Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Südwesten Winter/Frühjahr 2020

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Helga36
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 5 Tage
Beigetreten: 08.09.2019 - 13:23
Beiträge: 8
Südwesten Winter/Frühjahr 2020
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
27.02.2020 bis 30.03.2020
Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 7 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3258
RE: Südwesten Winter/Frühjahr 2020

Moin Helga

❤️lich willkommen bei uns im Forum.

Wenn Du Fragen hast zur Route: nur her damit 😀.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Helga36
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 5 Tage
Beigetreten: 08.09.2019 - 13:23
Beiträge: 8
RE: Südwesten Winter/Frühjahr 2020

Hallo Matthias,

danke für deine nette Begrüßung!

Wir arbeiten noch an der Route, aber ich werde versuchen, sie soweit vorhanden, schon mal einzustellen.

Viele Grüße,

Helga

 

Helga36
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 5 Tage
Beigetreten: 08.09.2019 - 13:23
Beiträge: 8
RE: Südwesten Winter/Frühjahr 2020

 






USA Camper-Abenteuer Februar/März 2020
Tag Datum Start Ziel Miles Aktivitäten
1  Do 27.02. FRA   Las Vegas    Flug, Ankunft in Las Vegas
2 Fr 28.02. Las Vegas Las Vegas    Übernahme TruckCamper T17 bei Cruise America, Erst-Einkauf, WoMo Kennenlernen
3 Sa 29.02. Las Vegas Las Vegas    Evtl. Show 
4 So 01.03. Las Vegas Death Valley, Furnace Creek CG 150 mi  
5 Mo 02.03. Death Valley Death Valley 0 mi Wanderung
6 Di 03.03. Death Valley Death Valley 0 mi Wanderung
7 Mi 04.03. Death Valley ?    
8 Do 05.03. ? ?    
9 Fr 06.03. ? ?    
10 Sa 07.03. ? Big Sur CG Kirk Creek    
11 So 08.03. Big Sur CG Kirk Creek Big Sur CG Kirk Creek 0 mi Wanderung, Strand
12 Mo 09.03. Big Sur CG Kirk Creek ?    
13 Di 10.03. ? ?    
14 Mi 11.03. ? ?    
15 Do 12.03. ? Anza Borrego CG Borrego Palm Canyon    
16 Fr 13.03. Anza Borrego CG Borrego Palm Canyon Anza Borrego CG Borrego Palm Canyon 0 mi Wandern
17 Sa 14.03. Anza Borrego CG Borrego Palm Canyon Anza Borrego CG Borrego Palm Canyon 0 mi Wandern
18 So 15.03. Anza Borrego CG Borrego Palm Canyon Joshua Tree NP CG Jumbo Rocks  130 mi  
19 Mo 16.03. Joshua Tree NP CG Jumbo Rocks Joshua Tree NP CG Jumbo Rocks  0 mi  
20 Di 17.03. Joshua Tree NP CG Jumbo Rocks Joshua Tree NP CG Jumbo Rocks  0 mi  
21 Mi 18.03. Joshua Tree NP CG Jumbo Rocks      
22 Do 19.03. ?

?

   
23 Fr 20.03. ? ?    
24 Sa 21.03. ? Phoenix Usery Mountain CG    
25 So 22.03. Phoenix Phoenix 0 mi WoMo Reinigung
26 Mo 23.03. Phoenix Tucson 120 mi Rückgabe Camper, Abholung Mietwagen
27 Di 24.03. Tucson Tucson   Besuch bei Freunden
28 Mi 25.03. Tucson Tucson   Besuch bei Freunden
29 Do 26.04. Tucson Tucson   Besuch bei Freunden
30 Fr 27.03. Tucson Tucson   Besuch bei Freunden
31 Sa 28.03. Tucson Tucson   Besuch bei Freunden
32 So 29.03. Tucson Tucson   Besuch bei Freunden
33 Mo 30.03. Tucson     Abgabe Mietwagen, Rückflug von Tucson
34 Di 31.03.   FRA   Ankunft in Frankfurt
Helga36
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 5 Tage
Beigetreten: 08.09.2019 - 13:23
Beiträge: 8
RE: Südwesten Winter/Frühjahr 2020

Hallo zusammen!

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für interessante Orte und nette CGs zwischen Death Valley und Big Sur im März?

Und ebenso zwischen Big Sur und Anza Borrego?

Außerdem weiß jemand einen CG, der sich gut für die letzte Nacht vor Abgabe des Campers in Phoenix eignet?

Was wir uns auch noch fragen: Braucht man zwischendurch (um diese Jahreszeit) immer mal einen CG mit Strom und Wasser? Wir haben einen Truck Camper T17 gebucht, ohne Generator?

Danke und viele Grüße,

Helga

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 11 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3794
RE: Südwesten Winter/Frühjahr 2020

Moin Helga,

Vielleicht ist hier noch etwas im Raum Phoenix zu finden:  und ich würde dann den Sequoia NP mitnehmen vom DV kommend, als dann einen längeren Fahrtag, weil m.E. zum Big Sure nichts interessantes ist.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

scanfan
Bild von scanfan
Online
Zuletzt online: vor 1 Minute 47 Sekunden
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1979
RE: Südwesten Winter/Frühjahr 2020

Hallo Helga,

 

zwei schöne CG zwischen Kirk und Anza Borrego wären 

https://www.womo-abenteuer.de/campground/malibu-beach-rv-park-campground... Besichtigung LA

https://www.womo-abenteuer.de/campground/doheny-state-beach-campground-d...  Whalewatching

Liebe Grüße  

Micha

Helga36
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 5 Tage
Beigetreten: 08.09.2019 - 13:23
Beiträge: 8
RE: Südwesten Winter/Frühjahr 2020

Hallo Thomas und Micha,

vielen Dank für eure Tipps! Für den Sequoia NP haben wir die Befürchtung, dass es um diese Jahreszeit noch zu kalt sein wird.

Dank Womo-Abenteuer Map haben wir auch einen schönen Platz nahe Phoenix gefunden.

Überhaupt ist das ein ganz tolles Forum mit einer fantastischen Fülle von Informationen!!!!

Zwar sind wir erst nach unserer Buchung der Reisebausteine darauf gestoßen, aber trotzdem für die Planung der Route ganz hervorragend!

Tausend Dank an die fleißigen Berichterstatter!!!!

Viele Grüße,

Helga

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 19 Stunden
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 369
RE: Südwesten Winter/Frühjahr 2020

Hallo Helga,

für den letzten Tag vor Abgabe hast du schon einen schönen CG gefunden, auf dem waren wir auch. Grosszügig angelegt und im März sicher noch nicht so heiss. Er ist ca. 45 Min. weg von CA gelegen, bei morgendlicher rush hour würde ich noch etwas mehr Zeit einplanen.

Du brauchst allerdings keinen ganzen Tag für Säubern des Womos. Das haben wir am letzten Tag mit Packen am späten Nachmittag erledigt. Evtl. planst du ja an diesem Tag, dir die Stadt anzusehen. Die ist sehr gross, weite lange Wege, aber auch interessant.

Schöne Reise habt ihr geplant.

Viele Grüsse, Irma

 

2012 Suedwesten // 2015 Yellowstone // 2017 Arizona + New Mexico // 2019 Alaska

 

Helga36
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 5 Tage
Beigetreten: 08.09.2019 - 13:23
Beiträge: 8
RE: Südwesten Winter/Frühjahr 2020

Hallo Irma,

klar, so viel putzen wollten wir auch nicht.   Ich war nur etwas faul beim Eintragen der Aktivitäten. smiley

Und danke noch für deinen Hinweis mit der Zeit-Einplanung!

Liebe Grüße,

Helga