Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

erste WOMO Tour von San Fransisco - Los Angeles im September/Oktober 2016

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MFSilent
Offline
Zuletzt online: vor 6 Monate 2 Tage
Beigetreten: 31.10.2015 - 12:17
Beiträge: 9
erste WOMO Tour von San Fransisco - Los Angeles im September/Oktober 2016
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
22.09.2016 bis 15.10.2016

Hallo Miteinander,

erst mal herzlichen Dank, für die vielen Informationen und Beiträge die alle fleißigen Mitstreiter hier zusammengetragen haben. Wir konnten so schon sehr viel "dazulernen".

Wir, das sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (12, 17) und wir sind in Familie das erste mal in den USA und das erste mal auf WOMO Reise. Ich selbst war bereits 2 mal auf Dienstreise in SFO und anschließend mit dem Mietwagen im Yosemite und am Lake Tahoe.

Wir planen eine 3,5 wöchige Reise (22.09. - 15.10.) von San Francisco über Yosemite, Las Vegas, Canyons nach Los Angeles.

Direktflüge, Wohnmobil (Road Bear) und Hotel in SFO sind gebucht, somit steht nun die eigentliche Tourenplanung an. Dazu haben wir uns ein paar Gedanken gemacht, über deren Einschätzung wir gespannt sind.

Bei der Tour sollen vor allem Natur, Wandern, auch mal Baden und auch ein Besuch der 3 großen Städte liegen, wobei SFO für uns im Vordergrund steht und wir dort auch die obligatorische Shopping-Tour einplanen. Ich habe 3 Frauen wink. Somit nur 1 Tag LAS (Strip & Co.) und 1 Tage rundum Hollywood für die jungen Selfiejäger wink

Viele Grüße, Marco

Etappe

Übernachtung

Nächte

mls

Fahrzeit ca.

Anreise

San Francisco

Hotel

4

 

 

22.09.

Übernahme/Einkaufen San Leandro - Manteca

Turtle Beach RV Resort CG

1

56

 

1,5h

 

26.09.

Manteca – Yosemity Valley

Lower Pines CG

2

119

3h

27.09.

Yosemity Valley -   Mammoth Lakes Über Mono Lake und June Lake Road (158)

Twin Lakes Campground

2

122

 

3h

 

29.09.

Mammoth Lakes -  Las Vegas

Main Street Station Campground

2

335

7-8h

01.10.

Las Vegas – Zion Nationalpark (über VoF)

Watchman Campground

2

163

4h

03.10.

Zion Nationalpark – Bryce Canion

Sunset Campground

2

72

1,5h

05.10.

Bryce Canion – Page

Wahweap Campground

2

149

3,5h

07.10.

Page – Gran Canion

Mather Campground

2

144

3,5h

09.10.

Gran Canion - Lake Havasu

Cattail Cove State Park

1

232

5-6h

11.10.

Lake Havasu – Joshua Tree

Jumbo Rocks Campground

1

159

4h

12.10.

Joshua Tree –  Malibu

Point Mugu State Park

2

202

5h

13.10.

Abgabe Agoura Hills

 

 

 

 

15.10.

Summe

 

 

1753

 

 

 

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 7 Stunden
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8374
RE: erste WOMO Tour von San Fransisco - Los Angeles im September

Hi Marco,

kurz meine Gedanken:

-Yosemite: Half Dome Hike erwogen?
-June Lake: vorher einen Abstecher zum Mono Lake und Bodie?
-Die Weiterfahrt nach LAS ist ein dickes Brett
-LAS: Eine NAcht im Oasis zum Baden und Waschen der Wäsche wäre auch eine Option, auch wg. der Kinder
-LAS-Zion: Abstecher zum VoF und/oder Snow Canyon?
-2 Tage Page ist sehr gut, ich nehme an ihr habt euch informiert
-Grand Canyon: ich kann einen Day-Hike oder einen großen Teil davon sehr empfehlen
-Die Milage ist noch anzupassen, würde eine Kartendarstellung empfehlen

P.S. Willkommen!

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

MFSilent
Offline
Zuletzt online: vor 6 Monate 2 Tage
Beigetreten: 31.10.2015 - 12:17
Beiträge: 9
RE: erste WOMO Tour von San Fransisco - Los Angeles im September

Hallo Richard,

danke für deine Tips.

Yosemite: Half Dome Hike erwogen? --> unbedingt
-June Lake: vorher einen Abstecher zum Mono Lake und Bodie? --> Mono Lake ist geplant, Bodie evtl.
-Die Weiterfahrt nach LAS ist ein dickes Brett --> Hatte erst eine Übernachtung in Lone Pine drin, evtl. werden wir dann  unterwegs entscheiden, ob wir den "Gewalttag" einlegen
-LAS: Eine Nacht im Oasis zum Baden und Waschen der Wäsche wäre auch eine Option, auch wg. der Kinder --> schaue ich mir mal an
-LAS-Zion: Abstecher zum VoF und/oder Snow Canyon? --> ja VoF ist geplant
-2 Tage Page ist sehr gut, ich nehme an ihr habt euch informiert --> da wir nicht die größere Runde drehen über Capitol Reef, wollen wir hier mehr Zeit verbringen
-Grand Canyon: ich kann einen Day-Hike oder einen großen Teil davon sehr empfehlen --> OK. Hast du einen Geheimtipp für den South Rim?
-Die Milage ist noch anzupassen, würde eine Kartendarstellung empfehlen --> liefere ich nach

Marco

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 7 Stunden
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8374
RE: erste WOMO Tour von San Fransisco - Los Angeles im September

Hi Marco,

Hast du einen Geheimtipp für den South Rim?

https://www.womo-abenteuer.de/forum/reisen-nordamerika/outdooraktivitaet...

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 10 Minuten 33 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3713
RE: erste WOMO Tour von San Fransisco - Los Angeles im September

Hi Marco,

Auch wenn du nicht der Hyperaktive bist, viel Spass!

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 10 Minuten 33 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3713
RE: erste WOMO Tour von San Fransisco - Los Angeles im September

Marco,

Wie war es denn? Hat alles gepasst?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub