Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Boulder Beach Campground, Boulder City, Nevada

36 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Boulder Beach Campground, Boulder City, Nevada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.96
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (25 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2022

Ein toller einfacher Platz am See. Günstig, aber ohne Strom. Im Sommer kann es sehr heiß dort sein.

https://www.nps.gov/lake/planyourvisit/campgrounds.htm

www.riverlakes.com/boulder_beach_campground.htm

Map

Aktuell 2022:

Boulder Beach Campground Sites 1 – 9 are first come, first serve cash payments. All others will require a reservation through the recreation.gov website or can be made by phone at 1-877-444-6777, TDD 1-877-833-6777.

The national park service offers a nice primitive campground about 1.5mi south of Lake Mead Marina and launch ramp.  There are no hook-ups, but water faucets are scattered around the park.   This is a beautiful campground full of large Eucalyptus and Dollar Eucalyptus trees providing lots of shade.  Most of the sites will accept RV's up to about 28'

Toller Campground für die Uebernahme bzw. Abgabe des WoMo, wenn man noch in der Natur das Camping-Feeling geniessen will. Sehr schöne Stellplätze - es ist fast nicht zu glauben, dass man so nahe an Las Vegas ist. Ca. 1 Meile entfernt an der # 93 ist das Nevada Welcome-Center mit freiem WiFi.


 

 

Koordinaten: 
36° 2' 9.953" N, 114° 48' 9.288" W

Ort

Boulder City Boulder City , NV
Vereinigte Staaten
36° 2' 9.9528" N, 114° 48' 9.288" W
Nevada US

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Bilder

Wie gewohnt sehr schöner Campground. Wer auf den E-Hook-up verzichten kann ist hier viel besser aufgehoben als im benachbarten Lake Mead RV-Park.

Achtung diese CG's liegen im Gebiet das vom NP-Service verwaltet wird. Es braucht also den NP-Pass oder man muss 10$ Eintritt bezahlen (zusätzlich zur CG-Gebühr)

 

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
April 2011

Hi Zusammen!

Wir haben hier mit zwei Womos eine Tag vor der Rückgabe gestanden. Für die Abgabe in Las Vegas liegt er sehr gut und ist mit 10$ (plus NP-Pass/ NP-Gebühr) wirklich preiswert! Zudem sind die Sites herrlich schattig gelegen.

Hier noch ein paar Fotos:

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
Film zum Campground

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

drgerdhofmann
Bild von drgerdhofmann
Offline
Beigetreten: 26.01.2011 - 14:24
Beiträge: 48
Staatlicher CG Boulder Beach

Sehr schöner CG mit Seeblick, zumindest der Teil ohne Hook Up. 10 min Fußweg zur Bademöglichkeit.

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
Geeigent vor Womo-Abgabe auch im Sommer ?

Hallo zusammen,
meint Ihr, dieser CG eignet sich auch im Sommer für die Nacht vor der Womo-Abgabe?
Genau gesagt am 5. September.
Während der Innenreinigung können wir für die AC den Generator laufen lassen, aber nicht in der Nacht - wäre der benachbarte, aber lange nicht so schöne RV Park mit E-Hookup doch die bessere Wahlr?

Der Boulder Beach kann nicht vorgebucht werden, oder?
Wir sind mit 2 Womos unterwegs und brauchen also gleich 2 Sites.
Vielleicht gibt es aber gerade wegen dem Fehlen von Strom im Sommer genügend freie Sites...

Gruß, Uli

 

Liebe Grüße

Uli

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
ja

Hi Uli,

ich sage ja, Labor-Day ist ja vorbei, wenn Du wirklich keine Site bekommst, gibt es ja noch den benachbarten privaten CG (dieser ist aber nicht so schön).

Herzliche Grüsse Gisela

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
Baustelle

Hallo,
wir haben gegen 15h gerade noch eine Site bekommen, da der größte Teil eine Baustelle ist.

Waren Ende September 2012 dort.


Baustelle Site 1-98, also alles was rechts von den Trash Bins (grün) ist

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
Noch ein Foto

Hallo,

ich habe auch noch ein schönes Foto gefunden:

 

Gruß

Bejay

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Boulder Beach Campground, Boulder City, Las Vegas, Nevada

Der Umbau ist abgeschlossen und wir hatten das Glück eine Site im untersten Loop zu bekommen. Eine richt tolle Location.

Sehr empfehlenswert - ausser es sei sehr heiss.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Boulder Beach Campground, Boulder City, Las Vegas, Nevada

Besuch am 1.5.2014

Kosten 10$ 

Wir standen auf Site #86 im unteren Loop von unserer Site hatten wir aus der Ferne auch teilweise den Lake Mead im Blick. Die besten Plätze in der vordersten Reihe waren leider schon belegt. Es hat dort keinen Hookup, aber eine zentrale Dumpstation. Die Sanitäranlagen sind einfach auber gepflegt und sauber. Auf jedenfall eine gute Wahl unweit von Las Vegas z.B. nach der Übernahme oder vor der Rückgabe. Problematisch könnte es allerdings bei sehr hohen Temperaturen werden. Bei uns war es noch ok, vor allem da es in der Nacht noch gut abgekühlt halt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein