Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Toronto und den Großen Seen an die Ostküste und wieder zürück

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Katja H
Offline
Beigetreten: 23.06.2023 - 09:19
Beiträge: 11
Von Toronto und den Großen Seen an die Ostküste und wieder zürück
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
04.08.2025 bis 08.09.2025

Liebes Forum,

ich bin gerade dabei unser nächstes großes Womo-Abenteuer zu planen. Auch dieses Mal wollen wir als Familie mit zwei Kindern (dann 7 und 15 Jahre alt) möglichst alle Interessen unter einen Hut bekommen.

Mit Start und Ziel der Reise sind wir noch flexibel, da ja viel Zeit ist. So können auch Chicago oder New York in Frage kommen. Fix sind folgende Punkte: Toronto (Verwandte von uns wohnen da), Niagara Fälle, New York, Washington und wenn möglich Chicago. Bei Chicago sind wir am ehesten bereit Abstriche zu machen.

Vielen Dank schonmal für all eure Ideen und Hinweise!

Damit sind schonmal viele Städte gesetzt, aber wir lieben die Natur also wäre der Cuyahoga-Valley-NP und die Indiana Sand Dunes oder die Adirondack Mountains und Kingston mit den Thousand Islands NP und auch das Hudson Valley sicherlich eine gute Wahl.

Ich habe die zwei Touren mal in Google Maps nachgebaut und bin gespannt auf eure Meinungen. Vielleicht habt ihr auch noch weitere Tipps. Ich habe das Forum schon durchgegrast, aber leider gibt es zu der Region nur wenige Reiseberichte.

Variante 1:

Variante 2: Hier sollte auf jeden Fall noch ein Zwischenstopp bei den beiden langen Fahrten zwischen Niagara und New York sowie Washington und Cuyahoga eingebaut werden.

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4721
RE: Von Toronto und den Großen Seen an die Ostküste und wieder z

Moin Katja, 

Ich würde auch einen Plan B in die Mappe planen. Wr weiß wie das Wetter vor Ort ist. Kann ja z.B. sein dass Michigan oder Ontario gut ist aber in New York oder Pennsylvania nichtwink wir haben drei Routen im Gepäck.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub