht so euer Ding ist würde ich vielleicht nicht in Valemount übernachten, sondern vielleicht bis Blue River. Dort werden auch Bootsausflüge angeboten. Wenn man höfflich fragt darf man dort auch übernachten.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Heike83
Offline
Beigetreten: 19.12.2019 - 12:03
Beiträge: 8
RE: Kanada West mit Kindern im Juni 2023

Meinst du den Blue River Campground & RV Park zum Übernachten? Das wäre auch noch ne Option, das schau ich mir mal noch genauer an, danke! Wandern ist so ne Sache, wir würden gern, aber wie die Kids mitmachen ist die andere Frage. Der Kleine ist gerade seeehr lauffaul, ich hoffe, das ändert sich bis dahin wieder laugh

Viele Grüße, Heike

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 147
RE: Kanada West mit Kindern im Juni 2023

Hallo Heike,

der CG ist eine Möglichkeit. Ich meinte aber kurz vor dem CG steht ein Schild auf dem Bootssafaries angeboten werden. Es geht ein Weg nach links über eine Holzbrücke, kann man nicht verfehlen da die Brücke mit vielen Fahnen geschmückt ist. Nach ca. 1,5 km kommt ihr zu der Lodge. Sind oft auch ein paar junge Leute aus Deutschland da.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Heike83
Offline
Beigetreten: 19.12.2019 - 12:03
Beiträge: 8
RE: Kanada West mit Kindern im Juni 2023

Ah, hab's gefunden. Danke!

Ondemand
Offline
Beigetreten: 11.01.2023 - 10:12
Beiträge: 7
RE: Kanada West mit Kindern im Juni 2023

Hallo

Wieso wählst du nach der Uebernahme einen privaten CG?

Hat doch nach dem Einkauf in Chilliwack, (grosses Angebot) rund um Chilliwack/Cultus lake tolle PP und Rec. Sites?

 

Ondemand

Heike83
Offline
Beigetreten: 19.12.2019 - 12:03
Beiträge: 8
RE: Kanada West mit Kindern im Juni 2023

Hallo,

Wir hatten halt überlegt, die Strecke nach Übernahme so kurz wie möglich zu gestalten. Falls wir den Camper erst spät bekommen, wollten wir mit den Kindern nicht noch lange fahren. Der gewählte CG ist nur knapp 30km von Fraserway weg. Auf der Strecke zum CG liegt ein Walmart. Habe aber schon öfters vom Einkaufen in Chilliwack gelesen. Lohnt es sich, die Strecke noch bis dorthin zu fahren (wären dann knapp 100km)? Gibt es dort mehr Auswahl? Welchen CG könntest du dort empfehlen?

Viele Grüße, Heike 

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 688
RE: Kanada West mit Kindern im Juni 2023

Hallo Heine

Ich verlink dir hier einfach mal unserem Reisebericht aus 2019. Wir waren ebenfalls im Juni mit unseren Kids 4/6 Jahre (allerdings nicht lauffaul😉) unterwegs und haben viele Eurer Ziele angefahren. Vielleicht kennst Du den  Bericht schon  und sonst findest Du vielleicht noch die ein oder andere Inspiration.

 

LG

AnnSchi

Heike83
Offline
Beigetreten: 19.12.2019 - 12:03
Beiträge: 8
RE: Kanada West mit Kindern im Juni 2023

Wow, was für ein toller, ausführlicher Bericht! Da hat es viele Inspirationen drin, danke fürs Verlinken! Ich hoffe nur, dass wir auch die ein oder andere Wanderung schaffen! Eure Jungs sind ja echt spitze, Respekt was die gelaufen sind 👍

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 688
RE: Kanada West mit Kindern im Juni 2023

Sehr gern geschehen und vielem Dank. Freut mich wenn Dir der Bericht gefallen hat und Du das ein oder andere mitnehmen konntest. Viel Spass bei der weiteren Planung und eine unvergesslich schöne Reise wünsch ich euch.

 

Liebe Grüsse

Annschi