Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

WoMo mit 3 Kleinkindern im Juni ab NY

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MelMamahoch3
Offline
Beigetreten: 14.08.2017 - 22:39
Beiträge: 41
WoMo mit 3 Kleinkindern im Juni ab NY
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
05.06.2020 bis 26.06.2020

Hallo liebe WoMo-Gemeinde,

 

wir sind mal wieder an der Urlaubsplanung und eine Option wäre unsere dritte WoMo-Reise durch Nordamerika.

Unsere 3 Kinder sind 4,4 und 6 Jahre alt, Start/Ziel in NY und die grobe Route für 3 Wochen (davon ca. 17 Tage WoMo) im Juni wäre NY, Boston, Rhode Island, Küsten von Maine, Niagara Falls, Toronto, NY.

 

Wir haben bereits 2x über CANUSA einen C30 von CruiseAmerica gebucht und waren sehr zufrieden.

Die erste Tour ging ab LA durch Kalifornien, die zweite ab Orlando durch Florida, NC, SC, GA.

Unser aktuelles Angebot liegt bei 2400€ (17 Tage) mit CruiseAmerica oder für 145€ mehr einen CS 25-27 von Road Bear.

 

Über Tipps für diese Route (Strände, CG's, Aktivitäten mit Kindern), Vergleich CruiseAmerica - Road Bear, Übernahme in NY würden wir uns sehr freuen. 😊

Viele Grüße 

Familie Issinger

 

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2518
RE: WoMo mit 3 Kleinkindern im Juni ab NY

Hallo Familie Issinger,

schön, dass ihr wieder planen dürft. Aber seid ihr euch sicher, dass ihr mit 3 kleinen Kindern eine so stadtlastige Tour machen wollt?
 

Wenn es schon der Osten der USA sein soll, überlegt vielleicht etwas südlicher zu starten z.B. in Washington und die Küste abwärts über die Outer Banks zu fahren. Dort würdet ihr als Familie sicher auf eure Kosten kommen und auch das Beach life käme nicht zu kurz. Im weiteren Verlauf sind die Küstenörtchen, evtl. bis Charleston sehr schön. Bei knapp 3 Wochen wäre die Rückfahrt über den Gebirgszug der Appalachen,  (Blue Ridge Parkway) zumindest in Teilen sicher auch noch drin.

Sobald eure Kinder gefallen an Sight Seeing in Big Cities finden, könnt ihr eure Tour ja nachholen. Lasst es euch mal durch den Kopf gehen. 

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

MelMamahoch3
Offline
Beigetreten: 14.08.2017 - 22:39
Beiträge: 41
RE: WoMo mit 3 Kleinkindern im Juni ab NY

Hallo Beate,

 

Danke für Deine Antwort.

Von den ca. 17 Tagen mit dem WoMo hätten wir 3 für Boston und 2 für Toronto eingeplant. Daher wäre noch ausreichend Zeit außerhalb der Ballungsgebiete denke ich. Die Region ab Boston aufwärts kennen wir noch nicht, wurde aber in einigen Beiträgen hier "beschwärmt". 😉

Die Küste von Myrtle Beach abwärts kennen wir vom letzten Urlaub. Dort hat es uns auch wirklich gefallen, aber da Amerika so groß ist und das unser letzter Urlaub außerhalb der Ferien sein wird wollten wir noch mal etwas anderes sehen. 
 

Viele Grüße 

Familie Issinger