Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2 Wochen Herbstferien ab SFO

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JKGgmx.de
Offline
Beigetreten: 13.05.2024 - 12:16
Beiträge: 4
2 Wochen Herbstferien ab SFO
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
11.10.2024 bis 25.10.2024

Hallo zusammen,

vorab schon mal Dankschön für die viele Arbeit, die hier drin steckt und die Unterstützung. Das ist nicht selbstverständlich und wirklich grandios für die Planung einer Tour!

Wir (Familie, 2 Mädels 13 und 15 J) haben in den Herbstferien Flüge nach SFO gebucht und wollen nun unsere Tour planen. Und da kommen Fragen über Fragen auf.

Starten wollen wir am 13. Okt (Ankunft am 11. in SFO), Rückgabe am 24.10. Nun ist die erste Frage, ob in SFO oder z.B. in Las Vegas und Flug Las Vegas nach SFO.

Mit Euren Erfahrungen, was wäre eine Tour-Empfehlung für effektiv 10 Tage (ohne Abholung und Rückgabetag). Wir würden gerne ein bisschen Strand, Yosemite, Grand Canyon und Las Vegas dabei haben. Ist das noch zu allgemein oder hat jemand hierfür schon eine Idee. Habe versucht, mir das mal mit google maps zusammenzudeichseln, bin aber nicht so richtig weitergekommen.

Danke vielmals für erste Tipps und beste Grüße, Jens

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15942
RE: 2 Wochen Herbstferien ab SFO

Hallo Jens,

Zuerst mal ein herzliches Willkommen bei uns.Schau dir doch gleich mal auch unsere Womo-Abenteuer-Map an, wo du highlights und Campgrounds für eure Strecke sehen kannst. Wenn du dann einen ersten Plan hast, dann stelle mal eine taggenaue Tabelle ein. Dann mann man schon mal sehen, wofür eure Zeit reicht.

Viele Grüße 

Bernhard 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

JKGgmx.de
Offline
Beigetreten: 13.05.2024 - 12:16
Beiträge: 4
RE: 2 Wochen Herbstferien ab SFO





Yosemite, Death Valley, Grand Canyon    
           
Datum Start  Ziel Distanz in miles Übernachtung  
Fr. 11.10     4:00 PM    
Sa. 12.10          
So. 13.10 El Monte, Dublin La Grange 96 Blue Oaks Campground, La Grange  
Mo. 14.10. La Grange Yosemite 72 Lower Pines Camground  
Di. 15.10.       Lower Pines Camground  
Mi. 16.10 Yosemite Convict Lake 90 Convict Lake Campground  
Do. 17.10. Convict Lake Death Valley 150 Furnace Creek Campground, Death Valley National Park
Fr. 18.10. Death Valley Boulder Beach 140 Boulder Beach Campground, Boulder City, Nevada
Sa. 19.10. Boulder Beach Grand Canyon West/South? 97 ?  
So. 20.10.       ?  
Mo. 21.10.       ?  
Di. 22.10. Grand Canyon West/South Boulder Beach 97 Boulder Beach Campground, Boulder City, Nevada
Mi. 23.10. Boulder Beach Las Vegas 27    
Do. 24.10.          
Fr. 25.10.          
Sa. 26.10.     2:30 pm    
JKGgmx.de
Offline
Beigetreten: 13.05.2024 - 12:16
Beiträge: 4
RE: 2 Wochen Herbstferien ab SFO





Yosemite, Pazifikküste    
         
Datum Start Ziel   Fahrtzeit Übernachtung
Fr. 11.10     4:00 PM  
Sa. 12.10        
So. 13.10 El Monte, Dublin La Grange 96 Blue Oaks Campground, La Grange
Mo. 14.10.     72 Lower Pines Camground
Di. 15.10.       Lower Pines Camground
Mi. 16.10       Lower Pines Camground
Do. 17.10. Yosemite Gustine 110 San Luis Creek Campground, Gustine, California
Fr. 18.10. Gustine Monterey 79 Sunset State Beach, Campground, Watsonville, California
Sa. 19.10. Monetery  Big Sure 69 Big Sure Campground
So. 20.10. Big Sure Kirk Creek 30 Kirk Creek Campground, Lucia, California
Mo. 21.10. Kirk Creek Pismo Beach 90 North Beach Campground/Oceano Dunes
Di. 22.10. Pismo Beach Carpinteria 94 Carpinteria State Beach
Mi. 23.10.       Carpinteria State Beach
Do. 24.10. Carpinteria LA 11:00  
Fr. 25.10.     15:25  
Sa. 26.10.     2:30 PM  
So. 27.10.        
JKGgmx.de
Offline
Beigetreten: 13.05.2024 - 12:16
Beiträge: 4
RE: 2 Wochen Herbstferien ab SFO

Hallo zusammen,

ich habe für unseren "Kurztrip" mal 2 Entwürfe gemacht. Distanzen sind in Meilen (in dem einen Entwurf steht noch Fahrtzeit, ist falsch) Ein mal Yosemite und Pazifik und zweiter Entwurf Yosemite über Tioga Pass, Death Valley und Grand Canyon.

Aus Eurer Erfahrung: Ist Grand Canyon West Rim lohnenswert? Man spart ja schon ordentlich Meilen wenn man nicht in Süden oder Norden fährt.

Ansonsten bin ich für Tipps sehr, sehr dankbar.

Beste Grüße,

Jens

Hugo
Offline
Beigetreten: 15.02.2023 - 23:12
Beiträge: 44
RE: 2 Wochen Herbstferien ab SFO

Hallo Jens.

Wir haben letztes Jahr im Oktober was ganz ähnliches gemacht mit unseren Jungs, auch in SFO gelandet, dann aber von LA nach Hause.

Würde nur Pazifik und Yosemite machen (und eventuell noch Santa Monica im Norden von LA mitnehmen) und daraus dann ne Runde. Alles andere wird zu viel Fahrerei, es sei denn eure Mädels lieben es lange im Auto zu sitzen.😅

Selbst bei dieser "kleinen" Runde werdet ihr längst nicht alles sehen können und trotzdem jede Menge Eindrücke und Abwechslung erleben können.

LG Hugo 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5189
RE: 2 Wochen Herbstferien ab SFO

Moin zusammen 

 Alles andere wird zu viel Fahrerei, es sei denn eure Mädels lieben es lange im Auto zu sitzen.

Im Auto / PKW würde ja ggf. noch gehen aber im Wohnmobil hinten sitzen heißt: nebeneinander auf einer schmalen Bank und keine Sicht nach vorn.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014