Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

4 Wochen SFO / SFO

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schlossgeist
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 15.11.2018 - 08:30
Beiträge: 7
4 Wochen SFO / SFO
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
08.05.2019 bis 05.06.2019

Liebe Grüße

Reiner

Schlossgeist
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 15.11.2018 - 08:30
Beiträge: 7
RE: 4 Wochen SFO / SFO

Hallo liebe WoMo-Freunde,

nach langer Planungszeit und unzähligen Stunden auf diesen tollen Seiten stellen wir heute unsere "Abenteuerreise" hier rein und bitten euch um Tipps und Anregungen. Da wir, meine Frau Manuela (47) und ich, Reiner (52) zum ersten Mal Amerika berreisen werden, sind wir schon sehr gespannt was denn auf uns zukommt.  Mit dem Womo waren wir schon einmal für 14 Tage in Kroatien unterwegs, somit keine ganz neue Erfahrung, aber das hier wird ja doch eine ganz andere Nummer und so sind wir froh, wenn "alte Hasen" über unsere  Routenplanung sehen. Vielen Dank allen, die dieses Forum mit Inhalten füllen, es hat uns bei unseren Planungen sehr geholfen.

Unser Womo, ein C22 von El Monte und den Flug von MUC nach SFO haben wir über CANUSA schon im November 2018 gebucht. Auch einige CG sind schon fix, dabei hat uns die Abenteuer-Map hier große Dienste geleistet.

So und jetzt sind wir auf eure Rückmeldungen gespannt!

 

2019 Tag von nach zu machen / ansehen Übernachten / CAMPGROUND mls F-z(h)
08. Mai Mi München            ab 12:10 San Francisco                     an 14:55 Hinflug, Abholung d. A-L / Rico bei Anna-Lena & Rico    
09. Mai Do Mountain View San Francisco erkunden, Womo abholen mit Ricos Auto, bestücken, einkaufen Whole Foods El Camino Real in der Straße bei A-L & Rico 50  
10. Mai Fr Mountain View Monterey Whalewatching
https://chriswhalewatching.com
1:30PM, je  40 Dollar 
A-L&Rico kommen abends nach,
Abendessen in Monterey
Veterans Memorial Park, Campground  
Phone (831) 656-7563
first come, first served basis,
4P + Stellplatz für 1 Motorhome
90 3
11. Mai Sa Monterey / Carmel Big Sur 17-Mile-Drive /  Point Lobos State Reserve / Bixby Bridge / McWay Falls  /  vom Highway 1 auf die Sycamore Canyon Road abbiegen Pfeiffer Big Sur State Park, Campground,
Gebucht: 1 Nacht, 1 RV, 1 Motorhome, für 4 P
50 2
12. Mai So Big Sur Kirk Creek Küstenwanderung  Kirk Creek Campground, Lucia 
Gebucht: #14 1 RV, 1 Motorhome, 4 P
30 1
13. Mai Mo Kirk Creek Lompoc Sand Dollar Beach / Bei San Simeon, kurz bevor man Hearst Castle erreicht, liegt ein Aussichtspunkt, der einem erlaubt ganz nah an eine Elephant Seals- Kolonie heranzukommen. Jalama Beach County Park, Campground 
Parkinfos: http://www.countyofsb.org/parks/jalamacamping.sbc
Gebucht: 2 Nächte, # 81,  1RV f. 2 Personen
150 5
14. Mai Di Lompoc   CG genießen! Campground direkt am Pazifik, etwas abseits des Cabrillo Highway, CA-SR-1. ca 40 mi westlich von Santa Barbara.  
Gebucht: 2 Nächte, # 81,  1RV f. 2 P
50  
15. Mai Mi Lompoc Malibu über Solvang? Malibu Beach RV Park Campground,
von Waldbränden 11/18 betroffen
erst wieder ab 07/19 buchbar
150 5
16. Mai Do Malibu mit der Buslinie#      nach Santa Monica Ganztätgige Stadtrundfahrt mit Jörg         www.stadtrundfahrt-los-angeles.com.   Gebucht für Do! Malibu Beach RV Park Campground,
von Waldbränden 11/18 betroffen
erst wieder ab 07/19 buchbar
50  
17. Mai Fr Malibu   Vom Santa Monica Pier zum Venice Beach laufen Malibu Beach RV Park Campground,
von Waldbränden 11/18 betroffen
erst wieder ab 07/19 buchbar
   
18. Mai Sa Malibu über Mullholand-Drive nach    Joshua Tree Fahrtag vor Abfahrt dumpen u. Wasser füllen
Jumbo Rocks Campground,
Gebucht: 3 Nächte, # 90,  1RV f. 2 
210 7
19. Jun So Joshua Tree   Wandern https://www.recreation.gov/camping/campsites/103868    
20. Mai Mo Joshua Tree   Wandern Jumbo Rocks Campground,
Gebucht: 3 Nächte, # 90,  1RV f. 2  
   
21. Mai Di Joshua Tree Amboy nur Fahrtag                                    Fast-Geisterstadt auf der Route 66 vor Abfahrt volltanken, keine Tankstelle bis Needles 60 2
    Amboy Needles Baden im Colorado   90 3
    Needles über Oatman
nach Chloride
Oatman Goldgräberstädtchen
12 Uhr "Schiesserei"
Chloride Western RV Park, Campground 60 2
22. Mai Mi Chloride Grand Canyon West rund um den Skywalk    Chloride Western RV Park, Campground 70 3
23. Mai Do Chloride Las Vegas  Hoover Dam Main Street Station, Campground oder
Las Vegas RV Resort, Campground  oder
RV Park at Circus Circus, Campground
130 5
    Las Vegas   Abends mit Bus #113  rein: Fremont Street und  LAS Blvd vor Abfahrt dumpen und Wasser füllen 150 5
24. Mai Fr Las Vegas über Pahrump  nach  Death Valley Junction und weiter nach  Furnance Creek Dante´s View
oder
Zabriskie Point
Furnace Creek Campground,
Site 64 oder 107 ist mit etwas Schatten
150 5
25. Mai Sa Furnance Creek Big Pine Fahrtag Baker Creek Campground, Big Pine
http://www.inyocountycamping.com/baker_creek_campground.html
180 6
26. Mai So Big Pine   Bristlecone Pines (5000 Jahre alt)
in den White Mountains ansehen, 
Schulman Grave Visitor Center
ACHTUNG liegt auf 2600m Höhe - Schnee auch im Mai möglich!                                             
27. Mai Mo Big Pine   Fahrtag Lower Pines Campground,
die besten Plätze am Fluß
inkl. tollem Blick auf den Half Dome: 18, 37, 38, 41, 62 und 63
Gebucht #44
160 6
28. Mai Di Yosemite Valley   Yosemite Falls - die höchsten Wasserfälle Nordamerikas. Lower Pines
Gebucht #66
50  
29. Mai Mi Yosemite Valley   umwerfende Aussicht von Glacier Point Lower Pines
Gebucht #52
50  
30. Mai Do Yosemite Valley   Wandern Lower Pines
Gebucht #17
   
31. Mai Fr Yosemite Valley Mariposa Grove Mammutbäume Forks Campground, Oakhurst 40 2
01. Jun Sa Mariposa Grove über Gilroy
Mountain View
Fahrtag in der Straße bei A-L & Rico 210 7
02. Jun So Mountain View San Francisco Sightseeing in der Straße bei A-L & Rico 50 5
03. Jun Mo Mountain View San Francisco Sightseeing in der Straße bei A-L & Rico 50  
04. Jun Di Mountain View San Francisco Sightseeing in der Straße bei A-L & Rico 50  
05. Jun Mi San Francisco     ab 20:55 Uhr München                an 06.06,17:15 Uhr Womo abgeben  vorher dumpen!!! / Rückflug 2380  

 

Liebe Grüße

Reiner

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 9 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5740
RE: 4 Wochen SFO / SFO

Hallo Schlossgeist,

willkommen hier im Forum. Nachdem ich selbst auf gepackten Koffern sitze habe ich leider keine Ruhe mehr, Deine Tour genau zu analysieren. Nur auf die Schnelle ist mir was aufgefallen:

Ihr wollt den Grand Canyon West Rim besuchen?!?! Wenn irgendwie möglich lasst das sein. Das ist NICHT der Grand Canyon Nationalpark, sondern ein Seitencanyon und nach Meinung der Meisten eine Touristen-Abzocke. Dieser West Rim liegt im Indianergebiet und deshalb gibt es dort die Sondergenehmigung, das Gebiet Grand Canyon zu nennen, obwohl es mit dem Nationalpark nichts zu tun hat.

Es lohnt sich nicht. Der "richtige" Grand Canyon ist um Klassen atemberaubender und ausserdem wesentlich billiger.

 

Beate

 

 

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 42 Minuten 59 Sekunden
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2342
RE: 4 Wochen SFO / SFO

Hallo,

ich stimme Beate zu. fahrt unbedingt zum richtigen Southrim und schaut, ob ihr noch eine Doppelübernachtung auf dem mather CG bekommt, auch wenn das mehr Meilen sind und der Weg nach Vegas dann sehr weit wird. Eine Nacht würde ich dann vom Joshua Tree abknappsen.

LG Mike

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Zuletzt online: vor 7 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 683
RE: 4 Wochen SFO / SFO

Vom Grand Canyon mal abgesehen, habt ihr eine schöne entspannte Tour geplant, man merkt, dass ihr euch richtig Mühe gegeben habt!

nur eine Frage habe ich: wo wollt ihr in San Francinsco stehen. "in der Straße bei A&L Rico". Habt ihr geklärt, ob ihr da stehen dürft?

LG
Kathi

Schlossgeist
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 15.11.2018 - 08:30
Beiträge: 7
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Beate,

danke für Deinen Hinweis und den lieb gemeinten Rat den West Rim zu meiden.

Unsere erste Planung war doch tatsächlich mit dem South Rim und dann weiter hoch in den Norden und über den Bryce Canyon und Zion wider runter nach Las Vegas. Irgend wann haben wir dann beschlossen uns nicht zu viel in die 4 Wochen rein zu packen und das Ganze etwas entspannter anzugehen. Ein Abstecher zum Colorado sollte aber schon sein - desshalb der Kompromiss West Rim.  Den Skywalk wollen wir gar nicht haben, eher schon den Blick am Guana Point bei Sonnenuntergang. Aber so wie Du es nun schilderst, sollten wir evtl doch unsere Planung ändern. Mal sehen was noch kommt.

LG

Reiner

Liebe Grüße

Reiner

Schlossgeist
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 15.11.2018 - 08:30
Beiträge: 7
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Mike,

ich habe mir das in GoogleMaps mal ansehen. Die Strecke von South Rim nach Las Vegas sind 280 ml. Das wäre unsere längste Tagesetappe in den 4 Wochen, aber sicherlich auch zu schaffen. Wie ich Beate schon geantwortet habe, gehen wir nochmal in uns und denken über eine Änderung nach.

LG

Reiner

Liebe Grüße

Reiner

Schlossgeist
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 15.11.2018 - 08:30
Beiträge: 7
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Kathi,

na ja, ich hoffe mal, dass sich unsere Tochter ausgehend informiert hat. Sie wohnt bei Ihrem Freund in Mountain View und angeblioch stehen immer mal wieder Womo`s am Straßenrand. Werde sie nochmal darauf ansetzen.

Vielen lieben Dank für den Hinweis.

LG

Reiner

Liebe Grüße

Reiner

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 9 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5740
RE: 4 Wochen SFO / SFO

Hallo Rainer,

die Strecke LV - GC ist ca. 5 Stunden reine Fahrzeit und wird eigentlich von jedem hier an einem Tag gefahren. Und ganz nebenbei: vom West Rim siehst Du nicht den Colorado, sondern einen Nebenarm. Auch ist der Canyon längst nicht so tief und beeindruckend wie der "richtige" Grand Canyon. Von den Preisen mal gar nicht zu reden!!!

 

Beate

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 46 Minuten 48 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3259
RE: 4 Wochen SFO / SFO

Moin Beate

vom West Rim siehst Du nicht den Colorado

das stimmt nicht.  Von Grand Canyon Skywalk, Arizona steht man sehr wohl den Colrado River.  Es gibt unzählige Fotos und Videos.  Was mir an der ganzen Diskusion zur West Rim nicht gefällt:  sehr viele User schreiben negativ darüber ohne wahrscheinlich selbst dort gewesen zu sein.  Unser Mitglied kaffe_kanne aka Claudia war zumindest schon mal dort und hat ihre Erfahrung inkl. Fotos im o.g. Eintag wiedergegeben.

Der von Reiner gemachte Hinweis auf die Mehrmeilen ( plus Zeit & Benzinkosten) ist nicht von der Hand zu weisen und jeder entscheidet sich so wie es am Besten in dei Routenplung passt. 

Ich würde mir wünschen: mehr Leute aus dem Forum würden mal zur West Rim fahren und die Erfahrung danach im HL Eintrag posten.

Das folgende video greift einen Teil der Abwegungsfaktoren gut auf:

 

 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 46 Minuten 11 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6924
RE: 4 Wochen SFO / SFO

Hallo Reiner,

ein herzliches WIllkommen hier in unserem Womo-Abenteuer-Forum.

Death Valley:

Hier ein Auszug aus den Mietbedingungen von El Monte:

Death Valley:
Das "Death Valley" sowie andere Wüstengebiete dürfen im Juli und August nicht befahren werden (Unterschrift im Mietvertrag zu diesem Punkt kann verlangt werden). In Mai, Juni und September ist das Befahren nur auf eigenes Risiko erlaubt. Der Mieter ist dann für etwaige Bergungskosten oder Reparaturkosten verantwortlich. Bodentemperaturen können in dieser Zeit Werte von bis zu 60°C erreichen.

Da müsst ihr abwägen, ob dieses Risiko für euch tragbar ist.

Was mir in deiner Tabelle auffiel: Du erwähnst an manchen Tagen beim Campground: 1 RV, 1 Motorhome, 4 Personen. Deute ich das richtig, dass ihr mit zwei Wohnmobilen auf einer site stehen wollt? Bitte prüfe, ob das wirklich gestattet ist. Ich meine, als zusätzliches motorisiertes Fahrzeug ist gegen einen Aufpreis nur ein PKW erlaubt.

Zum Grand Canyon: Nachdem ihr es geruhsamer angehen wollt, wäre natürlich ein Stopp am West Rim die deutlich entspanntere Variante. Was euch klar sein muss: DER Grand Canyon ist das dort nicht, der West Rim befindet sich nicht im Grand Canyon National Park. Ein beeindruckender View ist es sicher trotzdem, wenn auch nicht annähernd so wie beim Original. Dort habt ihr ganz andere Dimensionen und auch die Möglichkeit, in den Canyon hinein zu wandern, was ein besonders magisches Erlebnis ist und euch dem Colorado viel viel näher bringt.

Machbar wäre das mit ein paar fahrintensiveren Tagen, eure Reservierung im Yosemite NP könnte bestehen bleiben:

Joshua Tree NP - über Oatman nach Kingman 185mls (1Ü) - über Hackberry auf der Route #66 zum South Rim, Mather Campground 192mls (2Ü) - zurück (über die Interstate) über den Hoover Dam nach Las Vegas 285mls (2Ü) - Big Pine 250mls (1Ü) - Yosemite NP

Halte ich für gut machbar, muss aber nicht für mich, sondern für euch passen!

Das Wohnmobil hätte ich wohl vor den Sightseeing-Tagen in SFO abgegeben. In SFO an der Straße stehend (sofern das überhaupt gestattet ist) im Womo zu schlafen, stelle ich mir wenig erholsam vor. Ein Hotel wäre evtl. nicht teurer gewesen als die Womomiete. Aber gut, ist wohl nicht mehr zu ändern.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Schlossgeist
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 15.11.2018 - 08:30
Beiträge: 7
RE: 4 Wochen SFO / SFO

Guten Morgen Beate, Matthias und Elli

ich habe heute morgen etwas Zeit um auf eure Hinweise zu antworten.

Erst mal vielen herzlichen Dank für eure Tipps. Wie Matthias schon schreibt, müssen letztendlich wir entscheiden, aber als "Greenhorns" sind wir für jeden Ratschlag dankbar, freuen uns über noch mehr Input von euch und werden uns daraus sicherlich eine unvergessliche Tour basteln können. Wenn ich dem einen oder anderen nicht gleich antworte oder übersehe Stellung zu nehmen, bitte nicht böse sein...

Ich habe mich nach den Ausführungen von Beate etwas näher mit dem West Rim befasst. Ist es wirklich so, dass man ohne den "Hualapai Legacy Day Pass" keine Chance hat um z.B. an den Guana Point heranzukommen? Unser Jahrespass für die NP, den wir uns zulegen wollen, greift hier ja nicht, also zuätzliche 100$, wenn es keine andere Möglichkeit gibt in dieser Gegend an den Grand Canyon ranzukommen. Ich habe die Berichte von Claudia gelesen - danke Matthias  - aber nachdem uns Elli nun auch den Hinweis mit dem Death Valley gegeben hat, könnte ich mir doch vorstellen vom JT-NP bis Kingmann zu fahren,1x Ü und dann zum South Rim. Hier 2 Nächte verbringen und dan LV ansteuern. Gerade noch gelesen, dass der Tiogo Pass (https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm) Ende Mai auch noch gesperrt sein kann. Somit sollte ich eine Alternartivroute von LV über Bakersfield in Sequoia NP und dann erst hoch zum Yosemite NP wenigstens schon mal planen. Oder was meint ihr dazu?

Gehe jetzt erst mal Arbeiten, dankbare Grüße,

Reiner

 

Liebe Grüße

Reiner

Ybbot
Bild von Ybbot
Online
Zuletzt online: vor 7 Minuten 56 Sekunden
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 503
RE: 4 Wochen SFO / SFO

Hallo Reiner,

ich würde auf jeden Fall den South Rim des Grand Canyon NP einbauen. Ihr seid soo nah dran, und wenn ihr noch nie da wart, wird das ein absolutes Highlight eurer Reise. Ihr könntet LA auf einen Tag kürzen oder auf eine Nacht im Joshua Tree verzichten, dann hättet ihr auch die Zeit dafür. 

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 46 Minuten 48 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3259
RE: 4 Wochen SFO / SFO

Moin Reiner

Somit sollte ich eine Alternartivroute von LV über Bakersfield in Sequoia NP und dann erst hoch zum Yosemite NP wenigstens schon mal planen. Oder was meint ihr dazu?

Einen Plan B ausgearbeitet zu haben ist immer von Vorteil.  Ich mache es seit Jahren so.   Wie Foris den Ablauf vorbereiten kannst du hier nachlesen.

Tioga Pass: check die Lage auf der NPS Seite wenn du in LV bist.  Ich tippe mal zu über 95% wird der Pass ( der gar kein Pass ist wink ) offen sein. 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Schlossgeist
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 15.11.2018 - 08:30
Beiträge: 7
RE: 4 Wochen SFO / SFO

Hallo liebe Foris,

wir sitzen auf gepackten Koffern und freuen uns riessssig - morgen gehts los!

So kurz vor Abreise möchte ich aber noch unsere aktuallisierte Reiseplanung hier einstellen.

Wie Matze schon angemerkt hatte, ist es immer besser einen Plan B zu haben. Der ist nun notwendig, denn der Tiago-Pass macht im Mai nicht mehr auf, somit mussten wir unsere Etappen umplanen. Auch die abgebrannten CG vor LA machten es uns nicht leicht. Über Airbnb haben wir nun eine Unterkunft in Santa Monica gefunden und ein paar Übernachtungen auf der Reise buchen wir auch erst kurzfristig um hier und da bleiben zu können, wenn es uns gut gefällt. 

So sieht es nun aus ( leider checke ich die Formatierung der Tabelle nicht) :

 

Tag von nach zu machen / ansehen Übernachten / CAMPGROUND mls F-z(h)

08. Mai

Mi

München            ab 12:10

San Francisco                     an 14:55

Hinflug,
Abholung d. A-L / Rico

bei Anna-Lena & Rico

 

 

09. Mai

Do

Mountain View

San Francisco

erkunden, Womo abholen mit Ricos Auto, bestücken, einkaufen Whole Foods El Camino Real

in der Straße bei A-L & Rico

50

 

10. Mai

Fr

Mountain View

Monterey

Whalewatching
https://chriswhalewatching.com
1:30PM gebucht! 
A-L&Rico kommen abends nach,
Abendessen in Monterey

Veterans Memorial Park CG  
Phone (831) 656-7563
Gebuht: first come, first served basis
4P + Stellplatz für 1RV + 1 Motorhome

90

3

11. Mai

Sa

Monterey / Carmel

Big Sur

Point Lobos State Reserve / Bixby Bridge / McWay Falls  /  vom Highway 1 auf die Sycamore Canyon Road abbiegen, Parkplatz direkt am Highway 1
Koordinaten:N36 09.623/W121 40.359

Pfeiffer Big Sur State Park CG,
Phone (831) 667-1112
Gebucht: 1 Nacht, 1 RV, 1 Motorhome, für 4 P

50

2

12. Mai

So

Big Sur

Kirk Creek

Küstenwanderung 

Kirk Creek CG,
Phone (805) 434-1996 
Gebucht: #14 1 RV, 1 Motorhome, 4 P

30

1

13. Mai

Mo

Kirk Creek

Lompoc

Sand Dollar Beach / Bei San Simeon, kurz bevor man Hearst Castle erreicht, liegt ein Aussichtspunkt, der einem erlaubt ganz nah an eine Elephant Seals- Kolonie heranzukommen.

Jalama Beach County Park CG, 
Phone (805) 568-2460
Gebucht: 2 Nächte, # 81,  1RV f. 2 P
vor Abfahrt dumpen und Wasser füllen

150

5

14. Mai

Di

Lompoc

 

CG genießen!

Campground direkt am Pazifik, etwas abseits des Cabrillo Highway, CA-SR-1. ca 40 mi westlich von Santa Barbara.  
Gebucht: 2 Nächte, # 81,  1RV f. 2 P

50

 

15. Mai

Mi

Lompoc

Santa Monica

über Solvang?

AirBnB in der Colorado Ave
bei Ar Nagy

150

5

16. Mai

Do

Santa Monica

 

Ganztätgige Stadtrundfahrt mit Jörg         www.stadtrundfahrt-los-angeles.com.   Gebucht für Do!

AirBnB in der Colorado Ave
bei Ar Nagy

 

 

17. Mai

Fr

Santa Monica

 

 

Dockweiler RV Park

30

1

 

 

ODER

 

 

 

 

 

 

 

 

Crystal Cove

 

Crystal Cove State Park, Moro CG

60

2

 

 

ODER

 

 

 

 

 

 

 

 

Banning

 

Stagecoach KOA, CG, Banning

100

4

18. Mai

Sa

 

Joshua Tree

Fahrtag

Jumbo Rocks CG,
Phone (760)-367-5554
Gebucht: 3 Nächte (18.05-21.05.);
Site # 90,  1RV f. 2
21.05 evtl verfallen lassen

160

6

19. Jun

So

Joshua Tree

 

Wandern

www.recreation.gov/camping/campsites/103868

 

 

20. Mai

Mo

Joshua Tree

Amboy

nur Fahrtag                                   

vor Abfahrt dumpen und volltanken,
keine Tankstelle bis Needles

60

2

 

 

Amboy

Needles

 

 

90

3

 

 

Needles

über Oatman
nach Chloride

Oatman Goldgräberstädtchen

Chloride Western RV Park CG,
Phone (928) 565-4492,
accept CASH or CHECKS only,
5123 Tennessee Ave, Chloride, AZ 86431,

60

2

21. Mai

Di

Chloride

Grand Canyon West

rund um den Skywalk

Chloride Western RV Park CG

140

3

22. Mai

Mi

Chloride

Las Vegas

Hoover Dam;
Abends Fremont Street 6 PM Lightshow;
Fountains of Bellagio;
High Roller;
 Vulkan vor dem Hotel Mirage

Main Street Station, CG,
425 N Main St, Las Vegas, NV 89101,
Phone +1 800-465-0711

130

5

23. Mai

Do

Las Vegas

 

 

Main Street Station, CG,
425 N Main St, Las Vegas, NV 89101,
Phone +1 800-465-0711

 

 

24. Mai

Fr

Las Vegas

über Pahrump  nach  Death Valley Junction und weiter nach  Furnance Creek

Fahrtag;
unterwegs ansehen:
Dante´s View  oder
Zabriskie Point

Furnance Creek CG
Site 64 oder 107 ist mit etwas Schatten

150

5

25. Mai

Sa

Furnance Creek

Lake Isabella

Fahrtag
Einkaufen eg. Feiertag!
Isabella Supermarket
6120 Lake Isabella Blvd.

Boulder Gulch Sequoia CG,
oder
Kern River KOA

190

6

26. Mai

So

Lake Isabella

 

 

Boulder Gulch Sequoia CG,

 

 

27. Mai

Mo

Lake Isabella

Sequoia National Park

General Sherman Tree
Giant Forest Museum

Lodgepole CG, Sequoia National Park

Lower Pines
Gebucht #17 (evtl verfallen lassen);

150

5

28. Mai

Di

Sequoia National Park

Yosemite Valley

Fahrtag

Lower Pines
Gebucht #66

210

7

29. Mai

Mi

Yosemite Valley

 

Yosemite Falls

Lower Pines
Gebucht #52

50

 

30. Mai

Do

Yosemite Valley

 

Glacier Point

Lower Pines
Gebucht #17 (evtl verfallen lassen);

50

 

31. Mai

Fr

Yosemite Valley

über Gilroy
Mountain View

 

in der Straße bei A-L & Rico

200

6

01. Jun

Sa

Mountain View

San Francisco

Sightseeing

in der Straße bei A-L & Rico

 

 

02. Jun

So

Mountain View

San Francisco

Sightseeing

in der Straße bei A-L & Rico

 

 

03. Jun

Mo

Mountain View

San Francisco

Sightseeing

in der Straße bei A-L & Rico

 

 

04. Jun

Di

Mountain View

San Francisco

Sightseeing

in der Straße bei A-L & Rico

 

 

05. Jun

Mi

San Francisco         SFO 20:55 Uhr

München            an 06.06/17:15

Womo abgeben  vorher dumpen!!! / Rückflug

50

 

 

 

 

 

 

 

2450

 

Solltet ihr noch Hinweise für uns haben, nur raus damit, wir sind dankbar dafür.

 

 

Liebe Grüße

Reiner

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 46 Minuten 48 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3259
RE: 4 Wochen SFO / SFO

Moin Reiner 

einem erlebnisreichen Urlaub bei schönem Wetter wünsche ich euch und kommt gesund wieder.

Bitte berichte nach deiner Tour und gibt eine Information wie es mit  GC West Rim gelaufen ist.

 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford