Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

5 Wochen Südwesten im WoMo und Mietauto / Sommer 2016

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Saida
Bild von Saida
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 12.09.2015 - 15:54
Beiträge: 162
5 Wochen Südwesten im WoMo und Mietauto / Sommer 2016
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo zusammen

Leider sind unsere Ferien schon so lange her. Aber die Fotos sind jetzt geordnet und wir erinnern uns immer wieder an die wunderbare Zeit im Südwesten der USA. Wir, das bin ich (45), mein Mann (48) und unsere Töchter (14 und 16). Für uns war sowohl die Gegend als auch die Zeit von 5 Wochen Neuland. Angefangen zu planen habe ich im September 2015, also mit zehn Monaten Vorlauf. Zum Glück bin ich relativ schnell auf diese Homepage aufmerksam geworden und hatte so von Anfang an grosse Unterstützung. Viele Stunden habe ich Reiseberichte gelesen, Routen erstellt und wieder geändert, Campgrounds verglichen, Highligths herausgesucht, Temperaturtabellen angeschaut, Wandervorschläge geprüft etc. Auf eine Frage im Forum gab es drei Antworten, was wiederum fünf neue Fragen aufwarf. ABER: die ganze Arbeit hat sich gelohnt! Alles hat super geklappt, die Tagesetappen sind alle gut aufgegangen, wir hatten überall viel gesehen, erwandert und auch genügend Zeit um alles auf uns wirken zu lassen. Danke an alle die mitgeholfen haben.

 

Hier die Eckpunkte:

Flug  Zürich - Las Vegas mit Edelweiss

2 Tage Las Vegas

21 Tage Wohnmobil von Roadbear (Las Vegas, VoF, Zion, Bryce, Kodachrome, Torrey, Fruita, Moab, Dead Horse Point, Arches, Monument Valley, Page, Grand Canyon, Las Vegas)

10 Tage Mietauto Hertz SUV (Las Vegas, Death Valley, Bodie, Tioga Pass, San Francisco, Highway #1, Los Angeles)

Flug Los Angeles - Zürich mit Swiss

Planung: hier

 

Gruss Sandra

 

 

 

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 10 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2211
RE: 5 Wochen Südwesten im WoMo und Mietauto / Sommer 2016

Hallo Sandra,

toll, dass du dich mit einem Reisebericht bedanken willst, ich werde auf alle Fälle mitlesen smiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 9 Stunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4926
RE: 5 Wochen Südwesten im WoMo und Mietauto / Sommer 2016

Hallo,

ich lese auch mit, möchte doch wissen, wie es Euch als Greenhorns ergangen ist.wink

Herzliche Grüsse Gisela

 

Babs72
Bild von Babs72
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 9 Monate
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55
Beiträge: 547
RE: 5 Wochen Südwesten im WoMo und Mietauto / Sommer 2016

Hi Sandra,

ich steige auch zu und freue mich auf die Fahrt.

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 208
RE: 5 Wochen Südwesten im WoMo und Mietauto / Sommer 2016

Hi Sandra, 

eben noch deine Planung gelesen und jetzt bin ich mit dabei auf deiner Reise.

Ich steige ein, wenn noch Platz ist und freue mich auf deinen Bericht.

 
Silke

Routenplanung

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 21 Stunden 22 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5724
RE: 5 Wochen Südwesten im WoMo und Mietauto / Sommer 2016

Hi Sandra,

...es freut mich sehr, das Ihr auf diese Weise Euer Feedback gebt und bin natürlich mit an Bord wink!

Besonders bin ich auf das Wechseln der Gefährte gespannt...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Laine
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 4 Monate
Beigetreten: 28.07.2014 - 18:25
Beiträge: 47
RE: 5 Wochen Südwesten im WoMo und Mietauto / Sommer 2016

Hallo Sandra,

ich freue mich, bei dir mitlesen zu können.

Wir haben mit dem Wohnmobil im Aug./Sep. 2016 fast die gleiche Tour gemacht wie ihr. Allerdings war für uns nach drei Wochen Schluss, bis an die Küste sind wir nicht mehr gekommen.

Mein Reisebericht ist ebenfalls gerade in Arbeit.

Viele Grüße

Dagmar

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 6 Minuten
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1287
RE: 5 Wochen Südwesten im WoMo und Mietauto / Sommer 2016

Hallo Sandra

Ich lese gerne auch mit - bin ziemlich quer eingestigen - nämlich beim Cassidy Archsurprise.

 

Grüessli Esther

Saida
Bild von Saida
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 12.09.2015 - 15:54
Beiträge: 162
RE: 5 Wochen Südwesten im WoMo und Mietauto / Sommer 2016

Hallo Esther

Willkommen an Bord, du bist nicht zu spät. Es geht sicher noch einige Zeit bis ich über all die Tage berichtet habe, aber step by step.

 

Grüessli Sandra

nochsonneuling
Offline
Zuletzt online: vor 10 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 149
RE: 5 Wochen Südwesten im WoMo und Mietauto / Sommer 2016

Hallo Sandra,

Ich sehe grad euren Reisebericht. Ihr wart ja parallel zu uns auf fast derselben Strecke unterwegs. Wann im Sommer wart ihr denn da?

Grüße - Björn

Saida
Bild von Saida
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 12.09.2015 - 15:54
Beiträge: 162
RE: 5 Wochen Südwesten im WoMo und Mietauto / Sommer 2016

Hallo Björn

Wir sind am 3. Juli in Las Vegas angekommen und am 4. August ab Los Angeles wieder zurückgeflogen.

Gruss Sandra