Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise ab San Francisco 2019 mit zwei Kindern

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
marcel1988
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 04.10.2018 - 14:53
Beiträge: 4
Rundreise ab San Francisco 2019 mit zwei Kindern
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
02.09.2019

Hallo liebes Forum,

wir (meine Frau und ich mit unseren Kindern (vier und eins)) sind mitten in den Planungen für unsere USA Rundreise im September 2019. Die Flüge sind bereits gebucht ab Amsterdam und ein Wohnmobil haben wir auch bei Road Bear gebucht (Motorhome C 28-30). Momentan planen wir unsere Route. Wir haben keine bestimmten Schwerpunkte für die Reise. Wir wollen gern so ein bisschen von allem, also Stadt, Natur und was sonst noch so aufm Weg liegt. Unsere vorläufige Route haben wir mal in eine Tabelle eingearbeitet. Nun unser Anliegen, da wir noch keinerlei Erfahrungen haben, sowohl mit einem Wohnmobil als auch mit dem Land, wären wir über jegliche Hilfestellung bezüglich der Route sehr dankbar.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Liebe Grüße

Marcel

 

 








 

Start Ziel Strecke in Meilen Fahrzeit lt. Google maps Campingplatz Sonstiges
1 So            
2 Mo Hinflug Amsterdam San Francisco     Hotel in San Francisco, nähe Flughafen  
3 Di         Hotel in San Francisco, nähe Flughafen  Mietwagen
4 Mi         Hotel in San Francisco, nähe Flughafen  Mietwagen
5 Do Abholung Wohnmobil Road Bear Seacliff State Beach 69 01:20 Seacliff State Beach, 721-729 State Park Dr, 95003 Aptos CA Unterwegs Großeinkauf
6 Fr Seacliff State Beach Plaskett Creek Campground 99 02:15 Plaskett Creek Campground, 93465 Templeton, CA  
7 Sa Plaskett Creek Campground Fremont Campground 153 02:55 Fremont Campground, 5050 Paradise Rod, 93105 Santa Barbara, CA  
8 So Fremont Campground Balboa RV Park, Los Angeles 97 01:41 Balboa RV Park, 7740 Balboa Blvd., 91406 Van Nuys, CA  
9 Mo         Balboa RV Park, 7740 Balboa Blvd., 91406 Van Nuys, CA Hollywood etc.
10 Di         Balboa RV Park, 7740 Balboa Blvd., 91406 Van Nuys, CA  
11 Mi Balboa RV Park, Los Angeles Anaheim Resort, Los Angeles 56 01:00 Anaheim Resort RV Park, 200 W. Midway Drive, 92805 Anaheim, CA  
12 Do         Anaheim Resort RV Park, 200 W. Midway Drive, 92805 Anaheim, CA Disneyland
13 Fr Anaheim Resort, Los Angeles Jumbo Rocks Campground, Joshua Tree NP 134 02:30 Jumbo Rocks Campground, Park Boulevard Hwy-62, Joshua Tree NP, CA  
14 Sa         Jumbo Rocks Campground, Park Boulevard Hwy-62, Joshua Tree NP, CA  
15 So Jumbo Rocks Campgroun, Joshua Tree NP Blake Ranch RV Park, Kingman 221 03:30 Blake Ranch RV Park, Blake Ranch Road, 86401 Kingman, AZ  
16 Mo Blake Ranch RV Park, Kingman Flagstaff KOA 137 02:07 Flagstaff KOA Campground, 5803 North US Highway 89, 86004 Flagstaff, AZ  
17 Di Flagstaff KOA North Rim, Grand Canyon 202 03:32 North Rim Campground, AZ-SR-67 -- 2527 m.ü.M., Grand Canyon NP, AZ  
18 Mi         North Rim Campground, AZ-SR-67 -- 2527 m.ü.M., Grand Canyon NP, AZ  
19 Do North Rim, Grand Canyon Snow Canyon 155 03:00 Snow Canyon State Park, 1002 Snow Canyon Drive, 84738 Ivins, UT  
20 Fr Snow Canyon Las Vegas 131 02:10 RV Park at Circus Circus, 89109 Las Vegas, NV  
21 Sa         RV Park at Circus Circus, 89109 Las Vegas, NV  
22 So Las Vegas Panamint Springs Resort 181 03:03 Palm Springs Resort, CA-SR-190, Death Valley, CA  
23 Mo Panamint Springs Resort Mammoth Mountain RV Park 150 02:37 Mammoth Mountain RV Park, 2667 Main st., 93546 Mommoth Lakes, CA  
24 Di Mammoth Mountain RV Park Yosemite Valley 104 02:29 Lower Pines Campground, 9024 Southside Drive, 95389 Yosemite NP, CA  
25 Mi         Lower Pines Campground, 9024 Southside Drive, 95389 Yosemite NP, CA  
26 Do Yosemite Valley Turtle Beach RV Resort 123 02:55 Turtle Beach RV Resort, 703 E. Williamson Rd, 95337 Manteca, CA  
27 Fr Turtle Beach RV Resort Abgabe Wohnmobil, Road Bear 57 01:02 Hotel in San Francisco  Mietwagen
28 Sa         Hotel in San Francisco  Mietwagen
29 So         Hotel in San Francisco  Mietwagen
30 Mo Rückflug San Francisco Amsterdam        

 

 

marcel1988
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 04.10.2018 - 14:53
Beiträge: 4
RE: Rundreise ab San Francisco 2019 mit zwei Kindern

Hi, ich musste deinen Screenshot entfernen. Bitte nur als iframe einbinden.Siehe FAQ´s. ri

kelo70
Bild von kelo70
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 26.09.2016 - 23:31
Beiträge: 150
RE: Rundreise ab San Francisco 2019 mit zwei Kindern

Hallo Marcel!

Ich würde auf jeden Fall einen Tag am Balboa RV Park, weniger bleiben und den Tag in Page einplanen, das hätte außerdem den Vorteil, dass ihr am Freitag und nicht am Samstag zum anschauen im Josua Tree seid.

Wart ihr schon mal am Grand Canyon, denn fürs erste mal würde ich zum South Rim raten, ist zwar voller aber für mich auch beeindruckender.

Ob die Fahrzeiten für euch mit Kindern nicht zuviel werden, müsst ihr selbst entscheiden, rechne einfach mal die Strecken mit 40 mph (mehr geht im Durchschnitt für den Tag wirklich sehr selten) und schau wie lange ihr wirklich täglich unterwegs seid, da werden nämlich aus 3 Stunden bei Maps 4,5 Stunden. Meine großen (damals 21/16 ) haben letztes Jahr ziemlich gemotzt und wir hatten auch nur zwei Tage mit ca 200 Meilen.

Viele Grüße

Kerstin

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 23 Minuten
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 2826
RE: Rundreise ab San Francisco 2019 mit zwei Kindern

Hallo Marcel

hast du das RV schon gebucht? Ich finde 6 Nächte in SFO, so schön die Stadt auch ist zu viel, die Zeit wäre besser in den NP investiert. Ich perönslich würde (und werde) den Camper am 3.9 übernehmen und die Runde in SFO mit 3 Nächten ausklingen lassen. 

Falls RV schon gebucht ist, dann fahrt unbedingt über die Golden Gate und erkundet die Halbinsel um Muir Beach. 

North/Southrim im GC ist sicher Ansichtssache (ich war an Beiden) aber bei einem Erstbesuch, würde ich wie Kerstin sagt eher zum South tendieren. 

btw wir werden auch am 02.9 in SFO landen und den Camper am 27.9 bei Roadbear abgeben. wink 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 57 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4132
RE: Rundreise ab San Francisco 2019 mit zwei Kindern

Hallo,

ich schliesse mich dem oben geschriebenen an: weshalb wollt Ihr zum Grand Canyon North Rim? Ihr seid ja schon in Flagstaff, da bietet sich des South Rim doch absolut an. Und er ist, gerade für den Erstbesuch, schöner als der North Rim, weil Du auch mehr Möglichkeiten zum erkunden hast (Shuttle Bus!)

Wg Death Valley solltet Ihr Euch noch informieren. Manche Vermieter verbieten die Einfahrt auch im September noch. Es kommt also drauf an, WANN Ihr dort seid. Ich würde an diesem Tag auch nicht bis Panamint Springs fahren, sondern in Furnace Creek übernachten. Dort gibts einen sehr schönen Pool.

Und: Ihr werdet diese Strecke bestimmt nicht in den geplanten 3 Stunden fahren können. Allein die Fahrzeit ist schon ca. 4 Stunden, Pausen kommen noch dazu. Du hast auch bei den anderen Strecken viel zu optimistische Zeiten, wahrscheinlich von Google? Mehr als 40 Meilen im Schnitt sind kaum zu schaffen, in den NP dann noch weniger. Und Pausen kommen noch dazu.

Beate

 

 

 

marcel1988
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 04.10.2018 - 14:53
Beiträge: 4
RE: Rundreise ab San Francisco 2019 mit zwei Kindern

Hallo, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

Zu den Zeiten, ja die sind von Google Maps, allerdings ist es so, dass unsere Kinder längere Autofahrten in Deutschland gewohnt sind und wir hoffen, dass es dort drüben nun auch so gut klappt. Aber wir werden jetzt die Strecke an einigen Sellen, wie von euch empfohlen, doch noch verkürzen bzw. ändern.

Wir wollten den North Rim anfahren, da wir danach nach Las Vegas wollen und dachten das die Strecke so optimaler für uns ist. Da es vom South Rim nach Las Vegas ohne Zwischenstopp doch sehr weit ist. Hat jemand da einen guten TIpp wo man noch halten/ übernachten könnte? Also von SR nach Las Vegas.

Lohnt es sich denn durch das Death Valley zu fahren (vorausgesetzt es ist erlaubt) oder sollte man eher planen es zu umfahren bzw. gibt es auf der Strecke andere Sehenwürdigkeiten die wir besser anfahren können?

Liebe Grüße

Marcel

 

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 57 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4132
RE: Rundreise ab San Francisco 2019 mit zwei Kindern

Hallo Marcel,

der North Rim ist ja schön. Aber er liegt doch sehr weit abseits. Du fährst noch dazu von Jakobs Lake bis zum Rim ca. 50 Meilen doppelt. Beim South Rim kannst Du z.B. im Osten einfahren und im Süden raus.

Nach meiner Meinung lohnt sich das DV auf jede Fall, sofern es erlaubt ist. Nur durchfahren bringt nicht sehr viel, eine Nacht sollte schon sein. Jede Fahrt aussenrum ist halt langweiliger. Ich würde, wenn ich dort übernachte, aber nicht in Panamint Springs, sondern schon in Furnace Creek oder in Stovepipe Wells bleiben.  (sehe gerade, dass ich das ja schon geschrieben habe.laugh) Beides ist schöner als Panamint.

 

Beate

 

 

 

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2120
RE: Rundreise ab San Francisco 2019 mit zwei Kindern

Moin Marcel,

herzlich willkommen im Forum. 

Hat jemand da einen guten TIpp wo man noch halten/ übernachten könnte? Also von SR nach Las Vegas.

 Unsere Womo-Abenteuer-Map hast Du aber schon entdeckt, oder?  Chloride Ghost Town , Hwy-93, Arizona liegt an der Strecke und auch der Hoover Dam lohnt für einen Stopp.

Zu SF: auch ich finde 6 Nächte für SF arg lang.  Idee: fragen ob ihr die Womo Buchung um 2 Tage verlängern könnt. Diese Tage könntet ihr für die Reise gut gebrauchen.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

marcel1988
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 04.10.2018 - 14:53
Beiträge: 4
RE: Rundreise ab San Francisco 2019 mit zwei Kindern

Moin,

die Abenteuer-Map haben wir schon für uns entdeckt. Dort haben wir auch die ganzen Campgrounds gefunden. Echt eine super Sache.

Wir haben uns jetzt entschieden zwei Nächte im South Rim zu verbringen. Sind jetzt am überlegen ob wir anschließend wieder Richtung Kingman fahren aber ab Seligman die Route 66 befahren um nach Las Vegas zu kommen. Vielleicht kann nochmal jemand was zu der Route 66 sagen. Lohnt sich dieser Umweg oder sollte man lieber auf der 40 bleiben und direkt nach Kingmann und dann die 93 hoch Richtung Las Vegas fahren?

Das Death Valley dürfen wir ab dem 15.September befahren laut Vermieter. Das passt also. Werden dann in Furnace Creek eine Nacht pausieren.

Danke nochmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Marcel

 

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 57 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4132
RE: Rundreise ab San Francisco 2019 mit zwei Kindern

Hallo Marcel,

soviel zeitlichen Unterschied machen beide Route nicht. Es ist ca.1/2 Stunde reine Fahrzeit mehr, wenn Du die Route 66 fährst. Aber nach meiner Meinung lohnt sich das nicht so richtig. Wenn Du in Seligman mal kurz rausfährst, bekommst Du schon einen guten Überblick. Alles weitere hat sich, zumindest für uns, nicht gelohnt. Aber vielleicht bist Du ja ein Fan der Route, wann spricht eigentlich nichts gegen die Fahrt. Hier gibts eine gute Beschreibung, allerdings in der Gegenrichtung:

https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/kingman-seligman-route-66-arizona/

 

Beate