Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

84 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
25.03.2015 bis 11.04.2015
Die Osterferien 2015 (25.03.-11.04.) passen gut zum Winterspezial, also ran an die Planung.
 
Es ist noch alles offen, nix ist gebucht.
 
EDIT: Nun ist es LAS nach LAS mit Offroad im Joshua Tree
Hier ist die aktuelle Planung.
-------------------------------------------------------------------------------
 
Im Kopf ist eine Route von LAX oder SFO nach LAS.
 
Was wollen wir anfahren?
Unbedingt wollen wir in den Zion und eigentlich auch in den Bryce. Und dann war doch da noch der Yosemite.
Puh, Yosemite und Bryce in einer Tour mit nur 17 Tagen (incl. Übernahme und Abgabetag)sad
 
 
Ist der Yosemite Anfang April empfehlenswert?
Der Tioga Pass ist dann ja noch nicht offen, dann also den Sequoia auch mit anfahren und dann liegt das Death Valley ja auch auf der Strecke. Oder weil es noch Frühling ist den Joshua Tree auch mitnehmen?
 
Welche Ziele besser in eine spätere Herbstour?
 
Ich habe mal zwei grobe Planung als Map erstellt:

Größere Kartenansicht

 

Größere Kartenansicht

 

Wie ist Eure Meinung zu den möglichen Zielen?

Lieber ab LAX und alles nördliche in eine Herbst Kalifornien Tour packen?

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Ostern: LAX oder SFO nach LAS

Hallo Senf

Weder Yosemite, Bryce noch Sequoia sind Ziele für März/April.

Ich würde ab LAX starten und die südlichen Ziele wählen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX oder SFO nach LAS

Hallo Fredy,

ich habe es mir fast gedacht.

Dann würde der Plan wie folgt aussehen:




Datum Tag Meilen Ziel CG
Mi., 25. 03 2015 0   Moturis Los Angeles
Do., 26. 03 2015 1 76 South Carlsbad State Beach
Fr., 27. 03 2015 2 90 Agua Caliente County Park
Sa., 28. 03 2015 3 160 Jumbo Rocks Campground, Joshua Tree
So., 29. 03 2015 4 97 Kelso Dunes Boondocking BLM
Mo., 30. 03 2015 5 95 Pirate Cove Resort
Di., 31. 03 2015 6 171 KOA Circle Pines
Mi., 1. 04 2015 7 172 Lone Rock Campground, Lake Powell
Do., 2. 04 2015 8 85 Coral Pink Sand Dunes State Park
Fr., 3. 04 2015 9 39 Watchman Campground, Zion
Sa., 4. 04 2015 10 0  
So., 5. 04 2015 11 35 Red Cliffs Campground
Mo., 6. 04 2015 12 118 Atlatl Rock Campground, Valley of Fire
Di., 7. 04 2015 13 63 Boulder Beach Campground
Mi., 8. 04 2015 14 30 Moturis Las Legas
Do., 9. 04 2015 15    
Fr., 10. 04 2015 16    
Sa., 11. 04 2015 17   Abflug

 

Größere Kartenansicht

 

Wo kann man die Tour noch entspannen? Welche CG passen noch besser in die Tour. Tag 6 + 7 sind ja ganz schön lang.

Oder sollte man die Tour ganz anders fahren?

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Ostern: LAX oder SFO nach LAS

Hi Knut,

welche Orte sind denn ein MUST?

Herzliche Grüsse Gisela

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX oder SFO nach LAS

Hallo Gisela,
eigentlich ist der Zion nur fix.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Ostern: LAX oder SFO nach LAS

Hallo Knut,

da die Tage eh gezaehlt sind, wuerde ich die letzte nacht am Boulder Beach CG streichen und vom Valley of Fire aus zur Abgabe fahren. Es sind doch nur ca. 63 Meilen und gut zu schaffen. Somit koennt ihr den Tag noch woanders einplanen, z.B. in der Ecke um Page oder Zion.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX oder SFO nach LAS

Hallo Bine,

ja, du hast natürlich recht.

Die Planung ist auch noch sehr grob und ich habe geschaut wie lang die Tagesetappen werden um ein Gefühl zu bekommen.

Was mir noch nicht von den Tagesetappen gefällt, aber für uns noch Neuland, ist das südliche Colorado Plateau.

 

Wir müssen auch sehen was wir abseits der Strecke ansehen können/wollen.
Hat da jemand einen Tipp? 

Die Strecke Las Vegas, Zion, North Rim, Page kennen wir ja schon. Würden wir aber nochmal fahren.
Siehe unseren Reisebericht  http://www.womo-abenteuer.de/node/5306

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
RE: Ostern: LAX oder SFO nach LAS

Hallo Knut,

North Rim um Ostern? Vergiss es - da ist die Strasse noch dicht wink

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX oder SFO nach LAS

Hallo Didi,

ja, weiss ich. Und nein da wollen wir nicht hin, da waren wir wink

edit: da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Ostern: LAX oder SFO nach LAS

Schade finde ich, das Du den Joshua Tree NP so stiefmütterlich behandelst - gerade im Frühjahr ist es dort nicht so heiß und man kann einiges "erwandern". Wir waren dieses Frühjahr dort mit 2 Übernachtungen und ich fand es trotzdem noch zu wenig. 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX oder SFO nach LAS

Hallo Margit,

wir war 2004 zuletzt im Joshua Tree NP, also wird es mal wieder Zeit.. Du hast rechtda müssen wir unbedingt hin.

@All: man könnte ja auch 2-3 Tage mit einem zusätzlichen SUV in Page verbringen, dann sind alle Tage verplant wink

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Ostern: LAX oder SFO nach LAS

Hallo Knut,

ich hätte Dir den Organ Pipe NP vorgeschlagen, aber wenn der Zion fix ist, dann ist die Zeit zu kurz um den großen Schwenk in den Süden zu machen.

Dann wäre ich auch für SUV um Page.

Oder was ist mit Death Valley?

Herzliche Grüsse Gisela

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX oder SFO nach LAS

Hallo Gisela,
Ja Death Valley habe ich noch nicht einbauen können. Ist ja ideal für das Frühjahr.
Hast du eine Idee wie wir Death Valleys mitnehmen?

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Ostern: LAX oder SFO nach LAS

Hallo Knut,

mir fällt gerade nur ein, von Las Vegas aus zu starten:

Death Valley, Kelso Dunes, usw. gegen den Uhrzeiger.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX oder SFO nach LAS

Hallo,

was ist denn im Frühling interessanter Joshua Tree oder Death Valley?  Beides in eine Tour incl Zion zu nehmen ist ja schwierig.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Ostern: LAX oder SFO nach LAS

Hallo Knut,

ich würde sagen das ist geschmackssache weil beide Parks ja auch sehr unterschiedlich sind, evtl. kurzfristig vor Ort entscheiden wo evtl. die schönere Wüstenblüte ist. Wie Du schreibst warst Du im Joshua Tree ja schon mal im Death Valley auch schon, wenn nicht würde ich den mit rein nehmen. Wer die Wahl hat die Qual.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Ostern: LAX oder SFO nach LAS

Hallo Knut

Beide Parks sind im Frühling klasse aber auch völlig unterschiedlich.

Warum sollte man Joshua Tree, Death Valley und Zion nicht verbinden können? Das geht doch gut.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
RE: Ostern: LAX oder SFO nach LAS

Woow, ich kann einbetten smiley

Also, Knut, was ich damit sagen will: LAS-LAS-Tour mit Abstecher zum DV über JT, Sedona, Page (SUV und ein paar Tage bleiben), Zion, VoF... seeehr hübsche frühlings- und kindertaugliche Tour.

Grüßle, Janina

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX oder SFO nach LAS

Hallo Janina,
manchmal hat man (ich) ein Brett vor dem Kopf.
Werde also LAS - LAS weiter verfolgen.....

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Ostern: LAX oder SFO nach LAS

Hallo Knut

Und selbst wenn man von LAX startet bleibt sich die Route praktisch gleich. (Manchmal sind die Flüge - wenn Condor nicht in Frage kommt nach Las Vegas etwas schwierig) Man kann gut, wie Janina es aufgezeichnet hat von Baker (am Rande der Mojave) ins Death Valley fahren und dann via Death Valley Jct. wieder raus nach Las Vegas, oder gar Las Vegas auslassen. Ganz nach belieben.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX oder SFO nach LAS

Hallo Zusammen,

nach einigen Denkblockaden wink habe ich eine Tour von LAX nach LAX erstellt.

Feintuning ist jetzt angesagt, sprich was macht man außer auf den CG zu übernachten.
In Page wollen wir SUV fahren.

Ich habe mal die Überschrift geändert.




  Summe 1518  
Datum Tag Meilen Ziel CG
Mi., 25. 03 2015 0 0 Moturis Los Angeles
Do., 26. 03 2015 1 142 Ricardo Campground, Red Rock Canyon
Fr., 27. 03 2015 2 167 Furnace Creek Campground, Death Valley
Sa., 28. 03 2015 3 59 Nevada Treasure RV Resort, Pahrump
So., 29. 03 2015 4 120 Arch Rock Campground, Valley of Fire
Mo., 30. 03 2015 5 110 Snow Canyon State Park
Di., 31. 03 2015 6 25 Red Cliffs Campground
Mi., 1. 04 2015 7 36 Watchman Campground, Zion
Do., 2. 04 2015 8 0  
Fr., 3. 04 2015 9 112 Wahweap Campground, Lake Powell
Sa., 4. 04 2015 10 0  
So., 5. 04 2015 11 0  
Mo., 6. 04 2015 12 119 Desert View Campground, Grand Canyon
Di., 7. 04 2015 13 192 Kingman KOA
Mi., 8. 04 2015 14 149 Kelso Dunes Boondocking BLM
Do., 9. 04 2015 15 97 Jumbo Rocks Campground, Joshua Tree
Fr., 10. 04 2015 16 153 Doheny State Beach
Sa., 11. 04 2015 17 37 Abflug LAX

 

Größere Kartenansicht

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX nach LAX

Hallo,

ich höre jetzt auf mit planen, sonst verzettel ich mich wink

Habe LAS-LAS auch als Tagesplan erstellt, sieht noch entspannter aus als LAX-LAX.

Das Flugangebot entscheidet jetzt, zur Zeit ist alles noch zu teuer.




  Summe 1245  
Datum Tag Meilen Ziel CG
Mi., 25. 03 2015 0 0 Moturis Las Vegas
Do., 26. 03 2015 1 67 Nevada Treasure RV Resort, Pahrump
Fr., 27. 03 2015 2 59 Furnace Creek Campground, Death Valley
Sa., 28. 03 2015 3 161 Kelso Dunes Boondocking BLM
So., 29. 03 2015 4 96 Jumbo Rocks Campground, Joshua Tree
Mo., 30. 03 2015 5 0  
Di., 31. 03 2015 6 147 Pirate Cove Resort
Mi., 1. 04 2015 7 127 Seligman KOA
Do., 2. 04 2015 8 121 Desert View Campground, Grand Canyon
Fr., 3. 04 2015 9 117 Wahweap Campground, Lake Powell
Sa., 4. 04 2015 10 0  
So., 5. 04 2015 11 0  
Mo., 6. 04 2015 12 112 Watchman Campground, Zion
Di., 7. 04 2015 13 0  
Mi., 8. 04 2015 14 35 Red Cliffs Campground
Do., 9. 04 2015 15 25 Snow Canyon State Park
Fr., 10. 04 2015 16 112 Arch Rock Campground, Valley of Fire
Sa., 11. 04 2015 17 66 Abflug LAS

 

Größere Kartenansicht

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Moin Knut,

Das Flugangebot entscheidet jetzt, zur Zeit ist alles noch zu teuer.

du glaubst bzw. hoffst das Ferienpreise noch fallen ?

Ich wünsche es dir, aber......

 

Gruss Volker

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hi Knut,

folgendes habe ich bei swoodoo gefunden:

British Airways
10:35
-
20:50
Amsterdam
-
Las Vegas
18¼
2 Stopps
 
 
12:35
-
15:30
Las Vegas
-
Amsterdam
18
2 Stopps

für eine Erwachsenen 679€ incl. zahlung mit Visa.

Das ist IMO kein sooo schlechter Preis wink...., ich denke, da wird es nicht viel drunter geben...

 

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hallo Kochi,

Der Preis ist gut! Hast du einen Link dazu? Ich kann den Preis nicht finden sad Alles nur über 720 €

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hi Knut,

aber sicher:

KLICK

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hi Kochi,

achso ab Amsterdam! Ich werde mal die Anreise prüfen, aber meist ist das Käse no

Danke fürs Suchen.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Moin Knut,

verstehe ich dich richtig das du einen Flug für 720€ hast und auf bessere Angebote wartest ?

 

Gruss Volker

 

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hallo Groovy,

ja, das siehst du richtig! Nur die Flugverbindung ist nicht soo toll. Für den Preis und die Verbindung (z.B. 6 Std Aufenthalt und/oder 3 Stopps) kann man auch später noch buchen. So meine Erfahrung.

Ich warte noch auf eine gute Flugverbindung ab Norddeutschland für den Preis.

Hast du schon gebucht? Und wenn ja, verrätst du den Preis?

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Moin,

ja, zu den Bedingungen findest du schon einen Flug zu deinem Preis.wink

Ich habe bei BA einen Flug ab Hamburg-London-Las Vegas und zurück. In den USA umsteigen möchte ich nicht . Direkt gebucht bei BA und nach meinen langjährigen (Ferien)Erfahrungen wir es nicht mehr billiger.

 

Gruss Volker

 

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hallo,

wir haben schon mal das WoMo gebucht. LAS - LAS

Die Flüge kommen noch, mal sehen wie das wird, vieleicht an LAX ab LAS oder LAS - LAS

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

 

Schwieriger wird sicher die Anmietung eines SUV von einem "normalen" Vermieter in Page. Bislang keine Angebote.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hallo,

ich glaub es noch nicht. Kurz nach meinem Posting gestern, bekam ich einen Newsletter von Travel-Dealz.de und las von Expedia: 72h Sale - Click&Mix-Angeboten.

Also unsere Daten eingegeben und die Suchmaschine spuckte 645 € p.P. Flug und Hotel in LAS raus. Aber Expedia hatte wohl zu viele Abfragen, sodas es bei der Buchung zu einem Fehler kam. Nach 25 Abfragen verteilt über 2 Stunden (nein ich saß nicht 2 Stunden am PC) ging die Buchng durch smiley

Nun steht unsere Tour, es wird LAS - LAS

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hallo Knut,

klasse Preis, darf ich fragen wie Euer Flug im einzelnen aussieht und in welchem Hotel Ihr für wieviele Tage seit?

Wir brauchen ja für nächstes Jahr auch noch einen Flug + 3 Tage Hotel in Toronto allerdings erst im Herbst 2015 kann daher dzt. noch nicht nach Flügen suchen, habe mich aber gleich mal auf den News Letter setzten lassen evtl. kommt da ja auch für uns noch eine solcher 72h Sale zur rechten Zeit.

Auf jedenfall danke ich Dir schon mal für den guten Tip und Dir Glückwunsch zu dem tolen Schnäppchen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hallo Gabi,

bei dem Preis ist leider kein Direktflug drin wink

Wir fliegen mit Delta BRE-AMS-NYC-LAS und zurück LAS-SEA-AMS-BRE, der Rückflug ist nicht soo toll. Aber vielleicht haben wir Glück und können wegen Flugplanänderung umbuchen. Haben wir schon mal gemacht.

Hotel haben wir das Excalibur gebucht, Moturis holt da ja ab und für eine Nacht reicht es.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
Baden

Hallo,

kann man schon Ende März im Colorado baden oder ist es zu kalt?

Wenn es zu kalt ist was haltet Ihr von einem Übernachtungsstop im Blue Water Resort and Casino um das Pool zu nutzen.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Moin Senf,

wenn ich mich richtig erinnere ist die Temperatur ähnlich der Weser zu gleicher Jahreszeit wink

 

Gruss Volker

 

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Moin Volker,

ok, dann hat es sich erledigt mit dem Colorado.

Das mit der Weser ist gut wink

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hallo Volker und Knut,

gehört Ihr vielleicht nicht zur Fraktion der Wintereisschwimmer?wink

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Ne,ne,

das östliche Mittelmeer im September/Oktober yes

 

Gruss Volker

 

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hallo,

wie seht Ihr die Change in Page:

Schwieriger wird sicher die Anmietung eines SUV von einem "normalen" Vermieter in Page. Bislang keine Angebote.

ich schaue bei billiger-mietwagen.de öfter mal rein, aber z.Z. keine SUV Angebote .

Die Übernahme in Flagstaff und Abgabe in St. George wäre dann wohl die Alternative, oder?
Wie ist die Change in Flagstaff einen SUV mit HC zu bekommen?

Bei der Variante würde ich dann eine Übernachtung zusätzlich in Paria Canyon Guest Ranch einplanen und woanders kürzen.

 

Was sagen die SUV Experten?

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hallo Senf

Normale SUV-Anmietung in Page ist etwas schwierig. Der einzige Vermieter am Airport ist Avis. Der hat eher selten SUV^s und wenn, dann ist die mögliche Versicherung ungenügend und mit Risiko behaftet.

Die Anmietung in Flagstaff geht natürlich besser. Das ist aber auch eine kleine Station und ob Du den gewünschten SUV bekommst ist nicht sicher. Du musst nehmen was sie haben. Dazu kommt die one-way-fee nach St. George ca. 150$ + Tax.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hallo Knut,

wir hatten im Vorfeld unsere diesjährigen Reise auch mal überlegt in Flagstaff einen SUV anzumieten, aber nachdem was wir in Erfahrung bringen konnten hat es dort auch nur eine kleine Auswahl an SUV's ähnlich St.George.

Wir hatten uns dann für Las Vegas entschieden und selbst dort waren SUV's mit HC (von brauchbarem Allrad will ich gar nicht reden) echte Mangelware. Wir haben uns beim warten auf ein passendes Fahrzeug auch bei den anderen Vermietern umgesehen und ganz allgemein dominieren inzwischen leider die ganzen weichgespülten SUV's welchen häufig die Bodenfreiheit wie auch passenden Reifen fehlen. Wir haben dann als wir am nächsten Tag ein zweites mal hingefahren sind wenigstens einen Nissan xterra bekommen der ordentliche Bodenfreiheit und etwas gröbere/besser fürs Gelände geeignete Reifen hatte.

Also einen Umweg würde ich für Flagstaff nicht in Kauf nehmen, ansonsten kannst Du dort wie anderswo Glück oder Pech haben das passende Fahrzeug zu bekommen.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hallo Fredy,
Hallo Gabi,

ihr macht mir Mut wink

 

Na dann versuche ich mein Glück erstmal in Page, one-way-fee wollte ich eigentlich nicht für zwei/drei Tage zahlen. Und LAS scheidet aus, ein "doppelt Fahren" wollen wir nicht.

Dann nehme ich es wie es kommt, SUV oder kein SUV 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hallo,

wir haben alles umgeplant, fast alles NEU

Bei der Idee einen SUV zu mieten und möglichst wenig Meilen getrennt zu fahren kamen wir zum Schluss den Joshua Tree NP als Basis Lager für die Offroad Fahrten zu nehmen. Den SUV werden wir in Palm Springs mieten und auch wieder abgeben.

Zion ist verschoben.




Datum Tag Meilen Ziel CG
Mi., 25. 03 2015 0 0 Moturis Las Vegas
Do., 26. 03 2015 1 67 Nevada Treasure RV Resort, Pahrump
Fr., 27. 03 2015 2 59 Furnace Creek Campground, Death Valley
Sa., 28. 03 2015 3    
So., 29. 03 2015 4 170 Ricardo Campground, Red Rock Canyon State Park
Mo., 30. 03 2015 5 33 Randsburg, California -keine ghost town-
Mo., 30. 03 2015 5 71 Barstow / Calico KOA
Di., 31. 03 2015 6 133 Palm Springs International Airport (PSP)
Di., 31. 03 2015 6 51 Indian Cove Campground, Joshua Tree
Mi., 1. 04 2015 7    
Do., 2. 04 2015 8 22 Jumbo Rocks Campground, Joshua Tree
Fr., 3. 04 2015 9 0  
Sa., 4. 04 2015 10 67 Palm Springs International Airport (PSP)
Sa., 4. 04 2015 10 162 Hole in the Wall Campground
So., 5. 04 2015 11    
Mo., 6. 04 2015 12 80 Big Bend of the Colorado
Di., 7. 04 2015 13 85 Boulder Beach Campground
Mi., 8. 04 2015 14 64 Arch Rock Campground, Valley of Fire
Do., 9. 04 2015 15    
Fr., 10. 04 2015 16 67 Hotel LAS - Abgabe WoMo
Sa., 11. 04 2015 17   Abflug LAS

 

Was sagt Ihr, zu viele Doppelübernachtungen? Oder falsche Schwerpunkte?
Würdet Ihr anders fahren?

 

Größere Kartenansicht

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hallo Knut,

eine schöne kleine Frühjahrsrunde die ich so ähnlich auch schon dem einen oder anderen Fori für die Osterzeit und 14 Tage Zeitfenster empfohlen habe. Was hat es bei Dir mit den beiden Flughäfen auf sich?

Ich hätte evtl. im Death Valley noch einen Tag mehr eingeplant und wär am 30.3. gleich eine längere Strecke gefahren.

Aber jetzt schau mal erst dass Du einen Ersatz für Moturis für Euch bekommst.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hi Knut,

wir reisen ja quasi zur gleichen Zeit und du wirst auch nicht viele Meilen machen deshalb könnte das Winterangebot (1500 freimeilen) bei Roadbear für dich passen. Ich jedenfalls werde auf einen C19/22 umbuchen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hallo Gabi,

Was hat es bei Dir mit den beiden Flughäfen auf sich?

Wir planen einen SUV in Palm Springs zu mieten und auch wieder abgeben und diesen im Joshua Tree zu nutzen.

 

Hallo Claude,

ja, mal schauen wie es weiter geht. RB wäre die Alternative.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hallo,

ich plane ja zwei Nächte im Death Valley, würdet Ihr euch auf den Furnace Creek Campground ohne Strom hinstellen?

Oder lieber auf den Furnace Creek Ranch mit Full Hook up?

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hi Knut

wir waren ja 2013 Ende März im Death Valley und waren froh Klimaanlage zu haben. Ist natürlich alles Gefühlssache aber nach dem ganzen Tag in der Hitze waren wir froh dass der Camper abends und morgens kühl war.

Kannst du natürlich auch teilweise mit Generator haben.

Also wir haben uns für 2015 wieder für den Furnace Creek Ranch entschieden.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hallo Claude,

ok, stimmt. Ich werde Furnace Creek Ranch buchen. Auf den Pool wird sich dann auch einer freuen cool

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Ostern: LAX nach LAX oder LAS nach LAS

Hallo,

ich plane 4 oder 5 Tage im Joshua Tree NP, 3 Tage auf dem Indian Cove Campground und dann wo was frei ist.

Wo besteht die Möglichkeit zum dumpen? Black Rock und Cottonwood haben eine Station, ist es dort für NP Camper kostenlos oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit in der Nähe von Indian Cove CG oder Hidden Valley CG.

Twentynine Palms Resort RV Park vielleicht?

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.