Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womoneulinge - zu zweit im Herbst durch den Südwesten USA

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mene
Offline
Beigetreten: 04.02.2020 - 09:49
Beiträge: 3
Womoneulinge - zu zweit im Herbst durch den Südwesten USA
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
19.09.2020 bis 09.10.2020

Hallo Zusammen

und erstmal vielen Dank für die Aufnahme in Community. Ich habe mich hier schon reichlich belesen und so gemeinsam mit meinem Lebensgefährten eine Reiseroute geplant (Zumindest mal entworfen blush).

Vorweg schon mal: Wir waren zwar schon oft auf Reisen, aber meist mit Auto und B&B. Dieses mal wollen wir das erstemal eine Reise mit dem Camper versuchen. In USA waren wir schon, allerdings im Osten von USA. Gebucht sind bis jetzt der Flug und das Womo. 

Wir wissen das wir 2 lange Fahrtage in unserer Planung haben, da wir aber keinen anderen Einfall für eine Lösung hatten und mein Lebensgefährte nochdazu gerne fährt haben wir es nun mal so mit in den Entwurf aufgenommen.

Auch sind wir noch ratlos bzgl der Campingplätze in LA (wollen vorallem Santa Monica und Hollywood ansehen) und in Las Vegas.

Auch mussten wir leider feststellen das der tolle CG in Sequia (hab ich von eurer tollen Map) leider zu der Zeit nicht geöffnet hat. Auch dafür brauchen wir noch eine gute alternative.

 

Für eure Hinweise bin ich jetzt schon dankbar

LG

Mene

 

Unsere Route würde wie folgt aussehen:







Wochentag Datum von bis Campingplatz milen km   Bemerkung
Samstag 19. Sep. San Fransico          
Sonntag 20. Sep. San Fransico          
Montag 21. Sep. San Fransico Aptos Seacliff State Beach 71 114   Reservierung ab 21.03.
Dienstag 22. Sep. Aptos Morro Bay  Morro Stand CG 157 253   Reservierung ab 22.03.
Mittwoch 23. Sep. Morro Bay Faria Faria Beach CG 127 204   Reservierung ab 09.08.
Donnerstag 24. Sep. Faria Los Angeles   94 151    
Freitag 25. Sep. Los Angeles     0    
Samstag 26. Sep. Los Angeles Joshua Tree NP Cottomwood CG 163 262   Reservierung ab 26.03
Sonntag 27. Sep. Joshua Tree NP Hidden Vally 72 116   FCFS
Montag 28. Sep. Joshua Tree NP Seligman KOA 295 475   kann bereits gebucht werden
Dienstag 29. Sep. Seligman Grand Canyon Village Mather CG 102 164   Reservierung ab 29.03
Mittwoch 30. Sep. Grand Canyon Village Page  Lake Powell CG 134 216   kann bereits gebucht werden
Donnerstag 1. Okt. Page Lake Powell CG   0   kann bereits gebucht werden
Freitag 2. Okt. Page Virgin River  Virgin River Campground 172 277   momenta geschlossen
Samstag 3. Okt. Virgin River Campground Vally of Fire Arch Rock 70 113   FCFS
Sonntag 4. Okt. Vally of Fire Las Vegas Main Street  51 82    
Montag 5. Okt. Las Vegas Lake Isabell Axillary Dam CG 293 472    
Dienstag 6. Okt. Lake Isabell Sequia NP Lodgeploe CG 163 262    nicht geöffnet (Alternative)
Mittwoch 7. Okt. Sequia NP Lodgeploe CG   0    nicht geöffnet (Alternative)
Donnerstag 8. Okt. Sequia NP Manteca Turtle Beach RV Resort 209 336   kann bereits gebucht werden
Freitag 9. Okt. Manteca San Fransisco   42 68    

 

Kaddi
Offline
Beigetreten: 28.10.2017 - 07:33
Beiträge: 173
RE: Womoneulinge - zu zweit im Herbst durch den Südwesten USA

Hallo Mene,

wir haben in L.A. auf dem tollen Hollywood RV Park gestanden, der für sich genommen schon ein Erlebnis ist. Von dort waren wir jeweils mit Uber in der Stadt.

Vielleicht wäre das was für euch?

 

VG Kaddi

Matze
Bild von Matze
Online
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3696
RE: Womoneulinge - zu zweit im Herbst durch den Südwesten USA

Moin Mene

der Lodgepole im Sequoia hat zu deiner Reisezeit geöffnet:

In 2020, A, B, and C Loop sites are open May 6 at noon and close October 14 at noon. D Loop sites 61 - 68 open April 15 at noon and close December 2 at noon.

Quelle Homepage CG.  Ist nur auf fcfs Basis und ihr werdet vermutlich eine site abbekommen wenn ihr nicht erst am späten Nachmittag ankommt.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Mene
Offline
Beigetreten: 04.02.2020 - 09:49
Beiträge: 3
RE: Womoneulinge - zu zweit im Herbst durch den Südwesten USA

Hallo Kaddi,

Hab mir den Campingground gerade angesehen. Sieht gut aus,warmir nur nicht sicher wie das mit der Anbindung ist,aber klar mit Uber gehts (vergesse immerdas Uber dort viel easier ist als bei uns).

Danke für deinen Tip und schönen Sonntag noch

Mene
Offline
Beigetreten: 04.02.2020 - 09:49
Beiträge: 3
RE: Womoneulinge - zu zweit im Herbst durch den Südwesten USA

Hallo Matze,

Da hab ich wohl nur einen Teil gelesen blush. Danke für die Info. Dann sollte unsere Route doch klappen. Auf den Sequia haben wir uns schon gefreut. 

 

LG und schönen Sonntag