Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Westen April 2017

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TimundKat
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 13.12.2016 - 10:04
Beiträge: 4
Westen April 2017
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
02.04.2017 bis 05.05.2017

Hallo,

mein Mann Tim (46) und ich Kat (48) machen nächstes Jahr unsere erste WoMo-Tour. Los geht es am 02.04.17 und am 03.04.17 holen wir unser WoMo in Las Vegas ab. Dann sind wir für 31 Tage unterwegs und geben es am 05.05.17 in Dallas ab.  Nachdem wir jetzt bei Euch schon einges gelesen haben, habe ich meine Route jetzt nochmal gelöscht und fang nochmal neu an. Wir wollten eigentlich rauf bis Salt Lake City, aber ich denke es ist von der Jahreszeit zu früh.

Geplant ist mal folgende Tour:

Las Vegas - Grand Canyon - Page - Mesa Verde - Canyonlands - Arches -  Bryce Canyon - Zion - Death Valley - Santa Barbara - San Diego (mind. 3 Tage da Freundin besuchen) - Phoenix - Tucson - El Paso - Dallas

Unser Womo und Flug ist schon gebucht und ist von El Monte. Nach der Tour geht es für eine Woche auf´s Schiff, dann 3 Wochen zu Schwiegereltern nach Arkansas und dann 2 Wochen nach Florida und nochmal 1 Woche Arkansas.

Was haltet ihr von der Tour? Meint ihr, es ist für die 31 Tage zu lang oder zu kurz oder oder oder???? Ich bin für jede Anregeung dankbar und auch wenn einer Zweifel oder Änderungen hat - als her damit.

Freu mich schon auf Eure Meinungen

Bis bald

Kat

Gruß,

Tim und Katja

Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer..... Sabbatical 2017!

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 41 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7222
RE: Westen April 2017

Hallo Katja

und Willkommen hier bei uns.

Mach doch mal eine Routenplanung mit Google-Map und taggenauer Planung.

Dann sehen wir und ihr was geht bzw. nicht geht und können besser helfen.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 26 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4253
RE: Westen April 2017

Hallo katja, es kann kalt werden. Ich würde mich südlich halten.

Las Vegas  - Death Valley - Santa Barbara - San Diego (mind. 3 Tage da Freundin besuchen) - Phoenix - Tucson - El Paso - Big Band -Dallas

Siehe auch hier.

Liebe Grüße Gerd

PS. Eure Schiffsreise würde mich interessiern

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2197
RE: Westen April 2017

Hallo Katja,

ich habe eure Planung mal in eine map gepackt

In Summe kommt ihr hier auf 3.500 - 3.800 mls. Dies ist in der von euch zur Verfügung stehenden Zeit nicht durchführbar. Wie Gerd schon schrieb, solltet ihr den nördlichen Schlenker weglassen ( das ist alleine schon eine eigene 3 - 4 Wochen - Tour) und euch südlich halten ( auch hier gibt´s genügend Highlights).

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

TimundKat
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 13.12.2016 - 10:04
Beiträge: 4
RE: Westen April 2017

Vielen Dank für die Antworten von Euch. Ich hab jetzt mal eine Route zusammen gestellt und habe den nördlicen Teil weg gelassen. Habe jetzt so ca. 2.500 Meilen für die 31 Tage. Meint Ihr, das würde ausreichen? Hab zwar alles Google Maps eingefügt, aber ich weiß noch nicht, wie ich es hier einfüge. Ich schreibe mal die Tour auf. Diesmal ist sie ein bischen anders rum. Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich es nicht mehr erwarten kann und dass es nur noch 106 Tage sind?

Las Vegas - Joshua Tree - San Diego - Santa Barbara - Death Valley - Zion National Park - Page - Grand Canyon - Prescott National Forest - Phoenix - Tucson  - El Paso - San Angelo - Dallas

Gerd: Unsere Kreuzfahrt ist mit Carnival. Meine Schwiegereltern holen uns in Dallas ab und dann fahren wir zusammen nach Galvestone. Meine Schwiegereltern haben ihren 50. Hochzeitstag und sie wollen eine Familientour machen. Es geht von Galvestone nach Cozumel - Belize - Roatan - 2 Tage auf See - Galvestone. Darauf bin ich auch schon voll gespannt, denn ich wollte schon immer eine Kreuzfahrt machen.

Gruß,

Tim und Katja

Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer..... Sabbatical 2017!