Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Westkanda im Sommer 2019 - Wo sollen wir etwas länger bleiben?

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
henfri
Offline
Beigetreten: 22.02.2017 - 21:14
Beiträge: 21
Westkanda im Sommer 2019 - Wo sollen wir etwas länger bleiben?
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
20.07.2019 bis 10.08.2019

Hallo,

wir werden im Sommer zu viert (die Kinder sind 7 und 10) nach Kanada reisen. Flug und Camper sind bereits gebucht.

Die Planung sieht aktuell so aus:





Datum Distanz Fahrt etc. Nacht in
Samstag, 20. Juli 2019   Ankunft Vancouver 11:30+B2:G25 Vancouver
Sonntag, 21. Juli 2019 100 Fahrt Vancouver - Cypress PP- Porteau Cove PP Porteau Cove Provincial Park
Montag, 22. Juli 2019 110 Portea Cove-Shannon Falls- Whistler (bekannter Skiort) - Pemberton Pemberton
Dienstag, 23. Juli 2019 250 Pemperton – Green Lake PP Green Lake, British Columbia
Mittwoch, 24. Juli 2019 200 Green Lake PP – Clearwater Clear Water, British Columbia
Donnerstag, 25. Juli 2019 150 Clearwater - Wells Gray NP (km: nur circa) Clear Water, British Columbia
Freitag, 26. Juli 2019 230 Clearwater– Mt Robson Tête Jaune Cache
Samstag, 27. Juli 2019 90 Mt Robson - Jasper Jasper
Sonntag, 28. Juli 2019 100 Jasper – Icefields Centre 100 Km Icefields Center
Montag, 29. Juli 2019 130 Icefields Centre –Lake Louise Lake Louise
Dienstag, 30. Juli 2019 60 Lake Lousie -- Johnston Canyon- Banff
Johnston Canyon, Lower Falls
Mittwoch, 31. Juli 2019 130 Banff- Yoho NP Yoho NP
Donnerstag, 1. August 2019 170 Yoho NP – Glacier NP - Revelstoke Revelstoke
Freitag, 2. August 2019 105 Revelstoke - Nakusp Nakusp
Samstag, 3. August 2019      
Sonntag, 4. August 2019      
Montag, 5. August 2019      
Dienstag, 6. August 2019 250 Nakusp – Kelowna (Okanagan Lake PP) Kelowna
Mittwoch, 7. August 2019      
Donnerstag, 8. August 2019 280 Kelowna – Hope 280 Km Hope
Freitag, 9. August 2019 150 Hope – Vancouver 150 Km
Rückgabe Womo
Vancouver
Samstag, 10. August 2019   Rückflug  

Jetzt haben wir ja ein paar Tage, die wir verteilen können. Ich sehe jetzt im ersten Teil der Reise einige Tage, die >200km sind. Allerdings sehe ich da jetzt auch keine Orte, die uns zu einem weiteren Stopp verleiten. Im Teil nach Banff sehe ich aber, dass viele, die hier ihre Reisen vorstellen noch viel Zeit verbringen -daher die aktuelle Planung.

Seht ihr noch Punkte - vor allem im ersten Teil, wo ihr länger bleiben würdet? Und dann natürlich noch die Frage: Welches allgemeine Feedback habt ihr noch? Wir würden gerne Banff und Jasper heute noch buchen, weil schon sehr viel ausgebucht ist.

In dem Kontext vielleicht auch noch die Frage, ob ihr in Jasper und Banff eher einen, oder zwei unterschiedliche Campingplätze ansteuern würdet?

Viele Grüße und vielen Dank,

Hendrik

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Wo sollen wir etwas länger bleiben?

Hi,

Hendrik,

habe deine Routenplanung in das richtige Format konvertiert. Du kannst oben in der Startmaske noch ein paar zusätzliche Eingaben machen. Ist hilfreich.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Westkanda im Sommer 2019 - Wo sollen wir etwas länger bleibe

Hallo Hendrik!

Ich fange von hinten anwink.

Wenn Du am 09.08.2019 das Womo zurück geben willst, dann musst Du den letzten Abend, (08.08.2019) in der Nähe der Angabestation übernachten. Das Womo muss spätestens bis 11:00 Uhr abgegeben werden. Es sei den, Du hast spätere Abgabe gebucht, dann hättest Du Zeit bis Nachmittag.

Wegen einem geeigneten CG schau in die CG Map oben.

Du musst am Vorabend packen, das Womo sauber machen (besen rein zumindest). Vor der Abgabe am Morgen steht das dumpen bei verlassen des CG an, in der Nähe der Abgabestation dann noch volltanken unnd eventuell auch Gas nachfüllen, das alles braucht Zeit.

 

Die freien Tage würde ich für Lake Louise, Banff, Yoho NP einsetzen. Auch in Okanagan Lake PP kannst  Du einen Tag mehr verbringen.

Das wäre für den Anfang...smiley

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

henfri
Offline
Beigetreten: 22.02.2017 - 21:14
Beiträge: 21
RE: Westkanda im Sommer 2019 - Wo sollen wir etwas länger bleibe

Hallo,

danke Richard für das Formatieren. Ich habe weitere Punkte in der Box hinzugefügt. 

Jindra, vielen Dank für die Tipps. Wir pflegen die gerade ein. Gruß,

Hendrik