Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung West & SüdWest (San Francisco - LA - San Diego - Las Vegas - Canyons)

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
masi
Bild von masi
Offline
Beigetreten: 11.01.2021 - 15:49
Beiträge: 2
Routenplanung West & SüdWest (San Francisco - LA - San Diego - Las Vegas - Canyons)
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
15.07.2022

Halo allerseits, tolle Seite!
Ich hoffe ich mache das so richtig jetzt mit unserer Reiseplanung Sommer 2022.
Wir Familie mit zwei Jungs (18+13) wollen einen Mix aus Städtetour mit Auto und Hotel sowie Naturtour mit Womo und Campingground. Kritik, Anregungen und Fehlerkorrekturen erwünscht smiley
VG Marcus

Tag Start Ziel Aktivitäten mls
1 DE San Francisco Anreise  
2 San Francisco ./. Stadt  
3 San Francisco ./. Stadt  
4 San Francisco Visalia ÜBERNAHME AUTO 230
5 Visalia Atascadero zuerst Sequoia 190
6 Atascadero Los Angeles via Pismo beach, Gaviota Sp, Malibu 220
7 Los Angeles ./. Stadt  
8 Los Angeles San Diego via Oceanside 120
9 San Diego ./. Stadt  
10 San Diego ./. Stadt  
11 San Diego Calico via Riverside 190
12 Calico Las Vegas via Baker / TAUSCH AUTO ZU WOMO 150
13 Las Vegas Zion Np Zion Np 160
14 Zion Np Calf Creek via Bryce Canyon, Esc.Petrified Forest Sp 140
15 Calf Creek ./. Lower Calf Creek Falls  
16 Calf Creek Moab via Capitol Reef Np, Goblin Valley Sp 220
17 Moab ./. Arches Np  
18 Moab ./. Dead Horese Sp, Canyonlands Np  
19 Moab Mon. Valley via Goosenecks Sp 160
20 Mon. Valley Page   130
21 Page ./. Lake Powell  
22 Page ./. Grand Canyon North Rim  
23 Page ./. Horseshoe Bend  
24 Page St. George via Corel Pink Sand Dunes Sp 170
25 St. George Las Vegas zuerst Jenny's Canyon / ABGABE WOMO 170
26 Las Vegas ./. Stadt  
27 Las Vegas DE Abreise  

 

Weil ich zu blöd bin, die Karte einzubinden:

https://www.bing.com/maps?osid=51c3f20a-2089-4be2-aa1e-4f425969f923&cp=3...

 

Saida
Bild von Saida
Offline
Beigetreten: 12.09.2015 - 15:54
Beiträge: 168
RE: Routenplanung West & SüdWest (San Francisco - LA - San Diego

Hallo Marcus

Falls es dich interessiert, wir haben 2016 eine ähnliche Tour mit Womo und Mietauto gemacht (https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/saida/5-wochen-suedwesten-wo...). Ausschlaggebend war, dass wir die Städte nicht mit dem Wohnmobil anfahren wollten und ein zentales Hotelzimmer einem Stellplatz am Stadtrand vorzogen. 
 

Viel Spass beim Planen. Gruss Sandra

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2736
RE: Routenplanung West & SüdWest (San Francisco - LA - San Diego

Hallo

Habe noch Fragen:

1.Willst du Visalia-Atascadero; zuerst zum Sequoia?? Und das alles in einem Tag? Und wie willst du fahren?

 

2. Das gleiche gilt, so wie ich es sehe, Page  GC North Rim und wieder zurück an einem Tag!

 

3. Zion-Calf Creek via Bryce?. Schaust du den Bryce nicht an? Calf Creek hat nur 13 Sites, diese sind noch auf der Basis fcfs. Da hst du kaum Chance einen Platz zu bekommen

 

4. Page-St.George; ist das mit  Coral Pink und Zion?

 

5. Was ist in Atascatero so interessant? Hat es dort CGs?

 

Das mal so auf die Schnelle!

 

Shelby

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2736
RE: Routenplanung West & SüdWest (San Francisco - LA - San Diego

doppelt gemoppelt!wink

 

 

 

 

 

 

 

masi
Bild von masi
Offline
Beigetreten: 11.01.2021 - 15:49
Beiträge: 2
RE: Routenplanung West & SüdWest (San Francisco - LA - San Diego

zu 1und5. Also die ersten Tage, von SF bis LV wollten wir mit dem Auto und dann in Hotels. In Visalia übernachten und früh morgens zu Sequoia. Weil dann der Streckenabschnitt halbtags zu lang wäre, nur ein Ünernachtungsstopp in Atascatero.

zu 2. In Page bleiben wir ja mehrer Tage. Da wollte ich dann einen Tagesausflug zum GC North Rim machen.

zu 3. Tatsächlich wollten wir Bryce "nur" mit paar Stunden Zwischenstopp unterwegs. Nach Campgrounds habe ich noch nicht final geguckt. Evtl. wäre "Canyons of Escalante RV Park" ein geeigneter Platz.

zu 4. Am Abreisetag von Page wollten wir an den Coral Pink Dunes vorbei fahren und Richtung St. George.

 

@Saida: Vielen Dank, deinen Beitrag guck ich mir in Ruhe an.

Sandra P
Offline
Beigetreten: 25.06.2018 - 18:21
Beiträge: 32
RE: Routenplanung West & SüdWest (San Francisco - LA - San Diego

Hallo Markus,
ich habe ebenfalls einen Kurzbericht über unsere Reise eingestellt, falls du die Route vergleichen möchtest.
Wir sind von SF bis LA mit dem Mietwagen gefahren und von LA über San Diego bis Las Vegas mit dem Womo.

Kurzbericht: Südwesten 3,5 Wo. im August 2019 mit Familie, Mietwagen/Womo-Kombi, SF-LA-SD-LV | Womo-Abenteuer (womo-abenteuer.de)

Ich würde nochmal überprüfen, wieviel Zeit du jeweils wirklich vor Ort für Wanderungen etc. hast und z.B. für den Bryce einen ganzen Tag einplanen. Aber das kommt natürlich auf eure Prioritäten an und ob ihr schon einmal dort wart.

Viele Grüße, Sandra P

 

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 472
RE: Routenplanung West & SüdWest (San Francisco - LA - San Diego

Wir sind ja grundsätzlich eher bekennende Vielfahrer, aber von Page aus einen Tagesausflug zum North Rim oder die Coral Pink Sand Dunes mal eben so im Vorbeifahren mitzunehmen sehe ich als echt unrealistisch an. Dann lieber ein anderes Mal wiederkommen und die restlichen Spots anfahren. Aber so wird das leider nicht funktionieren.

LG, Jani