Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erste Womo-Tour / 3 Wochen durch den Osten ab New York

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hippipippi
Offline
Beigetreten: 06.08.2017 - 23:18
Beiträge: 32
Erste Womo-Tour / 3 Wochen durch den Osten ab New York
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
27.07.2018 bis 18.08.2018

Hallo nochmal.

Geplant ist eine Tour ab New York/New Jersey durch ein Teil des Ostens der USA als 4 köpfige Familie. Bisher fix und gebucht sind die Flüge (Schnäppchen ab Köln mit 8 Stunden Stopover in Lissabon, wo wir genug Zeithaben für ein kurzes Sightseeing/Essen haben), 3 Nächte im Hotel in Manhattan und das Wohnmobil, ein Sunrise Escape von Apollo.

Wir kommen Freitags am JFK an und bleiben bis Montags in New York. Dann mit dem Zug nach South Amboy und Übernahme des Wohnmobils. Nach dem obligatorischem Walmartbesuch wollen wir am ersten Tag 30 Meilen bis nach Jackson fahren wo wir dann zwei Nächte bleiben um einen ganzen Tag Six Flags Great Adventure zu besuchen.

Dann weiter nach Philadelphia zum Seightseeing, nach Lancaster zum Amish gucken und Shoppen, nach D.C. um Familie Trump zu besuchen und von da aus nach Virgina Beach um ein bisschen am Strand zu liegen.

So, und nun kommen wir zu der Stelle wo ich Eure Hilfe brauche. Wie Ihr der angehängten Tabelle entnehmen könnt, ist die letzte Woche ab Wompatuck State Park auch schon relativ gut durchgeplant. Unser Problem ist Tag 13 bis 18. Wir, also meine Frau wink, wollen noch hoch zu den Niagara Fällen und brauchen da ein paar Tipps wie wir die Tour da am besten gestalten. Ich weiß dass da einiges an Meilen zusammen kommt, fahre aber gerne und viel (z.B. fahre ich auch die Strecke Bochum Gardasee alleine durch)

Erklärung zur Tabelle: Fahrzeit errechnet sich per Formel mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 mi/h










Planung USA 2018
                 
Tag Datum   Ziel/Ort Fahrstrecke Meilen Fahrtzeit Übernachtung Aktivitäten
1 27.07.2018 Freitag New York       Chelsea Savoy Hotel Seightseeing New York
2 28.07.2018 Samstag New York       Chelsea Savoy Hotel Seightseeing New York
3 29.07.2018 Sonntag New York       Chelsea Savoy Hotel Seightseeing New York
4 30.07.2018 Montag Jackson South Amboy- Jackson 30 0:51 Timberland Lake Campground Abholung Wohnmobil
5 31.07.2018 Dienstag Jackson     0:00 Timberland Lake Campground Six Flags Great Adventure
6 01.08.2018 Mittwoch Philadelphia Jackson-Philadelphia 60,6 1:43 RV Parking & Campus P&R Seightseeing Philadelphia
7 02.08.2018 Donnerstag Lancaster Philadelphia-Lancaster 66,2 1:53 Old Mill Stream Campground Amish People/ Shoppen
8 03.08.2018 Freitag Washington Lancaster-Washington 111 3:10 Greenbelt Park Seightseeing Washington
9 04.08.2018 Samstag Washington     0:00 Greenbelt Park Seightseeing Washington
10 05.08.2018 Sonntag Washington Washington-Virgina Beach 221 6:18 First Landing State Park Strand
11 06.08.2018 Montag Virgina Beach     0:00 First Landing State Park Strand
12 07.08.2018 Dienstag Virgina Beach     0:00 First Landing State Park Strand
13 08.08.2018 Mittwoch Shenandoah Valley CG Virgina B.-Shenandoah Valley CG 214 6:06 Shenandoah Valley CG Fahrtag
14 09.08.2018 Donnerstag Coopers Rock Shenandoah Valley CG-Coopers Rock SF 183 5:13 Coopers Rock State Forest Fahrtag
15 10.08.2018 Freitag North Kingsville Coopers Rock-North Kingsville 213 6:05 North Kingsville, Ohio, USA Fahrtag
16 11.08.2018 Samstag Niagara Falls North Kingsville - Niagara Falls 152 4:20   Niagara Fälle
17 12.08.2018 Sonntag Albany Niagara Falls - Albany 302 8:37 Walmart Fahrtag
18 13.08.2018 Montag Wompatuk Albany - Wompatuk 188 5:22 Wompatuck State Park Boston
19 14.08.2018 Dienstag Wompatuk     0:00 Wompatuck State Park Boston
20 15.08.2018 Mittwoch Hammonasset Wompa.-Hammonasset 133 3:48 Hammonasset Beach State Park Strand
21 16.08.2018 Donnerstag Hammonasset     0:00 Hammonasset Beach State Park Strand
22 17.08.2018 Freitag Cheesequake Hammonaset-Cheeseq. 148 4:13 Cheesequake State Park Letzte Übernachtung
23 18.08.2018 Samstag South Amboy Chesseq.-Apollo 7 0:12   Abgabe Wohnmobil
24 19.08.2018 Sonntag Köln          
                 
                 
          2028,8 57:06:31    

 

edit: Karte Tag 4-12

Tag 18-23

 

 

Gruß aus Bochum

Olli

"Woanders ist auch scheiße" Frank Goosen

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Erste Womo-Tour / 3 Wochen durch den Osten ab New York

Hallo Olli,

zu Deiner Route kann ich nichts sagen, da ich mich im Osten nicht so gut auskenne. Aber zu den Niagara-Fällen:

wenn Du schon die lange Fahrt dorthin auf Dich nimmst, dann solltest Du aber unbedingt auf die kanadische Seite fahren. Dort sind die Fälle viel schönere, Du hast den Horseshoe Fall direkt neben der Strasse und einen tollen Blick auf die amerikanischen Fälle. Auch ist die Stadt angenehmer (allerdings auch touristischer) als die amerikanische Seite.

Trotzdem lohnt auch ein Stop auf der amerikanischenm Seite. Denn dort gibts einen tollen Aussichtsturm, wo Du praktisch hoch über dem Wasser fast im Freien stehst.

Beate

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4112
RE: Erste Womo-Tour / 3 Wochen durch den Osten ab New York

Hi Olli,

Ick seh nicht durch. Südlich Richtung Washington und dann wieder hoch zu den Fällen? Eine Karte nur teilweise korrekt?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Hippipippi
Offline
Beigetreten: 06.08.2017 - 23:18
Beiträge: 32
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ist schon richtig wie Du das siehst. Erst runter dann rauf. Karte 1 zeigt den ersten Teil der Tour, Karte 2 den letzten Teil. Der mittlere Teil muss noch im Detail geklärt werden. Von Virgina Beach über den Shenandoah NP nach Niagara und dann Richtung Boston.

Hier ein Foto der analogen Grobplanung:

 

Gruß aus Bochum

Olli

"Woanders ist auch scheiße" Frank Goosen

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4112
RE: Erste Womo-Tour / 3 Wochen durch den Osten ab New York

Danke Olli,

Jetzt habe ich es geschnallt. Für drei Wochen, jedoch ordentlich Strecke. Ich würde nicht den Schlenker zu den Falls machen. Das wäre zuwenig Urlaub. Die Ostküste ist im Sommer der Knaller!

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Hippipippi
Offline
Beigetreten: 06.08.2017 - 23:18
Beiträge: 32
RE: Neuen Kommentar schreiben

Na ja, irgendwie muss ich ja von Virgina Beach nach Boston kommen, und den gleichen Weg zurück wäre ja langweilig. Und die Frau will nunmal zu den Fällen.

 

Gruß aus Bochum

Olli

"Woanders ist auch scheiße" Frank Goosen

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4112
RE: Erste Womo-Tour / 3 Wochen durch den Osten ab New York

Olli und Familie,

Lass es mich mal so formulieren. Ihr habt in einen Urlaub POI's und Highlights rein geknallt, wofür die meisten zwei Urlaube nehmen bzw. planenwink Allein in der Chesapeake Bay kann man sich drei Tage aufhalten. Da müsst ihr ja viel Interstate fahren, um das, ab zu fahren. Den meisten hier in dem Forum, fällt es sehr sehr schwer zu kürzen. Ich verstehe das schon, jedoch sagen wir uns immer, dies und jenes lassen wir uns für später. Bereuen müssen wir ja auch nichts, wir haben es ja gemacht und gesehen, nur nicht alles auf einmal.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub