Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Westkanada Mai/Juni mit Kleinkinder und Grosseltern

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Isa1987
Offline
Beigetreten: 16.05.2023 - 11:09
Beiträge: 2
Westkanada Mai/Juni mit Kleinkinder und Grosseltern
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 

Hallo zusammen

Unsere Reise für Mai/Juni 2024 steht langsam. Flug/RV sind längst gebucht und nun sollte ich mich dringend an die Campground-Buchung machen. Würdet ihr mal einen kritischen Blick auf meine Route werfen und mir gerne Inputs geben?

Wir sind mit 2 RV's unterwegs, einmal meine Eltern in einem ca. 25ft und mein Mann, meine Kids (2/4 Jahre) und ich in einem 30ft. Unser Schwerpunkt ist vor Allem auf Natur und leichten Wanderungen/Spaziergängen. 






Datum Ort (Start) Ort Ziel Kilometer Unternehmung Campground
21.05.2024 Zürich Vancouver     Hotel
22.05.2024 Vancouver Harrison Mills 100 WOMO Übernahme, Einkauf Kilby Park Campground 
23.05.2024 Harrison Mills       Kilby Park Campground
24.05.2024 Harrison Mills E.C. Manning PP 120 Manning Provincial Park Coldspring Campground
25.05.2024 E.C. Manning PP Oliver 180   Gallagher Lake Resort
26.05.2024 Oliver     Osoyoos, Wine Tasting Gallagher Lake Resort
27.05.2024 Oliver Bear Creek PP 95   Bear Creek PP
28.05.2024 Bear Creek PP Martha Creek PP 217   Martha Creek PP
29.05.2024 Martha Creek PP       Martha Creek PP
30.05.2024 Martha Creek PP Glacier NP 85   Illecillewaet Campcround (fcfs)
31.05.2024 Glacier NP       Illecillewaet Campcround (fcfs)
01.06.2024 Glacier NP Yoho NP 140 Lower Spiral Tunnel View Point Kicking Horse Campground
02.06.2024 Yoho NP Banff 77 Lake Louise/Moraine Lake Tunnel Mountain Villag I
03.06.2024 Banff       Tunnel Mountain Villag I
04.06.2024 Banff       Tunnel Mountain Villag I
05.06.2024 Banff Icefields Parkway 148   Silverhorn Creek Campground
06.06.2024 Icefields Parkway Jasper 140   Whistlers
07.06.2024 Jasper     Maligne Lake Whistlers
08.06.2024 Jasper       Whistlers
09.06.2024 Jasper Clearwater 318 Valemount: Pizzeria und CH-Bäckerei für Pause Dutch Lake resort
10.06.2024 Clearwater Wells Gray 65   Clearwater Lake / Falls Creek
11.06.2024 Wells Gray Fawn Lake Resort 170   Fawn Lake Resort
12.06.2024 Fawn Lake Resort       Fawn Lake Resort
13.06.2024 Fawn Lake Resort Ten-ee-ah 80   Ten-ee-ah
14.06.2024 Ten-ee-ah       Ten-ee-ah
15.06.2024 Ten-ee-ah       Ten-ee-ah
16.06.2024 Ten-ee-ah Hat Creek Ranch? 155   Hat Creek Ranch
17.06.2024 Hat Creek Ranch Fraser Cove Campground 73   Fraser Cove Campground
18.06.2024 Fraser Cove Nairn Falls Campground 104   Nairn Falls  Campground
19.06.2024 Nairn Falls Campground     Nairn Falls  Campground
20.06.2024 Nairn Falls Campground Whistler 30   Riverside RV Resort and Campground
21.06.2024 Whistler Porteau 78   Klahanie Campground
22.06.2024 Porteau       Klahanie Campground
23.06.2024 Porteau Vancouver 78 Abgabe WOMO  
24.06.2024 Vancouver        
25.06.2024 Vancouver        
26.06.2024 vancouver Zürich      

Mit den gelb markierten Campgrounds bin ich noch nicht abschliessend zufrieden, falls ihr noch Alternativen in der Gegend habt, her damit smiley

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Meinungen und alle Tips, die ich bereits aus der Map, dem Forum und Berichten mitnehmen konnte!

Liebe Grüsse

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2650
RE: Westkanada Mai/Juni mit Kleinkinder und Grosseltern

Ich ziehe die Routenplanung einmal nach oben ... vielleicht gibt es dann ja noch Beiträge.

Zum Reisen mit Kindern und/oder Großeltern kann ich selber nichts beitragen und unsere letzte Tour in den Westen Canada's liegt mehr als 10 Jahre zurück.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5879
RE: Westkanada Mai/Juni mit Kleinkinder und Grosseltern

Kilby Park Campground 

Hallo Isa,

wenn Corona nicht gewesen wäre, hätten wir hier campiert:

https://springsrvandcamping.com/

Da ist man näher am Leben.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8262
RE: Westkanada Mai/Juni mit Kleinkinder und Grosseltern

Hi Isa,

herzlich willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum.

Beim ersten Blick sieht die Runde aus meiner Sicht (weitgehend) gut fahrbar aus. Dennoch den ein oder anderen Hinweis:

Ihr seid recht früh im Jahr in den Rockies, da kann es schon noch winterlich sein. Auch hat der Illecillewaet CG beispielsweise noch gar nicht geöffnet, der öffnet erst gegen Ende Juni. Da solltest du auch bei anderen CGs ein Auge drauf haben.

Die Strecke Jasper-Clearwater wäre mir zu weit. Ein Stopp am Mount Robson lohnt unbedingt. Allerdings vermutlich zu eurer Reisezeit auch eher wegen der imposanten Aussicht, denn der Berg Lake Trail zum Kinney Lake (wunderbarer Hike und einfach zu gehen) ist da vielleicht auch noch nicht so ohne weiteres zu begehen. 

Du hast viele Doppel- oder Dreifachübernachtungen geplant, da lässt sich sicher noch die ein oder andere kürzen, um für den Stopp am Mount Robson eine Nacht zu gewinnen.

Generell haben wir viele CGs in Kanada als sehr dunkel, weil häufig im Wald empfunden. Da man zu früherer Reisezeit doch auch gerne mal ein bisschen Sonne abbekommen möchte, lohnt es sich, auch da noch ein Auge drauf zu haben.

Falls du Interesse an unseren Erlebnissen hast, kannst du gerne in meinen Reisebericht reinschauen. Ist schon ein paar Jahre her, aber die Highlights sind bestimmt immer noch an Ort und Stelle und die Fahrstrecken sind auch noch gleich lang wink).

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Edit: Jetzt wollte ich dir noch Bilder von total vereisten Seen in den Rockies zeigen, aber ich finde ausgerechnet einen Reisebericht, in dem Mitte Mai in den Rockies schon die 30-Grad-Marke geknackt wurde und die Leute alle in kurzen Hosen und T-Shirts unterwegs sind. Nichts in unmöglich...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5879
RE: Westkanada Mai/Juni mit Kleinkinder und Grosseltern

Manning Provincial Park

Hallo Isa, als nächstes hätten wir hier übernachtet:

http://www.sitesandtrailsbc.ca/search/search-result.aspx?site=REC1633&districtCode=RDCS&type=Site

Da gibt es Sonne satt. Aber dort wurde instandgesetzt, prüfe ggf. vorher ob wieder offen.

Lgg

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >