Hallo zusammen,
mein Mann und ich (beide 51) planen nächstes Jahr im Mai mit dem Camper in die Nationalparks zu fahren. Wir waren bereits 2010 mit unseren Kindern im Südwesten unterwegs, aber damals mit einem SUV. Ansonsten sind wir normalerweise an der Ostküste unterwegs, da dort ein Teil meiner Familie lebt. Camper-Neulinge sind wir auch nicht, da wir u.a. bereits in Florida mehrfach einen RV (C30) gemietet hatten. Wir konnten jetzt günstige Flüge bei Swiss nach und von Las Vegas ergattern und verhältnismäßig günstig einen RV bei Road Bear (dieses Mal C23-25) buchen.
Ansonsten sind wir relativ offen bei der Planung für 2024. Da wir 2010 nicht wirklich viel Zeit hatten, um den Canyonland-NP zu erkunden, steht er auf alle Fälle auf meiner Wunschliste. Ebenso der Arches NP.
Ganz grobe Planung Las Vegas Richtung Valley of Fire - Zion - Bryce - Capitol Reef - Canyonland - Arches - Monument Valley - Page - Las Vegas
Wir sind normalerweise begeisterte Wanderer, jetzt kommt mein ABER ..... ich bin seit 2022 an PostCovid erkrankt und kann z.Zt. höchstens 5 km am Stück am Tag laufen. Bei krassen Steigungen bleibt mir immer noch die Luft weg. Ansonsten muss ich im Moment auch noch schauen, dass ich nicht über meine Belastungsgrenze gehe. Mein Mann sagt immer, rollatorfähiges Wandern ist im Moment meines. Für mich ist diese geplante Reise nächstes Jahr ein Schritt zurück in mein altes Leben - wenn ihr versteht was ich meine.
Was meint ihr zu meiner groben Planung? Oder habt ihr Tipps für Trails, die nicht allzu anstrengend sind ?
Liebe Grüße
Marion
Moin Marion
❤️lich willkommen bei uns im Forum Womo-Abenteuer. Eine sehr häufig geplante Rundreise durch Utah hast du geplant und die 14 Tage reichen so gerade aus um Zeit für die Parks und für einige mittellange hikes.
Der Mai ist eine gute Jahreszeit, da noch nicht zu heiß tagsüber. Nachts und morgens/abends kann es es frisch sein.
Bist Du schon mit dem Aufbau unserer Seiten vertraut? Anregungen wo man übernachten kann, wie viel Tage man bleiben bzw. reservieren sollte findest Du auf unserer map und in den Reiseberichten.
Ich empfehle die Tage nach der Recherche genau zu planen und in Form einer Tabelle zu posten. Was zu berücksichtigen ist steht in den FAQs.
Ich hoffe, dass es dir nächstes Jahr gesundheitlich besser geht und u.U. längere hikes möglich werden.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Matthias,
Danke für die nette Aufnahme. Es stimmt schon, dass es eine häufig gewählte Route ist und es sind auch wirklich nur Eckpunkte, da ja mein Hauptziel Canyonland ist.
Da wir ja bereits 2010 ein paar Tage in Page waren, wollen wir dort evtl ein Boot mieten und den Lake erkunden. Die Antelope Canyons usw haben wir bereits gesehen und wie ich so lese herrscht da nur noch Massentourismus.
viele liebe Grüße an alle
Marion
Hallo Marion
Mit den Zielen Canyonlands und Arches ist die Route ja vorgegeben, wie auch einige der Übernachtungen. Bei den übrigen Übernachtungen würde ich darauf achten, dass die einzelnen Fahrtage nicht zu lang werden und dass beim Übernachtungsort auch noch etwas angeschaut bzw. begehen werden kann.
Als mögliche Übernachtungsorte würde ich Dir empfehlen folgende Parks zu prüfen: Escalante Petrified Forest SP, Goblin Valley SP und Natural Bridges NM. Alle drei Parks sind sehenswert und haben einen schönen Campground.
Nicht ganz auf der Route liegen dagegen das Canyon de Chelly NM, der Petrified Forest NP sowie das Sunset Crater Volcano NM und das Wupatki NM. Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Ziele gerade mit den eingeschränkten Wandermöglichkeiten gute Ergänzungen sein könnten. Das wäre eine Alternativroute, falls ihr dem Massentourismus in Page und Lake Powell entgehen wollt.
Gruss Baui
Hallo Baui
erst mal vielen lieben Dank für deine Vorschläge. Ich war jetzt in Reha und das Internet dort war nicht das Beste
ich glaube ich werde wohl unsere Reise mehr entschleunigen und deine Vorschläge einarbeiten. Ich halte euch auf dem Laufenden
VG Marion
Hi Marion,
Alles geklappt?
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub