Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Südwesten mit Yellowstone / Familie mit 2 Kinder

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tmg
Offline
Beigetreten: 23.06.2020 - 14:24
Beiträge: 6
Südwesten mit Yellowstone / Familie mit 2 Kinder
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Hallo Womo-Community

Leider mussten wir (Familie mit 9 & 6-jährigen Kindern) unsere geplante Womo-Reise für diesen Sommer absagen. Geplant war ein Start in Salt Lake City, danach Yellowstone, Grand Tetons, Dinosaur NM, Arches, Canyonland, Capitol Reef, Bryce & Grand Canyon und Las Vegas (dies alles mit dem Womo). Danach mit dem Mietauto noch LA (u.a. Disneyland, Baseballspiel) und San Diego (Besuch von Verwandten).

Der neue Plan ist, die Reise auf nächsten Frühling zu schieben. Start anfangs Mai (durch die Schulferien gegeben). Dieselbe Reise können wir nicht machen, da wir wohl zu früh im Yellowstone wären; d.h. umgekehrte Reihenfolge. Der Besuch der Verwandten zum Abschluss sollte stehen bleiben. Mit diesen "Rahemnbedingung" tu ich mich momentan noch etwas schwer...

Erste Idee für die Reise ist: 






Tag Was Route (Start) Route (Ziel) mi
1   ZRH - LAX    
2 LA      
3 LA      
4 LA      
5 LA      
6 LA      
7   LA Las Vegas  
8 Las Vegas      
9 Hoover Dam Las Vegas Needles 132
10 Grand Canyon NP Needles Grand Canyon 237
11 Grand Canyon NP      
12 Meteor Crater
Petrified Forrest
Grand Canyon Petrified Forrest NP 202
13 Monument Valley Petrified Forrest NP Monument Valley 187
14 Hosreshoe Bend? Monument Valley Lees Ferry 165
15 Bryce Canyon NP Lees Ferry Bryce Canyon NP 160
16 Bryce Canyon NP      
17 Bryce Canyon NP
Kodachrome Basin SP
Bryce Canyon NP Kodachrome Basin SP 22
18 Kodachrome Basin SP Kodachrome Basin SP Fruita 116
19 Capitol Reef NP      
20 Canyonlands NP Fruita Canyonlands NP 154
21 Canyonlands NP
Arches NP
Canyonlands NP Arches NP 26
22 Arches NP      
23   Arches NP Dinosaur NM 182
24 Dinosaur NM Dinosaur NM Cedar Springs Campground 76
25   Cedar Springs Campground Fremont Lake 176
26 Grand Teton NP Fremont Lake Colter Bay Village 125
27 Grand Teton NP      
28 Grand Teton NP      
29 Yellowstone NP Colter Bay Village Yellowstone NP 41
30 Yellowstone NP      
31 Yellowstone NP      
32 Yellowstone NP      
33   Yellowstone NP Craters of the Moon NM 242
34 Craters of the Moon Craters of the Moon NM Massacre Rocks SP 132
35   Massacre Rocks SP Salt Lake City 169
36   SLC SAN  
37 San Diego      
38 San Diego      
39 San Diego      
40   San Diego LAX - ZRH  
41 Ankunft ZRH      

 

Wir sind uns bewusst, dass der eine oder andere längere Fahrtag da ist. Wir waren vor 4 Jahren bereits mit dem Womo im Südwesten der USA unterwegs - und das hat ganz gut funktioniert. Lieber eine längere Fahrt, dafür wieder einen Tag länger auf demselben Campground.

LA bis Las Vegas ist mit dem Mietauto angedacht, San Diego ebenfalls. D.h. Womo Uebernahme in Las Vegas und Rückgabe in Salt Lake City. Wir sind da aber offen für Alternativen, zumal wir bei Graner das Womo mieten werden und somit die Uebernahme/Rückgabe 'irgendwo' sein kann. Auch eine Reise mit dem Womo während der ganzen Zeit ist eine Option (wobei das Womo in LA wohl nicht die beste Idee ist).

Ideal wäre ein Direktflug von/nach Zürich; wohin genau, ist sekundär.

Die Anzahl Reisetage in der Tabelle ist die maximale Anzahl - wenn's ein/zwei Tage weniger sind, ist auch OK.

Was könnten wir besser machen, dass der Yellowstone gegen Ende der Reise ist und San Diego am Schluss bleibt?

Vielen Dank schon an dieser Stelle für eure Inputs und Tipps!

Viele Grüsse,

Markus

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 553
RE: Südwesten mit Yellowstone / Familie mit 2 Kinder

Hallo Markus,

von woher kommt ihr denn dass ihr so lange Schulferien ab Mai habt.

Gruß

Nicole

tmg
Offline
Beigetreten: 23.06.2020 - 14:24
Beiträge: 6
RE: Südwesten mit Yellowstone / Familie mit 2 Kinder

Hallo Nicole

Wir sind aus der Region Zürich; solange Schulferien haben wir leider nicht, doch planen wir die Kinder nach den Frühlingsferien aus der Schule zu nehmen. Ist terminlich (leider) die einzige Option.

Viele Grüsse,

Markus

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2626
RE: Südwesten mit Yellowstone / Familie mit 2 Kinder

Hallo Markus

Meinst du, das bringst du durch? Bei uns im TG wäre das undenkbar!!surprise

 

Gruss

Shelby

 

tmg
Offline
Beigetreten: 23.06.2020 - 14:24
Beiträge: 6
RE: Südwesten mit Yellowstone / Familie mit 2 Kinder

Hallo Shelby

Das mit der Schule sollte schon klappen - da sind wir zuversichtlich wink

 

Die Route habe ich mal noch etwas angepasst - was meint ihr?

Yellowstone ist jeztt zwar noch etwas früher in der Reise, doch erscheint sie mir 'flüssiger' und es gibt keinen Inlandflug mehr.






Tag FT # Was Route (Start) Route (Ziel) mi
1     ZRH - LAX    
2   LA (Santa Monica)      
3   LA (Ball Game)      
4   LA (Disneyland)      
5   LA (Outlet)      
6 1   Santa Monica Joshua Tree 163
7   Joshua Tree      
8 2   Joshua Tree Lake Havasu 160
9 3   Lake Havasu Grand Canyon 232
10   Grand Canyon NP     237
11 4 Meteor Crater
Petrified Forrest
Grand Canyon Petrified Forrest NP 202
12 5 Monument Valley Petrified Forrest NP Monument Valley 187
13 6   Monument Valley Canyonlands NP 138
14 7 Canyonlands NP
Arches NP
Canyonlands NP Arches NP 26
15   Arches NP      
16 8   Arches NP Dinosaur NM 182
17 9 Dinosaur NM Dinosaur NM Cedar Springs Campground 76
18 10   Cedar Springs Campground Fremont Lake 176
19 11 Grand Teton NP Fremont Lake Colter Bay Village 125
20   Grand Teton NP      
21   Grand Teton NP      
22 12 Yellowstone NP Colter Bay Village Yellowstone NP 41
23   Yellowstone NP      
24   Yellowstone NP      
25   Yellowstone NP      
26 13   Yellowstone NP Craters of the Moon NM 242
27 14 Craters of the Moon Craters of the Moon NM Massacre Rocks SP 132
28 15   Massacre Rocks SP Salt Lake City 169
29 16   Salt Lake City Fruita 225
30   Capitol Reef NP      
31 17   Fruita Kodachrome Basin SP 118
32 18 Bryce Canyon NP Kodachrome Basin SP Bryce Canyon NP 24
33   Bryce Canyon NP      
34 19   Bryce Canyon NP Las Vegas 260
35   Las Vegas      
36   (Mietauto) Las Vegas San Diego 345
37   San Diego      
38   San Diego      
39   San Diego      
40     San Diego LAX - ZRH  
41   Ankunft ZRH      

 

FT = Fahrtag mit dem Womo.

Viele Grüsse,

Markus

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3804
RE: Südwesten mit Yellowstone / Familie mit 2 Kinder

Hallo Markus

❤️lich willkommen bei uns im Forum.

an welchem Datum soll denn die Wohnmobil Reise starten?  Frühling ist ja relativ 🤔

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

tmg
Offline
Beigetreten: 23.06.2020 - 14:24
Beiträge: 6
RE: Südwesten mit Yellowstone / Familie mit 2 Kinder

Danke, Matthis.

Die Frühlingsferien beginnen am 3.5.21

Viele Grüsse,

Markus

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3804
RE: Südwesten mit Yellowstone / Familie mit 2 Kinder

Hi

Doppelübernachtungen im JT, GC und Arches sind schon mal gut. Ihr habt jedoch relativ viele Meilen am Anfang zu fahren und Petrified Forest NP liegt nicht auf dem direkten Weg.

Mit Kindern wäre es günstiger wenn es nur wenige Tage mit 200-230 Meilen pro Tag gibt.

An welchen Teil des Canyonlands NP hast Du gedacht?  Neddles District lohnt nur ab 2-3 Übernachtungen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

tmg
Offline
Beigetreten: 23.06.2020 - 14:24
Beiträge: 6
RE: Südwesten mit Yellowstone / Familie mit 2 Kinder

Meteor Crater ist das eigentliche 'Ziel' dieser Schlaufe; Petrified Forrest würden wir denn einfach so mitnehmen. Ggf. streichen, und sonst wo einen Tag mehr einplanen.

Welcher Teil des Canyonlands NP haben wir noch nicht entschieden. Was empflielt sich? Kurze Wanderungen und schöner Ueberblick über die Gegend sollen im Fokus stehen.

Generell: lange Wanderungen/Hikes sind nicht geplant. Eher kürzere (ca. 2h).

Viele Grüsse,

Markus

rome4
Bild von rome4
Offline
Beigetreten: 16.05.2017 - 10:47
Beiträge: 72
RE: Südwesten mit Yellowstone / Familie mit 2 Kinder

Hallo Zusammen

Das mit den Kindern aus der Schule nehmen hat bei uns im 2018 auch gut geklappt, aber es handelte sich nur um 3 Schultage. Allerdings mussten wir auch dafür ein ausführliches Gesuch bei der Schulpflege (Winterthur) einreichen. Was immer ein guter Grund dafür ist, Familienangehörige zu besuchen. Mein Schwiegervater war lange als Schulpfleger in der Stadt Zürich tätig und hat uns einige Tipps gegeben. Wenn du noch mehr Details oder Tipps möchtest melde dich einfach.

Gruess Roman

Liebe Grüsse

Roman

tmg
Offline
Beigetreten: 23.06.2020 - 14:24
Beiträge: 6
RE: Südwesten mit Yellowstone / Familie mit 2 Kinder

Danke für den Hinweis, Roman.

Wenn Du mir ein paar Tipps per PN senden könntest?

Viele Grüsse,

Markus

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3804
RE: Südwesten mit Yellowstone / Familie mit 2 Kinder

Hi Markus

Welcher Teil des Canyonlands NP haben wir noch nicht entschieden. Was empflielt sich?

Empfehlungen und Tipps erhälst Du beim Studium unser Womo-Abenteuer-Map.   Zoome in dein Zielgebiet hinein und klicke dich durch die Highlight Sterne.  Dort findest Du viele wertvolle Informationen und Verlinkungen zu Reiseberichten anderer Foris.  Was diese dort gemacht haben und wie lange entsprechende hikes gedauert haben wird häufig beschrieben.

Wie nutze ich die Suchfunktion im Forum und in der Womo-Abenteuer-Map am besten?

In meinem Reisebericht  (Verlinkung unter der Signatur) habe ich auch etwas zum Neddles District und anderen POI in Utah geschrieben.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014