Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Canada - Let´s test the West! Mit dem Truckcamper durch British Columbia und Alberta - Sommer 2016

27 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7356
Canada - Let´s test the West! Mit dem Truckcamper durch British Columbia und Alberta - Sommer 2016
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

  

Hallo zusammen,

nach mehreren Womo- (und einer Zelt-) reisen durch den Südwesten der USA begeben wir uns in diesem Jahr in nördlichere Gefilde. Der Westen Kanadas steht auf dem Programm.

Dass wir hier andere Erfahrungen als im bekannten Südwesten machen werden, ist uns bereits im Vorfeld klar. Ob uns das Land begeistern wird und ob sich gar ein weiterer Virus breit macht, werden wir sehen.

Hin- und hergerissen waren wir zunächst bei der Wahl des Reisemittels. Das Zelt stand nach unserer tollen Reise in 2015 im Fokus. Nach vielen Überlegungen hat dann aber der Truckcamper das Rennen gemacht. Gut so, wie sich während der Reise herausstellen wird.

Wer sich für unsere Planung interessiert, kann hier nachlesen.

Ein ganz großes Dankeschön an alle, die mir mit ihren Tipps und Hinweisen viele hilfreiche Anregungen gegeben haben.

Unsere Eckdaten:

Reisezeitraum: 18.08.2016 - 11.09.2016

Flug: STR-AMS-YVR und zurück mit KLM

TC von Fraserway, gebucht über CU-Camper.

Wir, das sind Elli und Robert mit Jeremie, 10 Jahre alt.

Zur Übersicht ganz grob unsere Strecke als Google-Map (z.T. routet Google anders als ich will, warum, kann ich nicht nachvollziehen):

Ich hoffe, ihr habt warme Jacken dabei und ein wenig Spaß, uns auf unserer Reise zu begleiten.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7465
RE: Reisebericht: Canada - Let´s test the West! Mit dem Truckcam

Hi Elli,

ich bin natürlich gespannt was ihr mit eurem TC so alles erkundet und erlebt habt und freue mich auf eure tollen Bilder.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1621
RE: Reisebericht: Canada - Let´s test the West! Mit dem Truckcam

Hallo Elli,

ich bin zwar noch mitten im Jetlag und mit den Gedanken noch ganz bei unserer eigenen Tour, aber eure Reise werde ich mir sicher nicht entgehen lassen. Bin gespannt wie`s euch gefallen hat.

 

Viele Grüße, Jörg

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6110
RE: Reisebericht: Canada - Let´s test the West! Mit dem Truckcam

HI Elli,

oh, wie schön, jetzt geht's auch bei euch los. Da bin ich auf jeden Fall dabei und sehr gespannt, was ihr erlebt habt. smiley Auch wenn wir vor ich schon Kanada waren, kennen wir doch vieles nicht und haben eine Womoreise durch die kanadischen Rockies immer noch auf der Wunschliste... Ich freue mich schon auf viele schöne Bilder!

Achja, und kalt macht uns nichts aus nach unseren Frostnächten in Alaska. wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1803
RE: Reisebericht: Canada - Let´s test the West! Mit dem Truckcam

Hallo Elli,

ein weiterer RB aus den Rockies - toll.

Eine Frage zu Deiner Entscheidung ............

Nach vielen Überlegungen hat dann aber der Truckcamper das Rennen gemacht

Heuer ist ja eine ganze Fori-Flotte mit TC´s in BC/Alberta und Yukon/Alaska unterwegs gewesen. Wäre Deine Tour auch mit einem z.B. 22-25er-WoMo möglich gewesen? Wir haben in den geschilderten Provinzen noch nie einen TC vermisst, sondern jeweils die Größe eines "normalen" WoMos genossen, auch wenn wir nur zu zweit waren.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7356
RE: Reisebericht: Canada - Let´s test the West! Mit dem Truckcam

Hallo zusammen,

schon ein paar Reisebegleiter, wie schön!

@Hans:

Heuer ist ja eine ganze Fori-Flotte mit TC´s in BC/Alberta und Yukon/Alaska unterwegs gewesen. Wäre Deine Tour auch mit einem z.B. 22-25er-WoMo möglich gewesen?

Da war zunächst mal mein Wunsch, unbedingt einmal mit dem TC unterwegs zu sein. Nicht, weil wir Strecken eingeplant haben, für die der TC notwendig wäre, sondern weil mich das Fahrzeug an sich interessiert hat.
Ein wichtiger Punkt war der, dass unser Sohn als dritter Mitreisender einen ordentlichen und bequemen Sitzplatz während der Fahrt hat und wir in Ruhe, ohne das ständige Gerappel des Wohnaufbaus, reisen können.
Unser TC hatte ja auch eine Länge von 24ft, war also nicht sooo klein, wie man sich den vielleicht vorstellt.
Für uns ging die Rechnung auf, wir waren mit dem Truckcamper sehr zufrieden und würden ihn sofort wieder mieten. Auf allen Strecken waren wir meist so schnell wie all die anderen PKWs unterwegs, haben etliche "lahme und schwerfällige" Kisten überholt und das mit entsprechender Power unter der Haube. Mit einem Verbauch von unter 20l Diesel ist das ein wirklich tolles Fahrzeug.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2257
RE: Reisebericht: Canada - Let´s test the West! Mit dem Truckcam

Hi Elli!

Eine warme jacke habe ich schon aus dem Schrank geholt, da steht nichts mehr im Weg, auch zu zusteigen!wink

Ich fahre mit!smiley

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5238
RE: Reisebericht: Canada - Let´s test the West! Mit dem Truckcam

Hallo Elli,

die warme Jacke brauche ich danach für uns im nächsten Jahr, auch Mütze, Schal und Handschuhe habe ich eingepackt. Gibt es auch Glühwein oder Jagertee?

Ich freue mich sehr auf eure Reise und eure Erlebnisse und werde bestimmt viele Anregungen für uns bekommen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Reiner
Bild von Reiner
Offline
Beigetreten: 15.01.2013 - 16:10
Beiträge: 48
RE: Reisebericht: Canada - Let´s test the West! Mit dem Truckcam

Hallo Elli,

ich springe auch gleich mit auf.  Ich bin noch in Übung, da wir letzten Samstag erst von unserer 4-wöchigen Fahrt mit einem TC von Calgary nach Vancouver zurück gekommen sind. Jetzt werde ich wohl hinten Platz nehmen müssen.

Viele Grüße vom Bodensee

Reiner

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 606
RE: Reisebericht: Canada - Let´s test the West! Mit dem Truckcam

Hallo Elli.

bei Kanda bin ich selbstredend natürlich an Bord. Ich hoffe, so Einiges wiederzuerkennen.

Da der Eingangströöt und einige Deiner Kommentare, die Du in den letzten Tagen in anderen Post abgabs  auf teilweise  feuchtes Wetter hindeutet, pack ich mal meine Regenjacke mit ein. Diese brauchte ich in meiner gerade zu Ende gegangenen fast 4wöchigen Nordwesten Tour nur an zwei Tagen. smiley

Liebe Grüße

Olaf

Vorfreude
Bild von Vorfreude
Offline
Beigetreten: 21.09.2014 - 10:10
Beiträge: 23
RE: Reisebericht: Canada - Let´s test the West! Mit dem Truckcam

Huhu,

da steige ich doch gleich mal zu.

Geschichten habe ich ja schon ein paar gehört, aber nun bin ich gespannt auf die Bilder.....

Best regards,

Steffi

 

"Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen"