Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wohnmobilreise Ostern 2020 von San Francisco über LA nach Las Vegas

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scholli25
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 05.10.2019 - 09:55
Beiträge: 2
Wohnmobilreise Ostern 2020 von San Francisco über LA nach Las Vegas
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
04.04.2020 bis 18.04.2020

Hallo liebe Forenmitglieder,

mein Name ist Stefan und ich fliege mit meiner Frau Kathi in den Osterferien (wir sind beide Lehrerwink) nach San Francisco, um dort unseren allerersten Roadtrip mit einem Wohnmobil zu starten. Wir haben uns schon ein wenig duch die Forenbeiträge, Reisebericht und Routenvorschläge durchgeschlagen und möchten euch nun unsere Grobplanung vorstellen. Ich weiß, teilweise sind die Strecken doch recht lang, aber wir können leider nicht unsere Ferien verlängern und trotzdem viel mitnehmen.

Wir bitten um kritische Betrachtung unserer Route, Verbesserungsvorschläge oder halt alles, was euch dazu einfällt.

Vielen Dank schon mal

Kathi und Stefan









  Tag Datum Start Ziel  Aktivität Distanz in mls Zeit in h
1 Sa 04.04.2020     Anreise nach San Francisco    
2 So 05.04.2020     San Francisco    
3 Mo 06.04.2020 San Francisco (Newark) Montery   90 2
4 Di 07.04.2020 Montery Pismo Beach Point Lobos State Reserve 150 4
          Julia Pfeiffer Burns SP    
          Hearst Castle    
5 Mi 08.04.2020 Pismo Beach Los Angeles Hollywood RV Park Malibu, Santa Monica 200 5
6 Do 09.04.2020     Universal Studio    
          Sunset Blv, Bevery Gardens    
          Rodeo Drive    
7 Fr 10.04.2020 Los Angeles Hollywood RV Park Joshua Tree Jumbo Rocks CG   176 3,5
8 Sa 11.04.2020 Joshua Tree Gran Canyon Village Route 66, Seligman 380 6,5
9 So 12.04.2020     Gran Canyon    
10 Mo 13.04.2020 Gran Canyon Page Antelope Canyon 140 3
          Horseshoe Bend    
11 Di 14.04.2020 Page Bryce Canyon   150 3
12 Mi 15.04.2020     Bryce Canyon    
13 Do 16.04.2020 Bryce Canyon Valley of Fire   230 5,5
14 Fr 17.04.2020 Valley of Fire Las Vegas   60 1,5
15 Sa 18.04.2020     Las Vegas     
          Heimflug    
          Gesamtstrecke 1576  

Hier noch die Google Maps Karten:

 

 

scholli25
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 05.10.2019 - 09:55
Beiträge: 2
RE: Wohnmobilreise Ostern 2020 von San Francisco über LA nach La

Von Monterey nach Pismo Beach wollen wir natürlich an der Küste entlangfahren. Keine Ahnung, warum es in der Karte anders dargesellt ist, obwohl im Original der Highway Nr. 1 befahren wird.

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 22 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8512
RE: Wohnmobilreise Ostern 2020 von San Francisco über LA nach La

Servus Stefan,

schaut ganz gut aus. Rechne aber mit 1700 bis 1800 Meilen. Das ist etwas viel für die zur Verfügung stehende Zeit. Meine Empfehlung: Nimm Bryce raus und dafür Zion rein.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 22 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8512
RE: Wohnmobilreise Ostern 2020 von San Francisco über LA nach La

Hi,

noch ein paar Anmerkungen:

-90 Meilen am 1.Tag sind ambitioniert, es sei denn ihr habt eine frühe Übrernahme abgemacht

-380 Meilen sind für mein Dafürhalten eine unnötige Etappenlänge, da sollte man schon kritisch hinterfragen, ob der Abstecher zum JOTR überhaupt Sinn macht

-Wenn ich die Route unter Berücksichtigung möglichst vieler highlights bei angemessener Milage fahren würden, dann könnte ich mir auch folgende Variante vorstellen:
SF-Hwy1-Sequioa NP-Death Valley-LAS-Zion-Page-Grand CAnyon-LAS

Mit dieser Routenführung kommen zwar auch 1700 Meilen zusammen, allerdings sind die Etappen ausgewogener.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 52 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3518
RE: Wohnmobilreise Ostern 2020 von San Francisco über LA nach La

Moin Kathi und Stefan 

❤️lich willkommen bei uns im Forum.

Ich bin häufig der selben Meinung wie Richard aber nicht in diesem Punkt:

 Nimm Bryce raus und dafür Zion rein.

Die Geschmäcker sind unterschiedlich, aber ich würde bei einem Erstbesuch immer den Bryce NP vorziehen 😀.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 22 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8512
RE: Wohnmobilreise Ostern 2020 von San Francisco über LA nach La

Hi Matze,

kein Problem, ich denke hier nur sehr rational.

Wenn, dann würde ich aber auch den Yellowstone mit rein nehmen, der ist auch sensationell wink

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.