Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

35 Tage mit Womo und 2 Kleinkindern im Mai 18 in Westkanada

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Manu81
Offline
Beigetreten: 29.01.2018 - 13:01
Beiträge: 2
35 Tage mit Womo und 2 Kleinkindern im Mai 18 in Westkanada
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
01.05.2018 bis 05.06.2018

Liebes Womo Forum Team und alle Mitglieder

 

erstma herzlichen Dank an die Macher dieser Seite! Ich stöbere nun schon länger und viele Fragen sind bereits beantwortet. ABER ein paar sind da noch. Ich danke schonmal vornab für jegliche konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.

 

Kurz zu uns, 36,38,4,2 leben in der Schweiz und haben 35 Tage ein Womo cx-large von Fraserway und anschliessend 4 Tage Vancouver Stadt (alles bereits gebucht).

Nach der Übernahme ist keine grosse Fahrt mehr geplant. Die Route ist grob abgesteckt aber noch nicht alle Daten sind fixiert. Da wir im Mai unterwegs sind, werde ich auch wohl nur die grossen NP und long Weekend reservieren.

Wir dachten wir starten unten rum. Also wirklich mehr südlich bleiben erstmal. Dann etwa in der Hälfte der Reise hoch zu de NP Banff & Jasper ect.

Am liebsten auch noch VI zum Schluss für 4 Tage....

Jetzt finde ich leider nicht allzuviel zum Thema Südroute. Wir wollen einfach die Natur und uns geniessen. Die Kinder sind sehr klein daher wollen wir auch nicht jeden Tag fahren. Öfters mal 2 Tage an einem Ort.

Was denkt ihr über die Südroute?

Tu mir schwer das lange WE zu reservieren, da ich einfach nicht weiss wann wir wo sind...Ich möchte auch nicht unbedingt jeden Tag voll durchplant haben. Klar mit Kids ist das nicht ganz so einfach aber wir sind ja in der Vorsaison unterwegs und hoffe das es da etwas weniger schlimm ist mit den Plätzen. Und ja wir haben ein C30 Womo...

 

Danke euch und hier mal die Karte, hoffe das klappt.

 

Danke fürs Lesen

Eure Manu

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: 35 Tage mit Womo und 2 Kleinkindern im Mai 18 in Westkanada

Hallo Manu,

herzlich willkommen hier im Forum. 

Zur Route selbst will oder kann ich nichts sagen, da wir ja nicht wissen, wo und wie lange Ihr jeweils übernachten wollt. Aber nur soviel vorab: Schau Dir bitte die geplanten Campgrounds genau an. Viele CG sind erst ab Mitte Mai, teilweise sogar am Anfang Juni, geöffnet. Ihr werdet also auf Eurer Route wahrscheinlich genauer planen müssen als Dir lieb ist.

Beate

 

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2679
RE: 35 Tage mit Womo und 2 Kleinkindern im Mai 18 in Westkanada

Hallo Manu

Auch als Schweizer(in) erhälst du eine PN.wink Schön, wieder einmal eine Landsmännin hier zu begrüssen!

Gruss

Shelby

 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: 35 Tage mit Womo und 2 Kleinkindern im Mai 18 in Westkanada

Hallo Shelby,

das finde ich aber überhaupt nicht gut. Schliesslich ist ein solches Forum doch dazu da, sich gegenseitig zu helfen. Und Deine Ratschläge hier könnten ja auch für andere User sehr interessant sein, gerade weil Du Dich doch in dieser Gegend so gut auskennst.

 

Beate

 

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2067
RE: 35 Tage mit Womo und 2 Kleinkindern im Mai 18 in Westkanada

Hi Manu,

willkommen hier im Forum. Du bist recht zeitig im Jahr in Kanada unterwegs. Ich würde Dir raten, zuerst nach VI zu fahren, denn in den Rockys wird zu dieser Zeit noch Schnee liegen. Die südliche Route fanden wir immer sehr schön, da hier nicht so viel "los" ist. Wenn Du möchtest kannst du Dir ja mal unseren RB von 2009 ansehen. Wir sind damals erst später in die Rockys gefahren, da wir unsere Erfahrung aus 2003 genutzt haben. Da waren wir auch die letzten drei Wochen im Mai unterwegs. Campingplätze habe ich zu dieser Zeit in Kanada nie reserviert. Den einzigen, den ich reservieren würde ist in Victoria den West Bay Marina. 

Wenn Du weiter Fragen hast, dann melde Dich.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Manu81
Offline
Beigetreten: 29.01.2018 - 13:01
Beiträge: 2
RE: 35 Tage mit Womo und 2 Kleinkindern im Mai 18 in Westkanada

Guten Abend in die Runde.

dnake für alle Inputs, ich les mir gern den Bericht von Christine durch und melde mich wieder mit detaillierten Angaben.