Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Klassische OST/WEST Überführung (Chicago/San Francisco)

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
papa_bloggt
Offline
Beigetreten: 15.09.2017 - 08:10
Beiträge: 32
Klassische OST/WEST Überführung (Chicago/San Francisco)
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
14.03.2018 bis 18.04.2018

Hallo zusammen,

die Eckdaten stehen...jetzt geht es an die Reiseplanung :)

Hier mal die Tabelle die jetzt zunehmend mit Leben gefüllt wird. 

Tag Datum Start Ziel Meilen Fahrzeit (h) Unterkunft Anmerkung
1 14.03.2018 München Chicago       Flug
2 15.03.2018 Chicago       Hotel Stadtbesichtigung, Einkaufen, Kindersitz etc
3 16.03.2018 Chicago Middlebury       Transfer RoadBear
3 16.03.2018 Middlebury Mishawaka 32 0:58   AAA,Walmart
3 16.03.2018 Mishawaka Indianapolis 158 2:44 Hotel Super8 Motel
4 17.03.2018 Indianapolis St. Louis 243 3:39 Campground St. Louis RV Park
5 18.03.2018 St.Louis Springfield 203 3:04 Campground RV Park Strafford
6 18.03.2018 Springfield Oklahoma 326 4:45 Campground El Reno Lake Campground
7 19.03.2018 Oklahoma Amarillo 239 3:33 Campground Cadillac RV Park
8 20.03.2018 Amarillo Alamogordo 342 5:16 Familie Familienunterkunft
9 21.03.2018 Alamogordo   0 0   Familienunterkunft
10 22.03.2018 Alamogordo         Ausflug WhiteSands, El Paso
11 23.03.2018 Alamogordo Santa Fe 247 3:57 Campground Cochiti Area CEO
12   Puffer Puffer Puffer      
13   Puffer Puffer Puffer      
14   Puffer Puffer Puffer      
15 28.03.2018 Santa Fe Kirtland 202 3:18 Campground Homestead RV Park
16 29.03.2018 Kirtland Antelope Canyon 228 3:49 Campground Lone Rock Beach Primitive Camping
17 30.03.2018 Antelope Canyon   0      
18 31.03.2018 Antelope Canyon Grand Canyon 146 2:43 Campground Mather Campground (Reservieren)
19 01.04.2018 Grand Canyon   0      
20 02.04.2018 Grand Canyon Laughlin 211 3:20 Campground Big Bend of the Colorado River State Recreation
21 03.04.2018 Laughlin Las Vegas 102 1:37 Campground The RV Park at Circus Circus
22 04.04.2018 Las Vegas   0      
23 05.04.2018 Las Vegas   0      
24 06.04.2018 Las Vegas Death Valley 121 2:11 Campground Furnace Creek
25 07.04.2018 Death Valley Joshua Tree NP 249 4:19 Campground Jumbo Rocks Campground
26 08.04.2018 Joshua Tree NP   0      
27 09.04.2018 Joshua Tree NP Los Angeles 165 3:12 Campground Dockweiler RV Park
28 10.04.2018 Los Angeles   0      
29 11.04.2018 Los Angeles Morro Bay 218 3:35 Campground Morro Dunes RV Park
30 12.04.2018 Morro Bay Monterey 132 3:10 Campground Marina Dunes RV Park
31 13.04.2018 Monterey Yosemite NP 190 3:52 Campground Lower Pines Campground (Reservieren)
32 14.03.2018 Yosemite NP   0      
33 15.03.2018 Yosemite NP San Francisco 189 03:40 Campground Anthony Chabot RV Park
34 16.03.2018 San Francisco   0      
35 17.03.2018 San Francisco         Abgabe Wohnmobil / Transfer Hotel
35 17.03.2018 San Francisco   0   Hotel  
36 18.04.2018 San Francisco München      

Rückflug

 

 

 

 

Soweit unsere Planung für die Reise.

Die Puffertage sind für uns einfach nur als Platzhalter und frei verschiebbar, falls wir mal wo länger bleiben wollen. :)

Gruß Heiko :)

 

Viele Grüße

Heiko von meinpapabloggt.de

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5948
RE: Klassische OST/WEST Überführung (Chicago/San Francisco)

Hallo Namenloser,

San Francisco ist ja nun das entfernteste Ziel bei deiner Überführung.

Ihr werdet "unten rum" fahren müssen, da der Tioga Pass Ende April sicherlich noch gesperrt ist.

Wie alt sind die Kinder?

Der erste Tipp: Erste Übernachtungen in Hotels vorsehen, es kann (sehr) kalt werden.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

papa_bloggt
Offline
Beigetreten: 15.09.2017 - 08:10
Beiträge: 32
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Gerd,

Namen hab ich gleich oben ergänzt :D ist normal gar nicht meine Art, so ohne Namen aufzutreten. blush

Die ersten Übernachtungen sind im Hotel geplant.....gerade wegen den Wetter....das Kind (singular) ist bei Reisebeginn 5 Monate alt, sofern es jetzt dann endlich mal auf die Welt kommt. laugh
Einen Teil hat meine Frau schon geplant, der Plan ist aber noch nicht mit mir durchgesprochen, darum hab ich nur mal den Start/Zielpunkt eingetragen......auch um mir etwas Druck zu machen *gg*

 

Gruß Heiko 

Viele Grüße

Heiko von meinpapabloggt.de

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Klassische OST/WEST Überführung (Chicago/San Francisco)

Hallo Heiko,

ist schon was gebucht? Wenn nicht, würde ich euch als Ziel Las Vegas ans Herz legen. Wie Gerd schon darauf hingewiesen hat, spielt der Winter zu dieser Zeit noch eine maßgebliche Rolle und so könnt ihr euch primär im warmen Süden aufhalten.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5948
RE: Klassische OST/WEST Überführung (Chicago/San Francisco)

Dazu haben wir vom 16.03.2018-20.04.2018 Zeit.
Flüge und RV sind bereits gebucht

 

 

Das passt doch, 34 ganze Tage, 3400 Meilen. 100 Meilen pro Tag!

Und um der Frage zuvorzukommen: Ich fahre keine Umwege!

 

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: Klassische OST/WEST Überführung (Chicago/San Francisco)

Hallo Heiko,

willkommen hier im Forum!

Gut, eine Überführung mit einem 5 - Monate alten Kind ist jetzt nicht unbedingt die erste Wahl, aber da die Eckdaten bereits feststehen, müssen wir das beste daraus machen.

Am besten, ihr lest mal die Überführungs - Reiseberichte durch und stellt dann eine taggenaue Planung ein. Dann seht ihr bzw. wir wo es noch was zu verbessern gibt.

Viele hilfreiche Tipps gibt es in unseren FAQ´s.

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Klassische OST/WEST Überführung (Chicago/San Francisco)

Hi Gerd,

wusste nicht, dass ich mich an anderer Stelle auch informieren muß. alea iacta est.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5948
RE: Klassische OST/WEST Überführung (Chicago/San Francisco)

Hallo Richard, dafür hast du ja meinen Service.

Hallo Heiko, ich würde für die erste Woche/10 Tage 2 alternative Routen Planen.

Eine Richtung Süd, eine Richtung Süd-West und abhänging vom aktuellen Wetter,

Schnee/Eis oder Tornado-Warnungen und mich kurzfristig entscheiden.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
RE: Klassische OST/WEST Überführung (Chicago/San Francisco)

Hallo Heiko,

also ich würde auch Las Vegas nehmen. Seit Ihr das erste mal mit dem WoMo in den USA unterwegs??

@Gerd, Deine Route ist toll aber wenn Heiko das erste mal da ist dann kannst doch das net so vorschlagen Du warst ja scho x mal im WoMo drüben unterwegs! Und Du fährst ja so gut wie nur die Interstate!

Aber sollten wir mal ne weitere Überführung machen wär das gut so. 

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5948
RE: Klassische OST/WEST Überführung (Chicago/San Francisco)

Und Du fährst ja so gut wie nur die Interstate!

???

Hallo Babsy, da kennst du mich aber nicht.

Nur wo es unvermeidlich ist.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

papa_bloggt
Offline
Beigetreten: 15.09.2017 - 08:10
Beiträge: 32
RE: Klassische OST/WEST Überführung (Chicago/San Francisco)

Hallo zusammen,

erst mal ein Frohes neues Jahr an alle :)

Unsere Planung hat hat zwar jetzt etwas gedauert aber sie steht nun.
Reisepässe und ESTA ist da. Hotels sind gebucht :) Die beiden Campgrounds (Grand Canyon und Yosemite NP) müssen noch reserviert werden.

Falls jemand Tipps und Anmerkungen hat, immer her damit :)

 

Gruß Heiko :)

 

 

 

Viele Grüße

Heiko von meinpapabloggt.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Klassische OST/WEST Überführung (Chicago/San Francisco)

Hi Heiko

T

Tipp:  wenn ihr im südlichen NM seit, würde ich auf jeden Fall den  Carlsbad Cavern NP besuchen.  Auch mit Kleinkind gut möglich, da Fahrstuhl vorhanden

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4747
RE: Klassische OST/WEST Überführung (Chicago/San Francisco)

Heiko,

Auf der Karte ist Big Bend NP dabei, in der Tabelle nicht. Du hast zwar ordentlich Highlights in der Tour und müsstest auch mal zwischendurch zur Rhe kommen, aber der NP liegt ja quasi auf dem Weg!wink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Beate 'road runner'
Bild von Beate &#039;road runner&#039;
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3053
RE: Klassische OST/WEST Überführung (Chicago/San Francisco)

Hallo Heiko,

gerade ist mir aufgefallen, dass ihr Amarillo auf dem Plan habt. Die Stadt gibt eigentlich bis auf die berühmte Rinderauktion nicht viel her. Dafür fährst du am tollen Palo Duro Canyon unweit vorbei. Dort lohnt unbedingt ein 2 Tagesstop. Immerhin nach dem Grand Canyon der zweit grösste Canyon Amerikas. Dort lässt es sich wunderbar wandern, garantiert mit rote Steine Feeling. https://www.womo-abenteuer.de/highlights/palo-duro-canyon-state-park-amarillo-texaas

Es gibt verschiedene CG Loops im Park, eine Site dort sollte unbedingt vorher reserviert werden.

Deine anvisierten Ziele/Stops im ersten Teil der Reise hast du sicher mit Hilfe unser Womo-Abenteuer-Map bereits etwas vertieft?

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

papa_bloggt
Offline
Beigetreten: 15.09.2017 - 08:10
Beiträge: 32
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Matthias,

Danke für den Tipp. Die Carlsbad Caverns wollten wir machen, wenn wir in Alamogordo sind. Da wir da aber mit der Verwandtschaft (ohne RV) unterwegs sind.....hab ich das nicht extra aufgeführt :)

 

Gruß Heiko

Viele Grüße

Heiko von meinpapabloggt.de

papa_bloggt
Offline
Beigetreten: 15.09.2017 - 08:10
Beiträge: 32
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Thomas,

die Karte war von Arizona-Gerd als Routenvorschlag für uns. Da wir aber von Amarillo über Alamogordo wieder hoch nach Santa Fe fahren, weiß ich nicht ob wir den Big Bend NP noch mit abgrasen werden :)
 

Gruß Heiko

 

Viele Grüße

Heiko von meinpapabloggt.de

papa_bloggt
Offline
Beigetreten: 15.09.2017 - 08:10
Beiträge: 32
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Beate,

herzlichen dank für den Tipp! Da wäre uns fast was durch die Lappen gegangen. :O
Unser Plan war eigentlich, am Anfang so schnell wie möglich ins Warme zu kommen und Meilen zu schrubben um dafür mehr Zeit ab Alamogordo zu haben. Die Ziele im ersten Teil sind quasi frei auf der Strecke gewählt.

 

Gruß
Heiko

Viele Grüße

Heiko von meinpapabloggt.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Klassische OST/WEST Überführung (Chicago/San Francisco)

Hallo Heiko,

die Koffer sind wohl gepackt so dass es übermorgen los gehen kann.

Ich wünsche Euch eine tolle Überführungstour und den Freiraum spontane Stops einlegen zu können um auch am Anfang Eure Tour geniesen zu können.

Wir würden uns sehr freuen wenn Du uns nach Eurer Tour von Euren Erfahrungen hier berichten würdest und evtl. entdeckt Ihr ja den einen oder anderen neuen CG für unsere Womo-Abenteuer-Map.

Jetzt aber erstmal guten Flug und Start in Eure Tour.cool

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein