Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA NW Seattle-Yellowstone-Seattle

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
The Smores
Offline
Beigetreten: 05.05.2022 - 14:06
Beiträge: 6
USA NW Seattle-Yellowstone-Seattle
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
11.08.2023 bis 30.08.2023

Hallo ihr USA-Womo-Liebhaber,

wir fahren im August endlich wieder "rüber", dieses Mal zum ersten Mal mit Kids im Womo (3 und 6 Jahre). Die Route steht schon ziemlich fest, CGs im Yellowstone und Grand Teton sind gebucht. Hab ihr allgemein noch Tipps oder Änderungsvorschläge? Hinweis: wir werden auf der Rückfahrt nach Seattle vermutlich auch abends noch fahren wenn die Kinder schlafen, da sind die Übernachtungspunkte nur grob gewählt. Zur Not könnte auch die zweite Nacht im Grand Teton weggelassen werden.

Drei konkrete Fragen:

1. Ich würde von Seattle aus die Scenic Route über die #2 fahren. Als Alternative gibt es ja etwas nördlicher den Mountain Loop Highway, lohnt sich da die längere Strecke mit Kids?

2. Vom Grand Teton NP nach Idaho Falls, welche Route ist schöner/ interessanter? Über 191-33-21-26 ODER über 191-33-20 via Sugar City?

3. Welche "Highlights" könnt ihr mir für die Strecke zwischen Craters of the Moon und Tacoma auf der angegebenen Route für KINDER empfehlen?

Vielen lieben Dank schon mal für die Rückmeldung!

 

Sa, 12.08.

Tag 2

RV-Tag 1

1 Nacht

50km/ 32mi

45min

Seattle, WA

Bothell, WA

Fahrt zum Vermieter & RV abholen: Seattle, Road Bear (1541 S 96th St, Seattle, WA 98108)

Fahrt nach Bothell

Einkaufen im Supermarkt (z.B. Target bei Woodinville vor Bothell)

CG: evtl Lake Pleasant RV Park bei Bothell (ca. 50 Dollar, vor Abzweig zur #2)

So, 13.08.

Tag 3

RV-Tag 2

1 Nacht

200km/ 124mi

3h

Wenatchee, WA

Fahrt nach Wenatchee (über 2)

CG: to be booked (Lincoln Rock State Park, ca 40 Dollar)

Mo, 14.08.

Tag 4

RV-Tag 3

1 Nacht

300km/ 190mi 4,5h

Spokane, WA

Fahrt nach Spokane

CG: “Boondocking” (Post Falls Walmart Supercenter, nach Spokane)

Di, 15.08.

Tag 5

RV-Tag 4

1 Nacht

270km/ 170mi

4h

Missoula, MT

Fahrt nach Missoula (andere Zeitzone! -1h)

CG: “Boondocking” (Cracker Barrel Missoula, kurz vor Missoula)

Mi, 16.08

Tag 6

RV-Tag 5

1 Nacht

550km/ 280mi

5,5h

Gardiner, MT

Fahrt nach Gardiner, evtl. über Helena

CG: to be booked (Sun Outdoors Yellowstone North; Yellowstone RV Park)

Do, 17.08.

Tag 7

RV-Tag 6

2 Nächte

70km

 

Canyon CG

Yellowstone NP, WY

Fahrt in den Yellowstone NP

CG booked: Canyon Campground (Laundry, Dump Station, Toilets, Hot Showers)

Fr, 18.08.

Tag 8

RV-Tag 7

 

Yellowstone NP, WY

CG booked: Canyon Campground

Sa, 19.08.

Tag 9

RV-Tag 8

2 Nächte

40km/ 25mi

 

Madison CG

Yellowstone NP, WY

Fahrt zum Madison CG

CG booked: Madison Campground (Dump Station, Toilets)

So, 20.08.

Tag 10

RV-Tag 9

 

Yellowstone NP, WY

CG booked: Madison Campground

Mo, 21.08.

Tag 11

RV-Tag 10

1 Nacht

60km/ 37mi

Grant Village CG

Yellowstone NP, WY

Fahrt zum Grant CG

CG booked: Grant CG (Laundry, Dump Station, Toilets)

Di, 22.08.

Tag 12

RV-Tag 11

2 Nächte

65km/ 40mi

 

Colter Bay CG

Grand Teton NP

Fahrt in den Grand Teton

CG booked: Colter Bay CG (Laundry, Dump Station, Toilets, Showers)

Mi, 23.08.

Tag 13

RV-Tag 12

 

Grand Teton NP

CG booked: Colter Bay CG

Do, 24.08.

Tag 14

RV-Tag 13

1 Nacht

210km/ 130mi

3,5h-4h

Idaho Falls, ID

Fahrt nach Idaho Falls (entweder über 191-33-21-26 ODER über 191-33-20 via Sugar City)

CG: to be booked

Fr, 25.08.

Tag 15

RV-Tag 14

1 Nacht

140km/ 87mi

2h

Craters of the Moon, ID

Fahrt zum Craters of the Moon (über 20-26)

Besichtigung Höhlen, evtl. Devil’s Orchard Trail

CG: evtl. Lava Flow Campground (first come, first served)

Sa, 26.08.

Tag 16

RV-Tag 15

1 Nacht

210km/ 130mi

3,5h

Stanley, ID

Fahrt nach Stanley (Scenic Route über 26-75 via Ketchum)

CG: to be booked

So, 27.08.

Tag 17

RV-Tag 16

1 Nacht

230km/ 145mi

4h

Nampa, ID

Fahrt nach Nampa (Scenic Route über 21-55 via Banks)

CG: to be booked

Mo, 28.8.

Tag 18

RV-Tag 17

1 Nacht

290km/270mi

4,5-5h

Pasco, WA

Fahrt nach Pasco

CG: to be booked

Di, 29.08.

Tag 19

RV-Tag 18

1 Nacht

370km/ 230mi

4-5h

Tacoma, WA

Fahrt nach Tacoma

CG: to be booked

Mi, 30.08.

Tag 20

3 Nächte

45km/ 28mi

45min

Seattle, WA

 

Fahrt zum Road Bear RV

RV abgeben + Fahrt zum Hotel: Seattle, Road Bear

Hotel: to be booked

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

Jindra
Bild von Jindra
Online
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2750
RE: USA NW Seattle-Yellowstone-Seattle

Hallo ??? !

Wenn du noch für uns einen Vornamen angibst, (der muss ja nicht echt sein), dann werden wir uns hier alle freuen.wink

Bei dem Durchlesen ist mir dein Satz, den du sogar mit "Hinweis" geschrieben hast folgendes eingefallen.

Hinweis: wir werden auf der Rückfahrt nach Seattle vermutlich auch abends noch fahren wenn die Kinder schlafen, da sind die Übernachtungspunkte nur grob gewählt

Es wird nicht nur hier im Forum, sondern auch von den Vermietern wärmstens empfohlen NICHT bei Dunkelheit zu fahren.

Sollten die km/h Angaben vom Google übernommen sein, dann stimmen die Fahrtzeiten nicht ganz, da es Werte für PKWs sind. Ein Womo ist aber nunmal kein D-Zug (hat man früher gesagtlaugh). Auf der Interstate wäre es möglich, dann verschluckt aber das Monster einiges mehr.

Zu den Kinderbeschpaßung-Empfehlungen: Hast du schon in den Reiseberichten gesucht? Reisen mit Kindern. 

Vielleicht hilft es dir für den Anfang. 

Weiterhin viel Vorfreude!

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

The Smores
Offline
Beigetreten: 05.05.2022 - 14:06
Beiträge: 6
RE: USA NW Seattle-Yellowstone-Seattle

@Jindra, danke für die Rückmeldung. 

Die Fahrtzeiten sind schon ans RV angepasst, sind keine Neulinge ;) 

Reiseberichte hab ich teilweise schon gelesen, aber konkrete Tipps sind dennoch willkommen. 

Danke auch für den Tipp mit im Dunkeln fahren. 

VG, Anna

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1071
RE: USA NW Seattle-Yellowstone-Seattle

Hi Anna

 

Hier unser Reisebericht vom letzten Jahr mit Kindern (7/9 Jahre) im Grand Teton und Yellowstone. Vielleicht ist ja was dabei für Euch.

Unsere Kids haben während der Fahrt meist Hörbücher gehört und haben so auch lange Fahrten problemlos mitgemacht. 

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1071
RE: USA NW Seattle-Yellowstone-Seattle

sorry jez ist der beitrag doppelt drin. vielleicht kann ein admin das löschen? 

 

Edit Eagle Eye: doppelten Beitrag gelöscht 

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

The Smores
Offline
Beigetreten: 05.05.2022 - 14:06
Beiträge: 6
RE: USA NW Seattle-Yellowstone-Seattle

Cool, danke für den Beitrag. Hörspiele, etc hören sie zum Glück gerne und sie sind auch geduldige Mitfahrer smiley

 

Den Bericht schaue ich mir gerne an!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius