Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Nordwesten im Juni 2019

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 435
Nordwesten im Juni 2019
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
03.06.2019

Hallo liebe Gemeinde,

vor dem Urlaub ist,... vor dem Urlaub....will heißen, wir befassen uns schon mal mit der Grobplanung für den übernächsten Urlaub.

2019 soll es in den Nordwesten der USA gehen, Start ab Seattle, voraussichtlich ca. 03.Juni. bis etwa ende Juli. Rück ab SF.

Schwerpunkt wie immer eine ausgewogene Mischung aus Wandern / Chillen / Natur geniessen und Campfire, mit möglichst nicht so langen Fahrtstrecken von a nach b.

Jetzt meine Frage zu dem allseits beliebten Thema "Reservieren der CG's"

Wir würden wohl um den 06.06. mit dem RV starten und haben uns dann etwa folgendes vorgestellt:

07.06 - 12.06 Olympic NP

13.06 - 14.06 Millersylvania SP

15.06 - 20.06 Mt. Rainer NP 

21.06 - 25.06 Mt. St. Helen NVM

26.06. - 30.06. Columbia River Gorge

01.07 - 02.07 Portland

03.07 - 09.07 Pacifik Coast auf Höhe Portland / Eugene

10.07 - 12.07 Newberry NVM

13.07 - 18.07 Crater Lake / Klamath Falls 

19.07 - 20.07 Mc Arthur Burney Falls

21.07 Redding (Sonntag fixes Datum)

22.07 - 25.07 Lassen Volcanic NP

26.07 - 30.07 Sacramento und SF Bay Area ( Freunde besuchen)

Fertisch!!!

Was meint Ihr, gibt es in dem Bereich Highlights die wir zu den Daten reservieren sollten, oder brennt da nix an und wir können uns locker treiben lassen?

Natürlich sind wir auch an weitern persönlichen Tips in dem Bereich interessiert!

Liebe Grüsse, in the hope of many response...wink

Markus

 

 

 

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

Reisebiene
Offline
Beigetreten: 05.12.2012 - 13:50
Beiträge: 113
RE: Nordwesten im Juni 2019

Hallo Markus,

die Woche um den 4.7. und vor allem die Wochenenden wuerde ich auf jeden Fall reservieren. Wir waren jetzt gerade im Nordwesten (ich sitze noch am Airport Seattle) und ohne Reservierungen haette es an der Oregon Coast, Crater Lake, Mt. Rainier schlecht ausgesehen. 

VG

maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 435
RE: Nordwesten im Juni 2019

Hallo reisebiene,

 das mit rund um den 4.7. hab ich mir fast gedacht, ähnlich wie Memorial Day Weekend.

ich schaue mir mal eure Planung an und hoffe auf einen RB...wink

wir hatten uns übrigens mal vor 5 Jahren im Zion getroffen...do you remember?

Hoffe es geht euch gut!

liebe Grüße 

Markus 

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

Reisebiene
Offline
Beigetreten: 05.12.2012 - 13:50
Beiträge: 113
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Markus,

 

ich erinnere mich, kann aber fast nicht glauben, dass das schon wieder 5 Jahre her ist surprise

VG

Ines
 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Nordwesten im Juni 2019

Hi Markus

wir sind letztes Jahr auch im Juni unterwegs gewesen und an der Küste must du auf jeden Fall die CG reservieren.  Egal ob Wochenende oder Werktag 

gebe dir noch Tipps wenn ich am PC sitze 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

vanni83
Bild von vanni83
Offline
Beigetreten: 14.08.2017 - 12:43
Beiträge: 29
RE: Nordwesten im Juni 2019

Absolute Empfehlung: Sea and Sand RV Park in Depoe Bay!! Siehe auf dem Map!! Habe gerade ein paar Fotos reingestellt!!!

LG Vanessa

maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 435
RE: Nordwesten im Juni 2019

Hallo liebe Gemeinde,

wir sind noch bzw. wieder dran an unserer Planung. Termin bleibt s.o.

Wie sind denn eure Erfahrungen im Bereich Washington, nördliches Oregon im Juni, bezüglich Witterung und Mosquito Population? Hat es da unterschiede zwischen Küste / Landesmitte und östlliches Oregon?

Wir überlegen ob wir schon einen Plan -B- vorbereiten und dann aus der Tasche ziehen können, oder vor Ort schauen...

Reservieren wollen wir nur an der Küste, das Wo-E vom 4.Juli und Lassen Volcanic. Den Rest wolten wir uns eigentlich offen halten...

Liebe Grüsse

Markus

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Nordwesten im Juni 2019

Moin Markus

Wie sind denn eure Erfahrungen im Bereich Washington, nördliches Oregon im Juni, bezüglich Witterung und Mosquito Population? Hat es da unterschiede zwischen Küste / Landesmitte und östlliches Oregon?

wir hatten letzten Juni an der Küste nicht so gutes Wetter,  fast immer bedeckt, 2 Tage Regen und um die 16°C.  5 mls ins Landesinnere ab den Oregon Dunes und es war viel besser.  Sonne und 26°C.  Mosquitos: fast keine auch nicht im Bereich Newberry NVM.

Alte Planung hier.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 435
RE: Nordwesten im Juni 2019

Lieber Matthias,

vielen dank für deinen Beitrag.  

Lg Maggus

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3391
RE: Nordwesten im Juni 2019

Hallo Maggus,

ich habe mir gerade mal deine Planung angeschaut. Im letzten Sommer hat es in der Columbia River Gorge heftig gebrannt, einige Bereiche / Hkes waren nicht zugänglich. Wie die aktuelle Lage ist und inwieweit ihr nächsten Sommer noch betroffen seid müsstest du mal recherchieren - dazu bin bei meiner Planung noch nicht gekommen. Mal sehen, vielleicht laufen wir uns ja über den Wegyes

LG, Mike

ps: du hattest nach Moskitos gefragt: Im Nordwesten kann ich mich nur an Moskitos am Crater Lake erinnern. Auf dem Weg hoch von Wizzard Island sind wir 2011 buchstäblich hochgerannt, weil die Biester so aggressiv waren. Im Allgemein ist das Problem wohl oft auf ein enges Zeitfenster begrenzt und hängt davon ab wie feucht es ist. 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 435
RE: Nordwesten im Juni 2019

Hy Mike,

danke für den Hinweis mit dem (der?) Columbia River Gorge...hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Mit Moskito haben wir halt beim letzten mal unsere Erfahrungen gesammelt... mit DEET konnten wir sie uns zwar vom Leib halten, haben aber beide auf den Chemie Cocktail reagiert...Ausschlag/ Übelkeit etc.

gruss Markus  

 

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Nordwesten im Juni 2019

Mit Moskito haben wir halt beim letzten mal unsere Erfahrungen gesammelt... mit DEET konnten wir sie uns zwar vom Leib halten, haben aber beide auf den Chemie Cocktail reagiert...Ausschlag/ Übelkeit etc.

Dann darfst du zwischen Juni und Sept. nie Yukon/Alaska besuchen!wink

 

Shelby

maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 435
RE: Nordwesten im Juni 2019

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Nordwesten im Juni 2019

Wir haben im Oktober extra einen Umweg gefahren, um diesen Columbus River Gorge zu sehen, nachdem er hier so hochgelobt wird. Tja, und das war die grösste Enttäuschung unseres gesamten Trips. Nicht nur, dass auf der gesamten Strasse ein Wahnsinns-Verkehr war, man konnte nicht langsam fahren um vielleicht etwas zu sehen! Es war auch landschaftlich nicht wirklich interessant. Da ist das Rheintal zwischen Mainz und Koblenz wesentlich schöner, obwohl die Ähnlichkeit schon verblüffend ist.

 

Beate