Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

erste Kanada und Womo Reise

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kornelia Stürzer
Offline
Beigetreten: 10.05.2019 - 12:27
Beiträge: 2
erste Kanada und Womo Reise
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
23.06.2019 bis 13.07.2019

Hallo, an die Profis,

wir fahren das erste Mal nach Kanada und sind natürlich zu spät für die Nationalpark- Campground.angry

Wir starten am

25.6.  von Vancouver nach Squamish ( Alice Lake CG)

26.6.  von Squamisch nach Whistler ( Nairn Falls CG)

27.6. von Whistler nach ?????

28.6.  ??? nach Clearwater  ( Clearwater Wells Gray Campground)

29.6. von Clearwater nach Mt. Robson  ( ???)

30.6. - 4.7.  von Mt. Robson wollten dann Jasper und Banff machen , bekommen aber keine Campgrounds mehr.

                 hättet ihr irgendwelche Tipps für uns.

5.7.- und 6.7. haben wir Calgary (Calaway RV Park)

und dann wissen nicht welche Route weiter.  Haben dann nur noch 6 Tage bis Vancouver Abgabe am 12.7.

Für  jeden Tipp, sehr dankbar.

liebe Grüße Konny

 

happybirgit
Bild von happybirgit
Offline
Beigetreten: 07.11.2013 - 07:44
Beiträge: 173
RE: erste Kanada und Womo Reise

Hallo Konny,

zurück Richtung Vancouver gibt es mehrere Möglichkeiten.

Calgary würde ich weglassen und lieber in der Naturr verbringen. 

Ich nenne jetzt einfach ein paar Schlagwörter: Yoho Nationalpark, Kootenay NP, über Cranbrook unten rum, Manning PP, oder über Revelstoke, Nakusp Richtung Castlegar und dann unten rum. 

Das es mit den Plätzen um deine Zeit so mau aussieht, ist natürlich schlecht. Klick dich dann durch die Womo-Abenteuer-Map durch. 

Damals hatten wir vom Wells Grey bis Whistler sogar zwei Zwischenübernachtungen ( Bridge Lake, Lillooet)

 

Liebe Grüße aus dem Schwabenland, Birgit

Kornelia Stürzer
Offline
Beigetreten: 10.05.2019 - 12:27
Beiträge: 2
RE: erste Kanada und Womo Reise

Liebe Birgit,

 

schon mal vielen Dank. Leider können wir Calgary nicht auslassen. Die Kids wollen Stempede sehen. Haben schon die Karten dafür.

Jetzt werde ich gleich mal Yoho und Kootenay anschauen.

Wieoft muss man mit dem Womo dumpen und Wasser auffüllen. Alle 2  Tage ? Findet man first come first save Plätze?

Vielen Dank für die Infos

Konny

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: erste Kanada und Womo Reise

Hallo Konny,

herzlich willkommen im Forum. 

Du wirst ja sicher noch viele Fragen bezüglich des Womos haben, deshalb hier gleich mal ein Rat: schau Dir mal die FAQ's an, da wird z.B. auch Deine Frage wegen dumpen beantwortet.

Und für die Campingplätze findest Du oben in der Abenteuer-Map jede Menge Anregungen, Bilder, Berichte und Bewertungen.

 

Beate