Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kanada Juli 2019

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Peter.m
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 29.12.2018 - 09:48
Beiträge: 1
Kanada Juli 2019
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
03.07.2019 bis 16.07.2019

Hallo 

wir planen eine Tour von Calgery nach Vancouver, und starten am 3.7 in Calgary und geben das Wohnmobil am 16.7 in Vancouver wieder ab.Da es unsere erste Wohnmobile Reise ist würde mich es freuen ein paar Tips zu bekommen und ev auch einparken CG die man buchen sollte. In der Reiseroute sind wir noch völlig offen natürlich in  Banf und Jaspet wollten wir schon vorbei kommen 😀. 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 4 Stunden
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2241
RE: Kanada Juli 2019

Hallo Peter!

Pauschal Empfehlungen geben ist schwer, da wir eure Pläne / Vorlieben nicht kennen.

Ihr werdet in der absoluten High Season unterwegs sein, dazu habt ihr sehr wenig Zeit, da ihr effektiv nur 11 Tage das Womo habt. (Erster und letzter Tag zählen nicht, da meistens späte Abholung und am letzten Tag müsst ihr das Womo spätestens bis 11:00 abgeben, es sei denn, ihr habt späte Abgabe gebucht)

So werdet ihr möglichst viele CGs vorbuchen, die kein fcfs haben.

Stelle eine Taggenaue Tabelle mit Programm hier ein, und vielleicht könntest Du uns auch eure Interessen verraten. So können wir Dir dann am besten helfen.

Die FAQs hast Du bestimmt schon entdeckt, und mit der Hilfe des Filters findest Du auch einige Reiseberichte über one-way Touren.

Viel Spaß bei weiterer Planung, man liest sich!wink

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

AnnSchi
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 55 Minuten
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 248
RE: Kanada Juli 2019

Hi Peter

Jasper unbedingt reservieren - dieses Jahr hat dort der grösste CG (Whistlers) komplett geschlossen - damit fallen dort 800 (oder sogar 1000) stellplätze weg. Würde damit auch nicht mehr all zu lange warten - ihr seid ja in der Hochsaison dort. Banff/Lake Louise sicher auch ratsam zu reservieren. Nationalparks kannst Du bereits jetzt buchen fürs ganze Jahr. Provincial Parks in BC 4 Monate vor Anreise.

Lg

AnnSchi