Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kanada 2019

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ogni58
Offline
Beigetreten: 18.12.2018 - 17:09
Beiträge: 6
Kanada 2019
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
06.06.2019
Ogni58
Offline
Beigetreten: 18.12.2018 - 17:09
Beiträge: 6
RE: Kanada 2019

Hallo zusammen,

Wir (Frau und ich) wollen uns nächstes Jahr den Westen von Kanada ansehen. Bereits gebucht sind Pickup Camper von Fraserway und der

Flug. Leider haben wir nur 14 (eigenlich nur 12) Tage zur Verfügung.  Übergabe WoMo am So. 26 Mai in Vancouver und Abgabe am 07 Juni

in Calgary. Sind mit einem WoMo noch nicht durch die Berge gefahren, deshalb denke ich ist die Wahl des 4WD Pickup nicht verkehrt gewesen.

WoMo Erfahrung haben wir lediglich aus 2 Florida-Urlauben  insges. 6 Wochen.  Ich habe da einen Routenvorschlag aus Trans Kanada Touristik,

der mir gefällt, aber ich nicht wirklich einschätzen kann ob er nicht zu vollgepackt ist, manchmal ist weniger mehr. Wer kann mir da einen Rat geben

Die Stationen sind : Vancouver, Victoria, Nanaimo, Lillooet, Clearwater, Blue River, Jasper, Jasper, Lake Louise, Banff, Calgary

 

Gruss Ingo

 
 
Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: Kanada 2019

Hallo Ingo,

willkommen hier im Forum. Ich weiß nicht, ob Du schon im Forum "gestöbert" hast? Ich würde Dir auf jeden Fall die FAQ und unsere Womo-Abenteuer-Map sowie die Reiseberichte empfehlen. Es ist eine recht kurze Zeit, die Ihr zur Verfügung habt. Aber mit einer anderen Abgabestation ist das schon zu machen. Ich würde aber auf jeden Fall Vancouver Island weglassen, ansonsten bist Du nur "auf der Flucht" wink. Sicher möchtest Du Dir unterwegs einiges ansehen und dafür sind Doppelübernachtungen nötig. 

Ich würde gleich von Vancouver in Richtung Lillooet fahren und dann die angedachte Route weiter. Ich weiß nicht, wann Ihr das Wohnmobil bekommt, aber am ersten Tag schafft man nicht allzu viele Meilen. Der Ersteinkauf und das Einrichten des Wohnmobiles braucht Zeit und in den ersten Tagen schlägt der Jetlag zu. Stelle doch einmal eine taggenaue Tabelle ein mit den zu fahrenden Kilometern. Da können wir dann noch entsprechende Hinweise geben.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Kanada 2019

Hallo Ingo,

diese vorgeschlagene Route von Trans-Kanada-Touristik eine eine typische Reisebüro-Route, die man evtl. mit einem PKW machen kann aber bestimmt nicht mit einem Womo. 

In nur 12 Tagen kannst Du, wenn Du keine Hektik haben willst, wirklich nur von Vancouver, Lilloet, Wells Gray, Jasper, Banff, Calgary fahren. Denn Du brauchst ja an vielen dieser Orte 2 Übernachtungen, um auch mal was zu sehen, eine kleine Wanderung zu machen, etc.

Stell uns mal eine Tour vor, so wie Du sie Dir denkst, dann können wir sagen, wo es hapert.

 

Beate

 

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Kanada 2019

Hallo Ingo,

12 Tage ist zwar nicht viel, aber zum Glück habt ihr eine Einwegtour geplant, das geht dann schon. Wie Beate und Chris auch schon geschrieben haben, sollte ihr aber unbedingt auf VI verzichten.

In den Nationalparks, also in den Rockies bietet es sich an - trotz Nebensaison Ggf. die Campingplätze vorzureservieren. Denn es wird ja recht klar sein, an welchem Tag ihr wo sein wollt und so spart ihr euch das Suchen nach einem Platz am Abend und könnt die Tage besser ausnutzen.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Kanada 2019

Hallo

Also zu deiner Zeit, würde ich keine Sites reservieren, das geht m.M. ohne locker!

Shelby

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 673
RE: Kanada 2019

Hallo,

ich würde an eurer Stelle in der Vorsaison auch keinen CG verbuchen, da man sich in seiner Freiheit selber beschränkt. Allerdings würde ich einen Alternativ CG in Petto halten, falls der Anvisierte voll ist.

Liebe Grüße

Olaf

Ogni58
Offline
Beigetreten: 18.12.2018 - 17:09
Beiträge: 6
RE: Kanada 2019

Hallo,

herzlichen Dank für die Tips,

ich werde mir mit Hilfe der Infos  auf dieser WoMo - Seite wohl selbst meine Tour zusammenstellen,

ein Tip von Euch wäre noch gut, wie und wo bekommen wir da noch eine Whale watching -Tour am Besten reingepackt

Gruss Ingo

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Kanada 2019

Hallo

Wenn es eine Whalewatching-Tour sein muss, dann nimm diesen Anbieter:

http://www.seabreezeadventures.ca

Wähle aber kein Zodiac!

Dieser macht sogar einen Shuttle Service ab der City!

 

Gruss

Shelby